TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Schönes Buch zu jeder Jahreszeit

Schuld war nur der Mistelzweig

Thea ist wieder Single ,denn ihr Freund wollte nicht wirklich eine Familie gründen, sondern sich eher der Welpenzucht widmen. Da kommt es Thea ganz recht, Weihnachten bei ihrer Familie eingeladen zu sein, obwohl ihre Eltern in der Trennungsphase stecken, und es alles andere als besinnlich zugeht.
Denn der "schwule" Verwalter sorgt für einige Turbulenzen im Haus, und Thea ist sich bald nicht mehr sicher, ob er wirklich so schwul ist wie sie angenommen hat.
Durch das Aufhängen des Mistelzweigs ist das Chaos dann fast perfekt, denn wer küsst wen und warum ?
Mir hat die Geschichte gut gefallen, denn es zeigt eine tolle, durchschnittliche Familie mit ihren kleinen und grossen Problemen, und die Weihnachtskulisse ist nicht zu kitschig, so das man das Buch auch zu einer anderen Jahreszeit geniessen kann.

Sehr dramatisch

Bourbon Kings

Ich hab mich wahnsinnig auf das Buch gefreut denn ich liebe diese Autorin und bin ein Fan ihrer Bücher. Bei Bourbon Kings hatte ich vielleicht zu hohe Erwartungen.
Dieses Buch hatte so viele Handlungsstränge ...

Dieses Buch hatte so viele Handlungsstränge und Charaktere, dass man sich erstmal damit vertraut machen musste. Es geht um eine Familie, die ganz oben in der Bourbon Herstellung mitspielt und seit Jahren millionenschwer ihren Ruf verteidigt. Aber wie es so bei reichen Familien intern so zugeht, dass lässt einem die Nackenhaare sträuben. Die vier Kinder sind seit ihrer Kindheit mehr oder weniger auf sich gestellt, und jeder von ihnen hat ein schweres Los zu tragen. So geht es auch Lane nicht sehr gut, denn er hat vor zwei Jahren zwar nach gutem Gewissen gehandelt aber dadurch die Liebe seines Lebens verloren.
Lizzie ist Landschaftsgärtnerin auf dem Anwesen und hoffnungslos in Lane verliebt, weiss aber auch, das eine Verbindung zwischen den beiden nie gut geheissen wird in der Familie. Aber Lane kehrt zurück und kämpft um seine Liebe mit allen Mitteln.
Es ist sehr viel Drama und erinnert wie selbst zitiert im Buch ein bisschen an den Denver Clan. Es ist toll geschrieben, aber ich brauchte meine Zeit, um in dieses Buch hinein zu kommen.
Es werden in den drei weiteren Bändern die Geschichten der anderen Geschwister erzählt, und ich bin gespannt, was mich da noch erwartet.

Eine tolle Geschichte

Rock My World - Ein heißer Sommer

Eine wunderbare Geschichte um ein 17jähriges Mädchen Jasmin, dass schwere Verluste und einige schlimme Erlebnisse überstehen muss. Christine Thomas hat es geschafft, das man den Verlust und den Verrat förmlich spüren kann. Jasmin bekommt eine neue Chance, in einem anderen Land neu anzufangen. Aber sie selbst sieht es leider nicht so, ist noch mit der Vergangenheit verstrickt und nicht ganz objektiv, was ihr neues Zuhause angeht. Sie lernt mit der Zeit tolle Menschen kennen und findet ein Stückchen zu sich selbst. Mich hat die Geschichte berührt, und bin gespannt, wie es im zweiten Teil mit ihr weiter geht!!!

Eine Nacht mit Folgen

Irish Players - Mitten ins Herz

Mir gefällt die Reihe sehr gut und auch die neuen Cover passen sehr gut zueinander. Die Geschichten sind süß und flüssig geschrieben, romantisch und auch witzig.
Eilish ist nach einer tollen Nacht mit ...

Eilish ist nach einer tollen Nacht mit ihrem Schwarm der glücklichste Mensch der Welt. Bis zu dem Zeitpunkt seines Erwachens ,denn er entpuppt sich als richtiger Mistkerl mit null Erinnerung an sie.
Nach fünf Jahren haben sich beide Leben grundsätzlich verändert , Eilish ist Physiotherapeutin und wird jetzt mit dem irischen Rugbyteam zusammen arbeiten.
Bryan ist seit zwei Jahren trockener Alkoholiker und sehr streng mit sich und eher langweilig unterwegs, um sich nicht in Versuchung zu bringen.
Als die beiden sich treffen ist er sofort hin und weg von ihr und denkt, er würde sie von irgendwo her kennen. Sie dagegen hatte Angst vor der ersten Begegnung und war nicht darauf vorbereitet, das sie immer noch so viel für ihn empfindet, trotz allem was er ihr angetan hat.
Es kommt wie es kommen muss, die Vergangenheit kommt auf den Tisch und beide haben schwer daran zu knabbern. Doch wenn man sich nach all der Zeit wieder sieht und es immer noch knistert, dann sollte man über seinen Schatten springen und eine zweite Chance einräumen.
Ich fand die Geschichte sehr süß, die Charaktere waren toll ausgearbeitet und die Geschichte absolut hinreißend mit vorhersehbaren Ende.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Urlaub mit Folgen

Close Up - Erregende Nähe

Das Cover fand ich sehr ansprechend und passt zu den vorherigen Bänden der Reihe.

Melanie hat einen Liebesurlaub mit ihrem Freund geplant, um die Beziehung wieder in die richtige Bahn zu lenken. Doch statt ihrem Freund kommt ein Bodyguard mit, den ihr Freund angeheuert hat. Doch sobald sie im Flieger sitzen, händigt ihr Hunter einen Brief aus, indem sich ihr Freund einfach so von ihr trennt, und das im Urlaub und unpersönlich ohne Ende!!
Hunter hat den Job angenommen ohne zu wissen, das er in so eine peinliche Situation hineingeraten würde. Und er ist auch nicht so der Typ, der Frauen trösten kann , denn er ist erst seit kurzer Zeit aus der Army entlassen und seine Freundin hat mit ihm Schluss gemacht.
So sitzen also zwei völlig Fremde in einem Flieger, die sich aber schon auf den ersten Blick zueinander hingezogen fühlen. Da beide keine Beziehung wollen, treffen sie die Abmachung, das sie Spaß und Sex haben können solange sie im Urlaub sind, und danach geht jeder seiner Wege.
Aber was ist, wenn man nach kurzer Zeit schon merkt, dass man mehr will??
Das Buch ist sehr gut für zwischendurch und macht Spaß zu lesen.