Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Abgang

Stiefkind

Das Buch beginnt zunächst damit das Rachel und David Fisch verliebt und verheiratet sind. Es scheint alles wie im Bilderbuch sie zieht zu ihm in sein riesiges Anwesen mit der aufgaben dieses zu renovieren. Es scheint alles perfekt. David hat bereits einen Sohn namens Jamies der sich seit dem Tod seiner Mutter, Davids erster Frau, merkwürdig verhält. In der ersten Hälfte des Buches steigt die Spannung nur gering an, es lässt sich aber trotzdem flüssig und flott lesen. Gegen Mitte kann man das Buch kaum noch aus der Hand geben da sich die Geschichte rasant entwickelt. Rachel lässt sich von Jamies Halluzinationen stark beeinflussen und mitreißen. Weiterhin forscht Sie in meiner Davids Vergangenheit und deckt einige Lügen auf. David gefällt das gar nich und hat darauf hin einen fatalen Ausraster. Auch er deckt Rachels Vergangenheit auf in der sie unter psychischen Beschwerden litt. Die Story ist gegen Ende etwas verworren. Ich würde immer wieder von den Handlungen und Geschehnissen überrascht welches die Spannung aufrecht erhielt.
Insgesamt ein spannendes Buch welches sich flüssig lesen ließ. Der schreibstil ist leicht verständlich und angenehm zu lesen.

Ein emotionaler Thriller

Glücksmädchen

Die Kriminalreporterin Ellen Tamm ist wie vom Tod bessesen, seit ihre Zwillingsschwester mit acht Jahren verschwunden ist und Tod aufgefunden wurde. Ellen gibt sich selbst daran die Schuld und konnte dieses Ereignis nie richtig verarbeiten. Als die kleine Lycke in ihrer Ortschaft verschwindet reißt das bei Ellen alte Wunden auf. Dann Teil ihr Redakteur ausgerechnet Ellen diesen Fall zu. Sie versucht alles in ihrer Macht stehende das kleine Mädchen zu finden, auch wenn es Ellen immer mehr in den Wahnsinn treibt. Kann Ellen den Fall aufklären ohne sich selbst in den Wahnsinn zu treiben?

Das Buch ist spannend geschrieben und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Es hat mich an einigen Stellen sehr berührt. Ich würde es auf jeden fall weiterempfehlen!

DIY ist immer am besten

Meine DIY-Küche

Selbstgemacht schmeckt doch immer am besten, und genau das möchte uns „Meine DIY-Küche“ vermitteln. In diesem Kochbuch erwarten Sie eine Menge von raffinierten und leckeren Grundrezepte, aber auch viele leckere Gerichte. Welcher Hobbykoch wollte nicht schon immer einmal Brot ode Nudeln selbst machen? Ich jedenfalls schon. Aber auch Fake Süßigkeiten kommen hier nicht zu kurz, in diesem Buch wird einfach eine Menge geboten. Es ist ein echter Allrounder.

Das Cover und die Gestaltung des Buches ist eher etwas verspielt, was einen ganz besonderen Charme ausmacht. Die Bilder der Gerichte lassen einem das Wasser im munde zusammen laufen. Man bekommt sofort Appetit und möchte die Rezepte nach machen. Die Beschreibung ist verständlich und ich habe mich sehr gut zurecht gefunden.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es jedem weiterempfehlen, der ein ganz besonderes Kochbuch mit vielen verschiedenen Rezepten sucht!

Veröffentlicht am 16.05.2018

Mord in Monacco

Tödliche Vorstellung

Ich habe das Buch sehr genossen und konnte es gegen Mitte nicht mehr zur Seite legen. Es ist ein etwas anderer Krimi, der abwechslungsreich und angehen zu lesen war. Die Morde die in Monaco geschehen sind geben zunächst keinen Hinweis darauf das sie zusammen hängen geschweige den das es sich um Morde und nicht um Unfälle handelt. Die Ermittler Henri und Coco sind zwei sehr sympathisch Personen mit denen ich mich sofort anfreunden konnte. Beide haben zurzeit private Probleme die im Buch kurz beschrieben werden. Ich habe den ersten Teil der Serie noch nicht gelesen was für den zweiten Band jedoch nicht maßgebend war. Alle wichtigen Informationen werden hier zur wiedergegeben sodass man gut in das Buch einsteigen kann. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Humorvoller Ratgeber

Das muss Liebe sein

Ein witziger Ratgeber rund um den Ehepartner und der Ehe im allgemeinen.

Ein witziger Ratgeber rund um den Ehepartner und der Ehe im allgemeinen.

Die Autorin gibt ihn ihrem Buch auf amüsante Art und Weise 54 1/2 Pflegetipps für die Ehe. Die Kapitel sind teils mit Erlebnissen der Autorin und ihrem Umfeld sowie auch mit vielen Statistiken und Fakten gespickt.

Ich habe das Buch Buch, wie die Autorin empfehlen hat, wie eine Pralinenschachtel gelesen. Alles hintereinander wäre dann wohl doch etwas ermüdend für mich gewesen.

Das Cover des Buches gefällt mit persönlich sehr gut da es bunt und ausgefallen gestaltet ist. Es reist auf jedenfalls alle Blicke auf sich!

Im Buch selbst findet mal immer wieder schrille Zeichnungen die Abwechslung rein bringen. Allein diese Bilder machen das Buch lesenswert!