Profilbild von T-loves-books

T-loves-books

Lesejury-Mitglied

T-loves-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit T-loves-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Eine emotionale Reise in eine wundervolle Kleinstadt voller einzigartiger Charaktere 💕

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Zusammenfassung:

Hazel Stone lebt mit ihrer drogensüchtigen, schwangeren Mutter und dessen kriminellen Lebenspartner Charlie, in einem heruntergekommenen Trailerpark in der Kleinstadt Eres in Nebraska. ...

Zusammenfassung:

Da ihre Mutter nicht in der Lage ist, sich um den Haushalt, geschweige denn sich selbst zu kümmern, übernimmt Hazel kurzerhand die gesamte Verantwortung und sucht sich einen Job auf einer Ranch, mit dem Ziel ihre Mutter und ihre ungeborene Schwester irgendwann aus diesem Loch zu holen. Doch auf der Farm trifft Hazel unerwarteter Weise auf den bekannten Bad Boy und Musiker Ian Parker, der sich keine Mühe gibt seine Abneigung ihr gegenüber zu verbergen. Doch seine Meinung ändert sich schnell, als er die liebenswürdige Hazel besser kennenlernt. Und je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto weniger lassen sich die Gefühle Leugnen, die die schlagfertige Einzelgängerin in ihm auslöst.
Die beiden kommen sich schnell näher, stehen aber bald schon vor der nächsten Hürde, die sie überwinden müssen, denn Ians größter Traum geht in Erfüllung und er und seine Band sind auf dem besten Wege richtige Stars zu werden.
Werden sie es schaffen ihre frische Beziehung nicht an den damit verbundenen Verpflichtungen und den Druck der Öffentlichkeit zerbrechen zu lassen?

Es war tatsächlich mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht das letzte sein wird!
Ihr Schreibstil ist emotional, humorvoll und fesselnd und ich bin ein absoluter Fan von Büchern, die aus zwei Perspektiven geschrieben wurden, denn ich liebe es zu wissen, wie sich die beiden Protagonisten fühlen und was sie denken!

Brittainy greift in diesem Buch emotionale Themen wie Drogensucht, Gewalt, Krankheit und Verlustängste auf und hat es geschafft eine emotionale und ebenso schöne Geschichte zu kreieren.
Ich mochte das Kleinstadt- und Farmsetting sehr gerne und konnte sehr schnell eine Sympathie für die Protagonist:innen aufbauen.
Hazel ist eine unglaublich starke und Schlagfertige Einzelgängerin, die für ihr Alter viel zu viel Verantwortung tragen muss. Man merkt schnell, dass sie ein Herz aus Gold hat und für die Menschen, die sie liebt, alles geben würde. Hier ein Zitat, dass verdeutlicht wie selbstlos und liebevoll diese Frau ist:
Der Gedanke, dass er mich über die Musik gestellt haben könnte, gefiel mir garnicht, denn genau davor hatte ich die größte Angst: dass er seine Träume aus den Augen verlieren könnte, weil ich seinen Blick trübte. (S.269)

Ian Parker erweckt zunächst den Eindruck eines schlecht gelaunten Bad Boys, doch man merkt sehr schnell, dass sich wesentlich mehr hinter seiner Fassade befindet, nämlich verletzlicher und liebevoller junger Mann.

Ich mochte den anfänglichen Schlagabtausch zwischen den beiden sehr gerne, da ich ein großer Fan von Enemies-to-Lovers Geschichten bin. Aber ich fand es auch sehr schön, die Charakterentwicklung, sowie die Entwicklung der tiefen emotionalen Beziehung zwischen den beiden mitzuerleben. Einfach eine sehr schöne Lovestory. 🤍

Ein weiteres großes Highlight waren für mich Big Paw und Holly, da sie mich ein wenig an meine eigenen Großeltern erinnert haben.
Die beiden sind für mich einfach der Inbegriff von wahrer Liebe und jeder würde sich freuen solch tolle Großeltern an seiner Seite zu haben.
Ein Zitat, dass die Beziehung der beiden gut beschreibt: : Wahre Liebe war voller Humor, und ich fand es herrlich, dass meine Großeltern ihre Streitereien nicht allzu ernst nahmen. (S.60)

Fazit:
Das Buch war eine emotionale Reise in eine wundervolle Kleinstadt, voller einzigartiger und liebenswürdiger Charaktere und emotionalen Themen. Lediglich das Ende ging mir ein klein wenig zu schnell und es hätte für meinen Geschmack noch ein winziges bisschen mehr Spannung beinhalten können aber ich bin sehr froh, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen und dieses tolle Buch mit dieser süßen Liebesgeschichte lesen durfte! 💕

Veröffentlicht am 16.01.2023

Definitiv ein Jahreshighlight!

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

"Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt- bis er sie beide in die Tiefe stürzte.."

In diesem unfassbar mitreißenden Buch, geht es um Connor Quinn, den Erbe eines milliardenschweren Familienunternehmens, und Christina Callahan/ "Kit", eine starke aber zugleich auch gebrochene junge Frau, von der ärmeren Northside Kaliforniens, die sich seit vielen Jahren alles hart erarbeiten muss und ebenso wie Connor, eine tonnenschwere Last auf den Schultern trägt.
Zwei Menschen, die sich einst so nahe waren und nun nicht weiter voneinander entfernt sein könnten und eine explosive Mischung aus Hass, Dunkelheit, tiefen Gefühlen und einer gewaltigen Anziehungskraft, vor der niemand sicher ist.

Ich liebe es, dass all die Dinge, die ich persönlich an anderen Büchern so gerne mag, hier in einem Buch so gekonnt vereint werden!
Enemies-to-lovers, kombiniert mit einem Fake-Dating Trope. Die High Society, gegenübergestellt mit der ärmeren Schicht der Northside und ein tragischer Verlust, der viele Fragen aufwirft und ein großes Spannungselement darstellt. Außerdem ist es eine perfekte Mischung aus einer angenehmen Portion Spice, Humor und einer elektrisierenden Spannung!

Durch den flüssigen und sehr authentischen Schreibstil von Vivien Summer, fliegt man nur so über die Zeilen. Außerdem liebe ich ihre spielerischen Vergleiche und die kreativen und detailreichen Beschreibungen von ihr.
Ich finde es unglaublich gut, dass die Kapitel nicht nur aus unterschiedlichen Perspektiven, sondern ebenfalls aus verschiedenen Zeiten geschrieben sind. So bekommt man häppchenweise neue Informationen und es stellen sich gleichzeitig immer neue Fragen.

Es hat nicht lange gedauert, bis ich die Protagonist:innen in mein Herz geschlossen habe. Fangen wir bei "Kit" an:
Auf den ersten Seiten denkt man, es handelt sich um eine pessimistische junge Frau, doch man schließt sie von Seite zu Seite immer mehr ins Herz. Man versteht schnell, wie stark sie wirklich ist und was für ein großes Herz sie eigentlich hat! Man fühlt ihren Schmerz und den Kampf, den sie mit ihren "inneren Piranhas" führt.
Machen wir weiter bei Connor, dem reichen Bad-Boy, umgeben von einem scheinbar eisernen Selbstbewusstsein und einer absoluten Scheiß-Egal-Einstellung mit einem Hang zur Aggressivität. Doch im Laufe des Buches steigt man immer mehr hinter seine Fassade und entdeckt dahinter einen gebrochenen jungen Mann, der eine große Mauer um sich herum gebaut hat und versucht dem riesigen Schmerz und der damit verbundenen Dunkelheit zu entkommen.
Man erkennt, dass er wesentlich weicher ist, als er vorgibt und möchte ihn einfach nur in den Arm nehmen und ihm helfen.

Man kann die Schmerzen, den Hass und gleichzeitig die Anziehung und die tiefe Liebe, die die Protagonist:innen fühlen, beim Lesen deutlich spüren und sich sehr gut in sie hineinversetzen. Ein wahres Wechselbad der Gefühle, was dafür gesorgt hat, dass ich beim Lesen die unterschiedlichsten Emotionen gespürt habe. Ich habe gelacht, Tränen in den Augen gehabt, war wütend und hatte teilweise sogar ein leises Kribbeln im Bauch und sowas macht für mich ein gutes Buch aus!
Ich finde Vivien Summer hat es geschafft, jedem der Protagonist:innen einen ganz eigenen, spannenden Charakter zu geben.
Oft geraten die übrigen Protagonist:innen, neben den Hauptcharakteren in den Hintergrund, doch das ist hier nicht der Fall. Im Gegenteil, jeder von ihnen ist ein kleines Highlight und man wird immer neugieriger, was hinter ihnen steckt. Vor allem Nate, (der beste Freund und gleichzeitig auch Cousin von Connor) hat meine Aufmerksamkeit erregt und mich mit seiner humorvollen und sehr loyalen Art, vollständig für sich begeistert. Sogar so sehr, dass ich mir wünschte, einen eigenen Band von ihm und Lana zu lesen!

Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war die Entwicklung der Hauptcharaktere. Man konnte sie wunderbar mitverfolgen und ist am Ende verdammt Stolz auf sie!

Was manchen Lesern eventuell nicht so gefallen könnte, ist die teilweise etwas "raue" Sprache, die einige Flüche beinhaltet aber für mich war es genau richtig, denn es hat sehr gut zu den Charakteren und dem gesamten Setting gepasst.

Fazit:
Für mich ist dieses Buch zu einem "5-Star-Read" und somit zu einem meiner Jahreshighlights geworden. Ich liebe einfach die gesamte Story und bin sowieso ein absoluter Fan von Enemies-to-lovers Geschichten. Hier wurde mein Leserherz vollständig bedient und zufriedengestellt und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile der Reihe!
Ich denke, dass alle Enemies-to-lovers, Fake-Dating und Spice-Liebhaber mit diesem Buch sehr glücklich werden!