Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

America Royals - Wer wir auch sind

American Royals - Wer wir auch sind

America Royals - Wer wir auch sind von Nichole Chase:

In diesem Buch geht es um Madeline, die Tochter des Präsidenten und Jake, den Sohn der Vizepräsidentin.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Der ...

America Royals - Wer wir auch sind von Nichole Chase:

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war angenehm und meist flüssig. Leider muss ich 1 Stern abziehen, da das Buch zwischendurch einige Längen hatte und die Geschichte für mich dadurch an Spannung verlor. Das war wohl auch so, weil ich zu den Protas einfach keinen Draht gefunden habe. So nett die Geschichte war, irgendwas hat mir einfach gefehlt.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

SternenLiz und Vincent 2

Herzenssprung

Herzenssprung ist der zweite Teil aus der Liz & Vincent Reihe von Christiane Bößel.

Klappentext:

Klappentext:

Vor Monaten wurde Vincent in seine eigene Dimension und seine Aufgabe als Wächteranführer zurückgeholt. Als er völlig unerwartet wieder auftaucht, steht Liz vor der Entscheidung: Soll sie ihr langweiliges, aber sicheres Leben gegen ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang eintauschen und mit dem Mann, den sie liebt, ins Unbekannte fliehen? Liz entscheidet sich für die Liebe. Doch die Schwierigkeiten, die auf Liz und Vincent zukommen, sind größer als erwartet. Sie müssen nicht nur vor den Dimensionswächtern fliehen, sondern sich auch mit Vincents anderem Ich Dan herumschlagen. Und dann taucht auch noch ein zwielichtiger Neapolitaner mit einem Jobangebot auf, das Vincent nicht ausschlagen kann. Ist Lizʼ und Vincents Liebe stark genug, um sich gegen die Widrigkeiten zu behaupten?

Leider konnte er für mich nicht an meine Begeisterung von Band 1 anknüpfen. Die Story fand ich im Vergleich eher flach und die Handlung unspektakulär. Ich hätte mir irgendwie mehr Action erwartet. Und ich hätte gern mehr von Dimension 1 erfahren. was passiert dort, wie gehen sie mit Vincents Verschwinden um...

Ich freue mich jetzt auf Teil 3 und hoffe meine offenen Fragen können geklärt werden.

Vielen Dank an die Autorin, Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Ist das Ende erst der Anfang?

Das Ende ist erst der Anfang

Was für eine Welt, in der man am 18. Geburtstag die Möglichkeit bekommt einen geliebten Menschen von den Toten zurück zu holen. Eigentlich war alles klar. Nach einem Unfall ist ihr Bruder behindert. Danach stand immer fest, dass Lake sich für ihn entscheiden wird, denn nach seiner Auferstehung wäre er wieder völlig gesund.
Doch dann passiert ein schrecklicher Unfall und Lakes beste Freundin und ihr Freund sterben.
Für wen soll sie sich jetzt entscheiden?

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich diese Geschichte unbedingt lesen. Sie wird aus Lakes Sicht erzählt. Sie ist sehr emotional und auch traurig. Einmal wird die Geschichte der letzten 5 jahre nach Matts Unfall erzählt und einmal die der letzten 23 Tage vor Lakes 18. Geburtstag.

Nach dem Ende des Buches bin ich hin und her gerissen.

mehr erwartet

Vox

Vox von Christina Dalcher, was für ein Buch. Frauen haben keine Rechte mehr. Sie dürfen nicht mehr arbeiten und am Tag nur noch 100 Wörter sprechen. Dieser Gedanke ist wirklich erschreckend.

Das Buch ...

Das Buch ist sehr spannend und ab der Hälfte konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Am Anfang hatte ich leider so meine Probleme in das Buch zu finden. Außerdem haben mich die vielen medizinischen Begriffe und Zusammenhänge teilweise echt überfordert.

Trotzdem empfehle ich das Buch sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 25.02.2024

gut, aber ausbaufähig

Nothing Like You

"Nothing like you" ist das erste Buch, das ich von der Autorin Julia Pelzer gelesen habe.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, weist aber für mich ein paar Schwächen auf. In der Mitte hatte die Geschichte für mich ein paar Längen, die mir das "Dranbleiben" ein bisschen schwierig gemacht haben. Zum Ende hin fand ich das Buch wieder spannend, fand die Geschichte dann aber zu inszeniert und dadurch nicht mehr glaubhaft.
Die Protas fand ich sympathisch, jedoch teilweise zu klischeehaft.
Für mich gab es im Verlauf einige Unstimmigkeiten, die leider auch nicht aufgeklärt wurden. Es gab Nebenschauplätze, die ich nicht gebraucht hätte (z.B. Plötzliches Auftauchen von Eric), aber vielleicht wurde hier ein weiterer Teil vorbereitet.
Insgesamt klingt das jetzt sehr negativ, aber das war es keinesfalls. Den Schreibstil fand ich angenehm und flüssig. Die Grundidee zum Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover finde ich wunderschön.

Fazit: 3,5 Sterne