Profilbild von Susannareadsbooks

Susannareadsbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Susannareadsbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susannareadsbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rivals

All Saints High - Der Verlorene

Zu Beginn war es etwas schwierig in die Story hineinzufinden, weil man mit einer bedeutenden Situation gestartet ist. Die beiden Protas Vaughn Spencer und Lenora Astalis hatte man schon in den vorherigen Bänden kennengelernt. Ganz schnell entsteht der Eindruck, dass beide sich hassen, aber in der Highschool und im Praktikum viel Zeit miteinander verbringen müssen. Dadurch wird die Entwicklung der Story viel spannender. Im weiteren Verlauf kommen sich beide (auf eine etwas schräge Weise, wie ich finde) näher und entwickeln auch Gefühle füreinander.
Welcher Charakter ziemlich anstrengend und nervenaufreibend war, war Arabella. Sie ist in der ganzen All Saints High Reihe so negativ aufgefallen.
An sich war die Story deutlich besser als der zweite Band, aber mein Favorit der Reihe wird die Geschichte von Daria und Penn bleiben.

Magische Welt

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Beim Lesen hatte ich das Gefühl, die Seiten zu überfliegen, weil es total leicht zu verstehen war. Leider fällt mir Fantasy total schwer zu lesen, aber hier war es gar nicht der Fall. Bei Ravenhall Academy ist auch ein sehr hoher Romance Anteil vorhanden und dadurch nicht allzu Fantasy lastig.
Das Academy Setting hat mir total gut gefallen, was auch viel Raum zum Vorstellen gelassen hat. Wer Fan von Harry Potter ist, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.
Die Story ist aus der Sicht von Lilly hat, war das offene Ende, welches im zweiten Teil aufgegriffen wird.

Scheidungsanwalt x Heiratsschwindlerin

Catch the Billions, Baby!

Ich habe mich total gefreut das Buch zu lesen, weil ich noch nie ein Buch über eine Heiratsschwindlerin gelesen habe. Die Story, die Charaktere, das Setting waren so toll und deswegen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin war auch sehr einfach und flüssig zu lesen.
Für mich waren Olivias Handlungen zu Beginn sehr fragwürdig, aber im weiteren Verlauf der Story, war ihre Absicht diesbezüglich verständlich. Zu Jaden ... er ist der typische Bad Boy, wie er im Buche steht und relativ schnell Gefühle für Olivia entwickelt.

Das Buch ist es definitiv wert, gelesen zu werden. Gerade die Neuveröffentlichung ist so wunderschön mit dem Cover und dem dazu passenden limitierten Farbschnitt. Leider war das Ende sehr schnell herbei geführt worden und vorhersehbar.

Magische Story mit einen Billionär

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Ich habe mich total in das Freizeitpark Setting verliebt, einfach weil es sowas so selten in Büchern gibt. Rowan war der klassische Grumpy und Zahra der Sonnenschein der Story. Zahras schlagfertige Art hat die Story humorvoller gemacht. Trotz dessen erfährt man in dem Buch viel über die Vergangenheit der beiden Protagonisten und auch viel über die Familien. Obwohl beide sich zu Beginn hassen, merken sie schnell, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Oft war die Beziehung ein auf und ab, was leider an fehlender Kommunikation liegt. Was ich schade fand war, dass das Ende einfach hingeklatscht wurde und sie ihm viel zu schnell verziehen hat. Auch der Epilop war für mich eher ein lückenfüller im Buch.

So ein wunderschönes, emotionales Buch

Stay Here - New England School of Ballet

Anna Savas hat es mal wieder geschafft, mich mit so einem tollen Buch auf eine emotionale Achterbahnfahrt zu nehmen.

Ich habe mich in die wundervolle Story und auch in die Charaktere verliebt. Rayne und Easton waren so gut gewählt und passen total gut zueinander. Easton ist ebenso wie Jace ein Good Boy, was seinen Charakter umso authentischer macht.

Der Anfang hat mich so schnell gepackt und mich emotional mitgenommen, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Auch hier war wieder das Ballett Setting gegeben, was aber hierbei einen noch kleineren Anteil hatte als im vorherigen Band. Zoe und Jase sind auch teilweise vorgekommen, da es gemeinsame Freundesgruppen mit den beiden gab.

Was ich für total positiv befunden habe, war, dass Rayne und Easton viel miteinander kommuniziert haben und somit vielen Problemen aus dem Weg gehen konnten. Beide konnten sich ineinander einfühlen und wussten auch wie es den anderen geht.

Wer gerne eine Friends-to-Lovers lesen möchte und auch eine längere Story mag, ist bei diesem Buch total richtig.

Ein gefühlvolles und emotionales  Wohlfühlbuch ❤️