Profilbild von Susischein

Susischein

Susischein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susischein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

letzter Teil der aufregenden Serie

Perfect Passion - Berauschend

Mit dem letzten Buch der Perfect Passion - Reihe wird die Geschichte von Kylie, Visagistin vom Popstars Daphne Petty, und Cafe erzählt.
Daphne ist ein Miststück und geht unmöglich mit ihren Team um. Kylie ...

Daphne ist ein Miststück und geht unmöglich mit ihren Team um. Kylie würde kündigen, wenn sie nicht dringend das Geld benötigen würde.
Cade kommt da als Ablenkung gerade recht. Kylie genießt die Ablenkung bis sie herausfindet, dass Cade der Ex von Daphne ist.

Nachdem ich die anderen 5 Bücher verschlungen habe, musste ich natürlich wissen wir es mit Cade weitergeht.
Die Finale lässt es nochmal krachen.

Cade wurde in den anderen Geschichten schon mehrfach erwähnt und immer als freundlicher, angenehmer und sympathischer Kerl beschrieben. Er ist ein Junge aus ärmlichen Verhältnissen, der sich seine Millionen hart erarbeitet hat. Auch Kylie hatte es in ihrer Kindheit nicht immer leicht…
Beide geben zusammen tolle Mischung mit viel Leidenschaft, Energie und Feuer ab.

Der Schreibstil der Autorin hat sich nicht verändert. Gewohnt flüssig und leicht zu lesen.

Der letzte Teil über die Billionaire Boys Club ist wie erwartet stimmig, schön, heiß, spannend und mitreißend.

Fazit: Der Abschluss der Reihe hat es nochmal in sich! Endlich wieder mitreißend und spannend!

Veröffentlicht am 26.11.2018

Briefe an ihr Leben

Dear Life - Lass mich wieder lieben

In dem Buch "Dear Life - Lass mich wieder lieben" von Meghan Quinn geht es um vier Personen, die an einem "Dear Life"-Programm teilnehmen, um ihr Leben nach diversen Schicksalsschläge wieder in die Hand zu nehmen. Nach und nach erkennen die eigentlich sehr unterschiedlichen Charaktere - Daisy, Hollyn, Jace und Carter - dass sie mehr gemeinsam haben als anfangs gedacht. Es entwickeln sich neben Freundschaften auch weitaus stärkere Gefühle. Dafür benötigt man Mut, Kraft, Vertrauen und Selbstbewusstsein. Das alles ist nicht so einfach, aber für die Liebe lohnt es sich allemal.

Selten ein Buch in den Händen gehalten, bei dem man schon bei den ersten fünf Sätzen so gefesselt war.

Der Schreibstil: Meghan Quinn erzählt die Geschichte durch ihren Schreibstil lebendig und frisch. Der Text ist so flüssig und einfach zu lesen, dass es richtig viel Spaß macht. Quinn hat ein Gefühl mit den Wörtern "zu spielen" und schafft es somit harmonisch und angenehm eine wahnsinnig tolle und mitreisende Geschichte zu erzählen. Der Leser wird ab der ersten Seite in den Bann gezogen und lässt sie bis zum letzten Wort nicht mehr aus.

Was ich sehr schön finde und das Buch auch außergewöhnlich macht, ist, dass jeder Person "zu Wort kommt". Durch die Sichtwechsel der Protagonisten kommt Schwung in die Geschichte und jede Person darf von seinen Problemen und Ängsten erzählen.

Sehr spannend finde ich auch immer der Schluss jedes Kapitels - das macht jeden Abschnitt zu etwas besonders.

Die Geschichte: Ich lese sehr viel und habe schon viele romantische und aufwühlende Bücher verschlungen. Aber dieses Buch nimmt einen so mit! Den Inhalt habe ich oben schon zusammengefasst und erzählt eben die Geschichte von vier Personen, die an einem Art Selbsthilfeprogramm für das eigene Leben teilnehmen. Die Schicksale der vier Helden können auch im wahren Leben vorkommen und sind bestimmt auch keine Seltenheit.

Ich finde die Geschichte sehr spannend und habe mich mit dem "Dear Life"-Programm angesteckt. Ich habe schon 2 Briefe an mein Leben verschickt. Auch denke ich, dass man in bestimmten Situationen durch Briefe sein Leben wieder leicht ordnen und "beruhigen" kann.

Die Protagonisten: Jeder Roman braucht Helden, die faszinieren und neugierig machen. Die Autorin hat ein Gespür die Eigenschaften der Protagonisten einfühlsam, real und „fassbar“ wirken zu lassen. Jede Entscheidung, Ängste, Wutausbrüche, Zweifel und Mut kann man nachempfinden und wirken weder übertrieben noch kitschig. Quinn hat jede Person so detailgetreu, warmherzig und sympathisch beschrieben, dass man sie sich sehr gut vorstellen und "erleben" kann.

Lesespaß: Zu diesem Punkt kann man nur sagen: MEGA! Ich habe das Buch vorm ersten Weckerton aufgeschlagen, 25 Minuten während meiner Mittagspause verschlungen, ein paar Seiten während dem Zubereiten des Abendessens und vorm Einschlafen nochmals ein oder zwei Kapitel. Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu verschlingen, die vier Helden kennen und lieben zu lernen und währenddessen mitzuführen. Ein Buch, bei dem man eher traurig ist, dass es endet.

EIN TOLLES BUCH, das man öfter lesen kann.

Fazit: Einer meiner neuen Lieblingsbücher! Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich keine negativen Kritikpunkte finden kann. Ich habe in einem Kapitel geweint, gelacht, war wütend und glücklich zu gleich. Man verschlingt es und sehnt sich nach mehr. Die Charaktere waren hinreißend und alle auf unterschiedliche Art und Weise doch gleich.

Das Buch "Dear Life - Lass mich wieder lieben" von Meghan Quinn ist bezaubernd, ergreifend, mitfühlend und einfach nur fantastisch! Das Buch fesselt einen und am liebsten würde man es gleich ein zweites Mal lesen. Was neben der Geschichte auch an dem angenehmen Schreibstil liegt.

5 von 5 Sterne

Lieblingszitat des Buches: "Versagen gehört zum Leben. Ohne zu versagen, wirst du nie etwas lernen, und ohne es zu versuchen, wirst du niemals eine Chance bekommen zu versagen."

Geld ist nicht alles

Eine kurze Geschichte vom Glück

Robert hat im Lotto gewonnen und leidert darunter. Bevor er seiner Frau, seinem Vater und seinen Freunden von dem Gewinn erzählt, verändert er sich komplett. Anfangs geht es um den Gedanken plötzlich reich zu sein und nicht mehr sparen zu müssen. Von Kapitel zu Kapitel verändert sich Robert. Anfangs ein Hobbymusiker der nach und nach kein Vertrauen mehr an die Menschen hat und sogar eine junge Anhalterin mitte in der Pampa stehen lässt. Schließlich könnte es sein, dass sie nur sein Geld will.

Ich liebe dieses Buch weil es so ehrlich wirkt. Das der Titel des Buches verwirrend und einen in den Irre treibt, macht es noch spannender. Die Frage nach dem Glück stellt sich jeder und dieses Buch zeigt, dass es nicht unbedingt etwas mit Geld zu tun haben muss.
Das man sich mit Geld materiellen Wünsche erfüllen kann und auch einige Sorgen vergehen stimmt zwar, aber eine kaputte Ehe, Feinde und familiäre Probleme können auch mit Geld nicht gelöst werden. Im Gegenteil.

Der Autor schreibt sehr sehr realistisch und wundebar. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und geht flüsig "von der Hand". Von Schmunzeln, Stirnerunzeln, Kopfschütteln ist alles dabei.

Geld ist nicht immer positiv und kann den tollen Charakter eines Menschens ins negative verfrachten. Ein tolles Buch das einen zum Nachdenken bringt.

zweiter Teil von Sophie und Matteo

Colours of Love - Verführt

Im vierte Teil der "Colours of Love"-Reihe geht es (Gott sei Dank) nochmals um die Beziehung zwischen Sophie und Matteo.

Sophie ist unglücklich in Matteo verliebt, der wegen seiner Vergangenheit sein Herz nicht mehr richtig öffnen kann. Aber Sophie ist gewillt nicht aufzugeben und kämpft für sich, für ihn und für sie zusammen.

Der vierteTeil der "Colours of Love"-Reihe ist gleichzeitig auch das Ende von Matteo's und Sophie's Geschichte.
Wie beim 3ten Teil sind die beiden Protagonisten symphatisch und mitreißend. Die Autorin erzählt eine tolel Liebensgeschichte mit Spannung, Erotik und viel Herz.
Ich habe das Hörbuch schon mehrmals angehört was auch an der Sprechering Yara Blümel liegt.
Sie hat eine sehr angenehme und tolle Stimme. Matteo gibt sie fantastisch wider!

Leiblingshörbuch

Colours of Love - Verloren

Im dritten Teil der "Colours of Love"-Reihe geht es im Rom weiter und die Hauptdarsteller sind Sophie und Matteo.

Sophie soll in Rom Kunstwerke eines Bekannten schätzen, da diese an einer Kaution versteigert werden können. Dabei lernt sie den sehr attraktiven Kunstlehrer Matteo kennen. Es knistert sofort. Doch Matteo war schon einmal verheiratet und hat seitdem Probleme sein Herz zu öffnen.
Der dritten Teil der "Colours of Love"-Reihe ist gleichzeitig der Beginn von Matteo's und Sophie's Geschichte und mein Favourit. Die beiden Protagonisten sind von anfang an symphatisch. Die Autorin erzählt eine spannende, mitreisende und erotische Geschichte.
Ich habe das Buch verschlungen und anschließend das Hörbuch gekauft. (Ich höre gerne Bücher.) Die Sprecherin Yara Blümel hat eine wahnsinnig angenehme Stimme und kann durch ihre Sprachharmonie jeden Charakter sehr gut darstellen.
Yara Blümel ist neben Nana Spier meine Lieblingssynchronsprecherin und ich habe das Hörbuch schon mehrmals genossen.