TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2018

Es kommt immer noch schlimmer

Herz auf Anfang

Annie könnte es nicht schlimmer treffen, denn an nur einem Tag verliert sie einfach alles : Ihren Freund Trevv, ihren Job und auch ihr Zuhause. Und wenn das alles nicht schon schlimm genug wäre, findet sie sich im Gefängnis wieder. Es werden auf den ersten Seiten so viele schlimme Sachen auf sie und den Leser einstürzen, das mir Annie so richtig leid tat. Es ist zwar teilweise auch lustig beschrieben, aber der ernste Hintergrund bleibt.
Ohne Perspektive dafür aber mit sehr lieben Freundinnen versucht sie ihren Platz im Leben zu finden. Da schlagen die Mädels einen kleinen Trip nach Mauritius vor, damit sie auf andere Gedanken kommt.
Dort trifft sie auf Chris, einen Drehbuchautor, der zwar nett ist aber felsenfest überzeugt ist, das er nicht lieben kann und auch nie lieben wird.
So finden zwei geschundene Seelen auf freundschaftlicher Ebene zueinander.
Doch leider ist Annie`s Albtraum nicht vorbei, denn auf der Insel erwartet sie der nächste Schocker.
Ich will gar nicht viel erzählen, nur das ich im Buch das Bedürfnis hatte, Trevv zu kastrieren (wäre eine furchtbar gute Idee ;)
Es ist gut geschrieben, hat mir aber der kleine Funke noch gefehlt, das beim ersten Buch sofort vorhanden war.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Über seinen Schatten springen

Sugar & Spice - Wildes Verlangen

Der zweite Teil der Reihe um die vier Freundinnen fängt wieder genauso flüssig und gut an wie der erste, denn man bekommt immer wieder auch gute Einblicke in das Gefühlsleben der anderen Frauen und das gefällt mir sehr gut.
Siobhan ist 35, geschieden und wurde nicht nur von ihrem Mann und ihrer Tochter verlassen sondern ihre gesamte Familie will nichts mehr mit ihr zu tun haben nachdem sie jahrelang ihre Tablettensucht verheimlicht hat. Sie lebt jetzt nach dem Prinzip, Glück nicht zu verdienen, auf jeden Fall was die Männerwelt betrifft.
Dann trifft sie auf Charlie, der jung, dynamisch und unheimlich charismatisch ist und ihre Welt aus den Angeln hebt. Der Altersunterschied von 5 Jahren lässt sie zwar zweifeln, ob er nicht zu jung für sie ist aber sie kann seinem Charme nicht lange widerstehen.
Bals wird aus einem Flirt mehr doch haben beide was wichtiges vergessen: Die Vergangenheit und genau das stellt ihre Liebe auf eine harte Probe, denn weder bei ihm noch bei ihr lassen diese Geheimnisse sich verbergen.
Dieser Teil hat mir besser gefallen ,denn beide wirken sehr authentisch und passen perfekt zusammen, es ist das gewisse knistern zu spüren und ich bin gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Luft nach oben

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Das Buch fängt ganz gut an und man kommt schnell in die Story rein und schnell auf den Punkt, denn es geht um vier Freundinnen, die alle ihre Laster aus der Vergangenheit haben und sich dadurch auch gefunden haben.
Nadia hat ein kleines Cafe und backt für ihr Leben gern, früher gefeiert und berühmt hat sie sich in die Tablettensucht geflüchtet und das glamouröse Leben hinter sich gelassen. Für einen Mann hat sie zwar keine Zeit, aber für ein Abenteuer schon. Da kommt es ganz gelegen, das einer ihrer Stammgäste Dr. Sex ist. Kane unterrichtet an der Uni die Psychologie der Sexualität und ist auch als Profiler für die Polizei tätig, wenn es um Sexualverbrechen geht.
Kane ist sich sicher, das Nadia perfekt zu ihm passt und ihr erstes Treffen läuft ziemlich gut, denn beide lassen ihrer Fantasie freien Lauf und ergänzen sich im Bett total.
Langsam kommen die beiden sich auch ohne Sex näher und nun stellt sich die Frage, wollen sie es wagen oder es weiterhin oberflächlich halten?
Und das ist ein bisschen das Problem, denn die beiden passen von Anfang bis Ende gut zusammen und man hat das Gefühl, das es bis zum Ende so weiter geht und die Steigerung ein bisschen fehlt.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Ein Urlaub mit Konsequenzen

Lavendelliebe

Das Cover gefällt mir gut, denn die Farbe von Lavendel ist sehr schön getroffen.

Carla hat eine Schwäche für Lavendel, und daher reist sie mit ihrer Freundin dorthin, wo es überall danach duftet. Da ihre Freundin aber eher ein Herz für`s shoppen und nicht für die Umgebung hat, steht sie bald allein da, mit einem verwitterten Brief, den sie gefunden hat, und ihre Neugier geweckt hat.
Sie trifft auf einen sehr gewöhnungsbedürftigen Mann, der sich aber trotz allem mit ihr auf die Suche macht.
Es ist ein schöner Roman, den man sehr gut in lauen Sommerabenden lesen kann, am besten mit Lavendel um sich herum.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Guter Roman

Fast perfekte Heldinnen

Dieses Buch handelt von vier Freundinnen in Paris, die sich durch die alltäglichen Dinge des Lebens kämpfen, und trotzdem immer zusammen halten und füreinander einstehen.
Die Stadt der Liebe hält einiges ...

Die Stadt der Liebe hält einiges für die vier bereit, und was sie in der Jugend verbunden hat wie Parties und unbeschwerte Nächte werden jetzt durch ihre Kinder und Ehemänner gefordert.
Alice ist seit ihrer Trennung eher auf einer Durststrecke unterwegs und widmet sich jetzt ihrer Karriere als Köchin, die sie gut von ihrem Liebesleben ablenkt.
Eva ist einsam und trifft sich trotz Partner mit dem gutaussehenden Jacques, der sie ganz für sich haben möchte, und findet sich schneller als gedacht in einer Zwickmühle wieder.
Und die beiden anderen Frauen haben den üblichen Ehewahnsinn, was aber finde ich zu einer guten Ehe dazu gehört.
Es war nett zu lesen und absolut unterhaltsam.