Profilbild von Svenja3007

Svenja3007

Svenja3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Wenn Witz und Sarkasmus auf Krimi treffen..

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ivy & Raphael sind Sherlock Holmes und Dr. Watson der Fantasy!

Ivy & Raphael sind Sherlock Holmes und Dr. Watson der Fantasy!
Ivy Wilde ist die wohl mit Abstand faulste Hexe und wegen angeblichen Betrugs aus dem Orden geflogen. Auf Grund einer bürokratischen Verwechslung, wird sie durch einen Zauber an den Ermittler des Ordens Raphael Winter gebunden und muss ihm bei der Lösung eines Falles helfen.

Das Buch ist unfassbar witzig, was zum einen an der herrlich sarkastischen und schlagfertigen Protagonistin liegt und zum anderen an ihrem sprechenden und mürrischen Kater Brutus. Der ständige Schlagabtausch zwischen der faulen Ivy und dem angagierten Raphael würzen die ganze Gechichte und machen die beiden Protagonisten äußerst interessant.

Die Autorin hat einen tollen, detailreichen Schreibstil, sodass man sich alles gut vorstellen kann und es einem sehr leicht fällt in die Welt der Hexen und Zauberer abzutauchen.

Das Cover fand ich sehr ansprechend. Es wirkt durch die dunkle Skyline etwas mystisch und der Himmel mit den golddurchzogenen Schlieren passen, meiner Meinung nach, sehr gut zum Thema Hexen.
Das Buch endet mit einem witzigen Cliffhänger und ich bin sehr gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Lachflash garantiert!

Shot to the Heart

"Shot to the heart-Mitten ins Herz" von Elle Casey ist der 2.Teil der heißen MacKenzie Cowboys.

Die Protagonistin Candice, Stadtmädchen aus Florida, knallt mit Esprit und einer leichten Naivität in das eingefahrene Cowboyleben von Ian in s verschneite Oregon und stellt alles auf den Kopf.

Wer eine romantische Komödie mit einem Hauch Action und Erotik zum wohlfühlen sucht, sollte dieses Buch unbedingt lesen!
Ich hatte bereits nach den ersten 10 Seiten einen heftigen Lachflash! Mir hat die Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist zwar etwas tollpatschig, sodass ich häufig schmunzeln musste, aber sie hat das kämpferisches Herz einer Bärenmama.
Schön fand ich auch, dass die Charaktere und die beiden Protagonisten aus dem ersten Band wieder in die Story integriert wurden.
Die Autorin hat einen tollen, flüssigen Schreibstil, der sehr gut zu lesen ist. Sie schafft in dem Buch eine richtige Wohlfühl-Atmosphäre.
Mir gefällt das Cover, aber ich hätte mir mehr Bezug auf die eigentliche Story gewünscht.

"Wenn man sich erst mal auf diese MacKenzies eingelassen hat, ist es praktisch unmöglich sich je wieder ohne sie wohlzufühlen."

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine Liebe die nicht sein darf, oder doch?!

It was always you

Ich habe das eBook gelesen, welches am 01.06.2020 erschienen ist. Meine Augenringe, nach einer durchlesenen Nacht, sahen nie glücklicher aus!

Die Story von Ivy & Ahser ist eine Verkettung von Geheimnissen, ...

Die Story von Ivy & Ahser ist eine Verkettung von Geheimnissen, unglücklichen Umständen und jeder Menge Gefühl. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und mir ging die Geschichte richtig ans Herz und an die Milz. Irgendwann überschlugen sich die Geschehnisse und alle Rätsel fingen an sich aufzulösen. Das war der Punkt an dem ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Der Schreibstil ist schön und flüssig, sodass das Wegsuchten problemlos lief. Das Cover finde ich traumhaft schön und diverse Sprüche werden in dem Buch mit tollen Handletterings hervorgehoben.

Kurzum: ich ❤ ALLES an diesem Buch und freue mich schon sehr auf Teil 2.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Hier kommt Mr.Right

Lessons from a One-Night-Stand

Ich habe soeben das Rezensionsexemplar "Lessons from a One-Night-Stand" von dem Autorenduo Piper Rayne beendet. Das Buch erscheint am 02.06.2020 beim Verlag Forever und ist für mich eine klare Leseempfehlung!

Zum ...

Zum Inhalt
Große Gefühle in der Kleinstadt

Es hat wirklich Spaß gemacht, die Story von Holly und Austin zu verfolgen. Die beiden Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch.
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Gut fand ich, dass die Story im Wechsel aus der Perspektive von Holly und von Austin erzählt wird. Was mir aber am allerbesten gefallen hat, ist dass Austin z.T. uns als Leser direkt anspricht, so als säße er direkt neben uns und wir wären schon seit Jahren befreundet. Dadurch wird eine direkte Verbindung zu uns Lesern aufgebaut. Das hat mich des Öfteren auch sehr zum lachen gebracht.
Kurzum: eine witzige, romantische Liebesgeschichte, die Sehnsucht nach Alaska macht und wer auf der Suche nach Mr.Right ist - hier ist er!
Ich freue mich schon darauf, auch die anderen Miltgkieder des Baily-Clans kennen zu lernen!

Veröffentlicht am 29.04.2021

"Wo warst du, als du das mit den Lancasters erfahren hast?"

Silver Crown - Forbidden Royals

Wer ein Fan von "Cinderella", "Plötzlich Prinzessin" oder "The Royals" ist, wird dieses Buch lieben!

Da ich ein großer Fan von Machtspielen, Intrigen und royalen Storys bin, war ich nachdem Klappentext total on Fire und musste diese Buch unbedingt lesen! Das Cover finde ich auch sehr ansprechend und passend zur Story gestaltet. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass zumindest der Schriftzug des Buchtitels erhaben und glänzend gedruckt worden wäre. Mit dem matten Papier geht leider das Funkeln der Krone und den angedeuteten Lichtreflektionen unter.

Allein der Prolog hat mir bereits richtig gut gefallen, denn in dieser Kernaussage steckt soviel Wahres! Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Die Autorin Julie Johnson schreibt sehr anschaulich und bildhaft, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Dem ein oder anderen mag das vielleicht zu ausschweifend oder langatmig sein, mir persönlich hat es sehr gefallen. Besonders gut fand ich, dass Gedanken, Zitate oder Pressemeldungen durch eine andere Schriftart gut kenntlich gemacht worden sind.

Die Protagonistin Emilia empfand ich, charakterlich als auch optisch beschrieben, als sehr sympathisch und konnte gut nachempfinden, warum sie sich letztendlich auf das Leben im Palast und damit verbunden auf ihre neue Familie einlässt. Bei den Schlagabtäuschen mit dem Charakter Carter fliegen ab der ersten Begegnung die Fetzen und Funken einem nur so um die Ohren. Allerdings muss hierbei erwähnt werden, dass es sich dabei auch teilweise um sehr geistreiche und tiefgründige Charakteranalysen handelt - hier wird also nicht nur ganz subtil geflirtet.

Der Charakter Carter hat für mich genau das richtige Potenzial, was einen Bad-Boy Bookboyfriend ausmacht und ich bin sehr gespannt, ob ich bin Band 2 mehr über die Hintergründe seines aktuellen Handelns erfahren werde.

Die Nebencharaktere sorgen für eine gute Dynamik in der Geschichte und ich hatte manchmal wirklich das Gefühl einer guten Partie Schach zu folgen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf royalen Klatsch & Tratsch, Macht Gehabe, Intrigen und einer verbotenen Lovestory ist. Wen es allerdings stören könnte, dass dieser Roman an manchen Stellen an Charaktere aus "The Royals" oder "Cinderella erinnern, sollte das Buch zurück ins Regal stellen.