Profilbild von SvenjaD08

SvenjaD08

SvenjaD08 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SvenjaD08 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Leider absolut gar nicht mein Fall.

A Long Way Down

Am schlimmsten war die absolut übertriebene derbe Sprache. Ich kann über ein bisschen Slang hinwegsehen wenn es etwas zur Story beiträgt, aber wenn jedes 2. Wort fuck ist wird das lesen für mich einfach zur Qual.
Abgesehen davon fand ich alle 4 Protagonisten unglaublich unsympathisch und habe bis zur letzten Seite nicht verstanden was das Buch mir sagen will. Die ganze Story war irgendwie absolut weird und unzusammenhängend und im Nachhinein betrachtet hätte ich das Buch nach dem ersten Kapitel abbrechen sollen

Veröffentlicht am 25.03.2022

Leider gar nicht mein Fall!

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

"Jigsaw-Man" fehlte leider alles, was einen guten Thriller für mich ausmacht. Das Buch war zu keiner Zeit spannend, die Protagonistin überaus unsympathisch und teils einfach unfähig, keinerlei zufriedenstellende Auflösung und da ich die Protagonistin nicht mochte war es mir zum Ende hin schon fast egal ob der Killer gewinnt.

Leider war dieses Buch eine absolute Enttäuschung für mich. Die Geschichte war sehr oft vorhersehbar, klischeebehaftet und verlor sich sehr oft in Nebenschauplätzen die dann alle nur angerissen wurden. Am meisten gestört hat mich aber mit Abstand das man zum Schluss nicht erfahren hat, WARUM der Killer diese bestimmten Personen getötet hat, es gab dafür keinerlei Motiv!
Hab mich durchgequält und kann das Buch leider niemandem empfehlen.