Profilbild von Susannareadsbooks

Susannareadsbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Susannareadsbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susannareadsbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rivals

All Saints High - Der Verlorene

Zu Beginn war es etwas schwierig in die Story hineinzufinden, weil man mit einer bedeutenden Situation gestartet ist. Die beiden Protas Vaughn Spencer und Lenora Astalis hatte man schon in den vorherigen Bänden kennengelernt. Ganz schnell entsteht der Eindruck, dass beide sich hassen, aber in der Highschool und im Praktikum viel Zeit miteinander verbringen müssen. Dadurch wird die Entwicklung der Story viel spannender. Im weiteren Verlauf kommen sich beide (auf eine etwas schräge Weise, wie ich finde) näher und entwickeln auch Gefühle füreinander.
Welcher Charakter ziemlich anstrengend und nervenaufreibend war, war Arabella. Sie ist in der ganzen All Saints High Reihe so negativ aufgefallen.
An sich war die Story deutlich besser als der zweite Band, aber mein Favorit der Reihe wird die Geschichte von Daria und Penn bleiben.

Magische Welt

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Beim Lesen hatte ich das Gefühl, die Seiten zu überfliegen, weil es total leicht zu verstehen war. Leider fällt mir Fantasy total schwer zu lesen, aber hier war es gar nicht der Fall. Bei Ravenhall Academy ist auch ein sehr hoher Romance Anteil vorhanden und dadurch nicht allzu Fantasy lastig.
Das Academy Setting hat mir total gut gefallen, was auch viel Raum zum Vorstellen gelassen hat. Wer Fan von Harry Potter ist, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.
Die Story ist aus der Sicht von Lilly hat, war das offene Ende, welches im zweiten Teil aufgegriffen wird.

Scheidungsanwalt x Heiratsschwindlerin

Catch the Billions, Baby!

Ich habe mich total gefreut das Buch zu lesen, weil ich noch nie ein Buch über eine Heiratsschwindlerin gelesen habe. Die Story, die Charaktere, das Setting waren so toll und deswegen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin war auch sehr einfach und flüssig zu lesen.
Für mich waren Olivias Handlungen zu Beginn sehr fragwürdig, aber im weiteren Verlauf der Story, war ihre Absicht diesbezüglich verständlich. Zu Jaden ... er ist der typische Bad Boy, wie er im Buche steht und relativ schnell Gefühle für Olivia entwickelt.

Das Buch ist es definitiv wert, gelesen zu werden. Gerade die Neuveröffentlichung ist so wunderschön mit dem Cover und dem dazu passenden limitierten Farbschnitt. Leider war das Ende sehr schnell herbei geführt worden und vorhersehbar.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Lest es unbedingt

Ignite Me

Nachdem sich die Beziehung und Juliette und Aaron so geändert hat, habe ich mich total auf Ignite me gefreut. Dieses Buch hat mich oft zum Lächeln, Weinen, SchmunzeIn und Lachen gebracht. Die Beziehung aller Charaktere hat sich so stark im Buch gewandelt und man hat diesmal viel von der
Persönlichkeitsentwicklung der einzelnen
Prtagonisten mitbekommen. Juliette ist viel stärker und selbstbewusster in Bezug auf sich selbt und ihren Kräften geworden. Was in Ingnite me anders ist, als in den ersten beiden Bänden ist der Romance Anteil. Juliette und Warner kommen sich näher als
zuvor und man bekommt auch dadurch viel mehr Einblick in Warners Vergangenheit. Auch die Freundschaft zwischen Kenji und Juliette hat sich auch verändert. Die beiden haben einen viel vertrauteren und humorvolleren Umgang miteinander.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Schlechter Teil

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Shay und Landons Geschichte ging endlich weiter. Ich habe mich total gefreut, den zweiten Teil der Story zu lesen, wurde aber total enttäuscht. Für mich war es zu oft ein hin und her in der Beziehung der Protagonisten. Im Buch selber wurde einfach sehr vieles wiederholt, wo ich das Gefühl bekam, dass man nur Seiten füllen wollte. Dafür kam aber meiner Meinung nach das Happy End viel zu schnell und zu plötzlich. Das einzig Positive waren die Bezüge zu
den Charakteren aus Wie die Ruhe vor dem Sturm. Ich muss sagen ich wurde total enttäuscht und das Buch hat mich in eine Leseflaute gebracht.