TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2018

Wunderbare und tiefsinnige Geschichte

American Royals - Wer wir auch sind

Der Anfang des Buches hat mir schon sehr gut gefallen, denn man merkt schnell, dass Maddie mehr ist als eine Präsidententochter, sondern sie hat ihren eigenen Kopf und reagiert oft erst mit dem Herzen und dann mit dem Verstand. Als sie nach einem Einbruch verhaftet wird und statt ins Gefängnis zu gemeinnütziger Arbeit verpflichtet wird, findet sie das okay, denn sie ist ein Mensch, der gerne hilft und für andere einsteht. Doch das sie mit Jake, dem Sohn der Vizepräsidentin zusammenarbeiten muss, ist nicht so toll. Sie hält ihn für arrogant und in ihrer Kindheit haben sie oft gestritten. Doch Jake ist nach seinem Unfall beim Militär nicht mehr derselbe, es fehlt ihm ein Bein und auch das Traumata des Unfalls lässt ihn nicht los. Doch auch wenn die beiden sich oft streiten, knistert es gewaltig zwischen ihnen und das ist so toll beschrieben. Die Nähe der beiden, die Ängste, um denjenigen, den man liebt sind hervorragend herausgearbeitet und auch glaubwürdig dargestellt.
Dieses Buch besticht durch Menschlichkeit, Fehler, die man macht und Ängste, die man nicht gerne nach außen trägt, aus Angst, noch mehr verletzt zu werden. Wunderbare Nebencharaktere und einen Pudelmischling, den man einfach nur lieben muss ;)

Veröffentlicht am 20.09.2018

Eine wundervolle Liebesgeschichte

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Das war ein Buch, das mich sehr erstaunt und absolut abgeholt hat und das aus mehreren Gründen. Als erstes gefällt mir der Schreibstil und die Art, wie die Autorin die Charaktere beschriebt. Man bekommt sofort ein Gespür für Casey, und später auch für Jake.
Die beiden treffen sich auf einer Hochzeit, und was als peinliches erstes Treffen enden hätte können, hat Casey mit einer gehörigen Portion Witz und Mut zu etwas gänzlich anderes werden lassen. Jake ist ein gefeierter Rockstar und bekannt für seine Unnahbarkeit, weil er als Teenager von einem brutaler Serienmörder entführt und misshandelt wurde. Doch Casey gibt ihm das Gefühl, normal zu sein und mehr als das, was in der Vergangenheit mit ihm passiert ist. Die beiden kommen sich langsam näher und als sie endlich zueinander finden, ist es einfache sehr schön beschrieben. Es ist eine Liebesgeschichte mit sehr viel Witz, Liebe und auch sehr vielen traurigen Momenten, die sehr gut thematisiert werden und das Ganze sehr gut abrunden.
Mir hat es sehr gut gefallen, weil es nicht das typische Bad Boy Image hat und das ist auch gut so;)

Veröffentlicht am 12.09.2018

Guter Abschluss der Reihe

Save Us

Auch im dritten Teil kämpfen sich Ruby und James durch alle Widrigkeiten und Steine, die ihnen in den Weg gelegt werden. Nach dem Cliffhanger vom zweiten Teil ist Ruby suspendiert und ihr Traum, zu studieren rückt in weite Ferne. Und auch James muss beweisen, dass er die Aufnahmen vor langer Zeit gemacht hat und sie niemals verwenden wollte. Es ist schrecklich zu lesen, wie eiskalt der Vater von James und Lydia ist, denn er interessiert sich nur für die Firma, und bringt Lydia fort, als er von der Schwangerschaft erfährt.
Was mir gut gefallen hat, ist, das die Nebencharaktere auch ihren Abschluss und ihr Glück finden, auch wenn vielleicht nicht alles glatt läuft. Ember hat mir sehr gut gefallen und auch Orphelia, James Tante war sehr toll beschrieben und in ihr haben sie ein Stück Familie bekommen. Im Grunde ist es ein toller Abschluss, der keine Fragen offen lässt und man bekommt genau das, was man möchte, ein Happy End.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Wunderbarer erster Teil

Tempting the Beast

Das Cover hat es mir schon angetan, und da ich die anderen Bücher von ihr schon kenne, war es klar, dass kommt bei mir ins Haus. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn der Klappentext und die Schreibweise haben mich wieder überzeugt.
Celeste wird von ihrem Bruder Cameron auf eine exklusive Party für einen Modelljob mitgenommen. Bis dato ganz einfach, doch als sie das erste Mal auf Braden und Kane trifft, ist bald nichts mehr wie vorher. Celeste wie auch Braden werden von Albträumen geplagt, und wo sie nach Nähe sucht, ist er das Beast, was er vorgibt zu sein. Doch trotz allem macht Braden ihr Angebot und sie nimmt an.
Die beiden passen sehr gut zusammen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, denn wo er stark und kalt ist, ist sie warm und verständnisvoll. Doch als die Masken fallen, ist all das, was an Gefühlen aufgekeimt ist, zum scheitern verurteilt.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und hoffe, das wir nicht allzu lange warten müssen.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Ein tolles Ende mit Überraschungen

This is Love - Travis & Viola

Ich habe sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet, denn der erste endete ja mit einem fiesen Cliffhanger, doch umso schöner war es, sofort wieder eintauchen zu können. Travis und Viola passen perfekt zusammen, doch das Vertrauen zu ihm ist sehr empfindlich, und so hält Viola ihre Beziehung zu ihm geheim, denn ihr Bruder ist sein bester Freund, und würde ausflippen, wenn er es wüsste. Travis machte eine drastische Wendung durch, denn er liebt sie und ist sich sicher, niemals jemanden so lieben zu können wie sie. Doch als Geheimnisse keine mehr sind und den beiden alles um die Ohren fliegt, tritt Viola die Flucht an. Es hat mir das Herz gebrochen, und ich habe mit beiden mitgefühlt und gelitten.
Der zweite Teil ist weniger Sex mehr Gefühle und das hat mir sehr gut gefallen, denn so sah man eine Entwicklung der beiden und das Ende hat mich komplett umgehauen und glücklich zurück gelassen.