Profilbild von Svenja

Svenja

aktives Lesejury-Mitglied

Svenja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Tolles Buch mit neuen Fantasywesen

Seelenkrieger - Das Lied des Feuervogels

Lange habe ich dieses Buch immer wieder vor mir her geschoben. Warum? Oh das weiß es ehrlich gesagt selber nicht. Irgendwie war ich nie in der richtigen Stimmung dafür. Aber nun bereue ich es doch, es so lange vor mir her geschoben zu haben. Dieses Buch ist wirklich gut. Es lehrt einen, dass das was man zunächst für böse hält nicht immer tatsächlich Böse sein muss.

Shyrill wird während ihren Ermittlungen rund um das misteriöse Verschwinden zahlreicher Frauen plötzlich mit dem Übernatürlichen konfrontiert als sie Lucian begegnet. Mit Lucian hatte ich anfangs meine Probleme, da ich mir selbst keine klare Definition davon machen konnte, was für ein Wesen er eigentlich darstellt. Er hat Züge eines Engels, aber auch eines Vampirs. Im Endeffekt ist er seine ganz eigene Spezies.

Und Shyrill? Ist sie wirklich so normal, wie sie denkt, oder steckt mehr in ihr? Das findet mal schön selbst heraus ;)

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen :) gleich zu Anfang wurde es direkt sehr spannend, doch meiner Meinung nach hat sich der mittlere Teil dann doch etwas in die länge gezogen. Das Ende war dafür wieder sehr spannend und ich war mega gespannt auf das Ende.

Das Cover:

Das Cover gefällt mir ganz gut, aber ich finde man hätte noch mehr aus dem Cover machen können.

Ein wirklich gutes Buch, dass ich euch empfehlen kann. Einzige Knackpunkte: Die abflauende Spannung in der Mitte und dass ich mir zunächst unter den neuen Wesen nicht wirklich was vorstellen konnte.

Ansonsten aber wirklich gut und ein toller Schreibstil. Dieses Buch hält einige Überraschungen bereit ;)

Veröffentlicht am 03.02.2017

schönes Buch

Fernland

Es sind wunderbare kleine Geschichten, manchmal überraschend, manchmal zauberhaft. Sie laden ein für einen kurzen Moment in ferne Welten abzutauchen, Abenteuer zu bestehen und Geheimnisse zu lüften. Zum Inhalt möchte ich euch nichts verraten – nicht dass ich noch spoiler. :) Ich mochte die Geschichten sehr und finde sie wunderbar um sie auch neben anderen Büchern zu lesen. Ich persönlich liebe Kurzgeschichten, denn sie ziehen einen für kurze Zeit in eine andere Welt und lassen einen aber auch, wenn man mal nicht so viel Zeit zum Lesen hat schnell wieder auftauchen.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und wirklich super zu lesen. Man fliegt durch die kleinen Geschichten.

Das Cover:

Ich liebe dieses Cover. Es scheint als würde es einen einladen seine Koffer zu packen und direkt mit dem Buch auf Reisen zu gehen. Und genau deshalb passt es so perfekt zum Buch, denn auch dieses lädt einen ein mit ihm in andere Welten zu reisen.

Auf jeden Fall eine Empfehlung. Wer Kurzgeschichten mag, wird diese hier lieben.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Eine schöne Idee mit etwas langatmigem Anfang

Snowdrop Manor: Tage unter Krähen

Rezension zu „Snowdrop Manor“ von Regina Meissner

Rezension zu „Snowdrop Manor“ von Regina Meissner

Snowdrop Manor lässt mich ein wenig mit gemischten Gefühlen zurück. Die Geschichte rund um Lauren beginnt zunächst sehr ruhig und für meinen Geschmack zu ruhig und ist zu langatmig am Anfang. Stetig habe ich darauf gewartet, dass die Geschichte endlich an Fahrt aufnimmt und das tat sie dann auch ab der Mitte des Buches. Und ab hier machte das Lesen auch wirklich Spaß. Gemeinsam mit Lauren tauchen wir in die dunklen Geheimnisse von Snowdrop Manor ein und Lüften nach und nach die Misterien rund um das Anwesen und seine Bewohner. Und gerade diese gefallen mir besonders gut, da sie sehr vielschichtig sind und für einige Überraschungen gut.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und bieten teilweise sehr interessante Hintergrundgeschichten. Hier gibt es wirklich einiges zu entdecken.
Auch die Idee des Buches finde ich wirklich sehr gut und auch der Schreibstil gefällt mir. Man hat das Gefühl sich sowohl in die Zeit, die Szenerie als auch die Charaktere hineinversetzen zu können.

Die Geschichte an sich ist wirklich gut, allerdings fehlt mir gerade zu Beginn der Spannungsbogen und die eigentliche Haupthandlung beginnt mir zu spät.
Dafür erfährt man viel über Lauren und lernt sie besser kennen.
Alles in allem ist das Buch gut gelungen und erhält 3 von 5 Sternen von mir. 🌟

~Svenja

Veröffentlicht am 03.02.2017

gut, aber leider zu wenig Spannung

Der geheimnisvolle Bannfluch

Leider ist es mir mit diesem Buch nicht ganz leicht gefallen. Der Grundgedanke und die Idee des Buches sind wirklich gut. Leider bin ich aber mit den beiden Hauptfiguren den beiden Eichnoks Arun und Gnork nicht ganz warm geworden. Dies liegt hauptsächlich daran, dass ich sie mir nicht so recht vorstellen konnte.
Des weiteren hat mir leider die Spannung der Handlung gefehlt und man fühlte sich eher wie auf einer sanften Floßfahrt.
Die Welt ist allerdings sehr schön beschrieben und es sind ein paar bisher nie dagewesene Ideen vorhanden, die ich wirklich toll finde. So halten sich die Eichnoks zum Beispiel Blattlausherden.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Doch leider erzeugt er zu wenig Spannung.

Das Cover:

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Es wirkt mystisch und macht neugierig, was es mit dem Wald und dem Bannfluch auf sich hat.

Das Buch an sich und die Geschichte sind wirklich nicht schlecht. Mein Problem war leider einfach nur, dass mir die Spannung gefehlt hat und ich mir unter den Eichnoks so schlecht etwas vorstellen konnte.
Trotzdem würde ich dem Autor nochmal eine Chance geben und auch den zweiten Band lesen.