TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2018

Sehr gut und mal ganz anders

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Ich kenne schon andere Bücher der Autorin und finde ihren Schreibstil und wie sie ihre Charaktere aufbaut, einfach sehr gut. Die Protagonisten haben ihre Fehler, sind nicht immer auf den ersten Blick nett oder charmant. Alle haben ihre Ecken und Kanten und genau das ist es, was ein Buch für mich interessant macht.
Sabrina ist in den Womanizer Weston King verknallt, der ständig eine andere klar macht und nichts auslässt. Nur sie ist eher der Streber - Typ, eher unscheinbar und mehr als fasziniert von ihm. Bis eine Nacht alles verändert. Donovan fordert sie heraus, ein paar Jahre älter als sie und nicht wirklich liebenswert. Doch die Art, wie er mit ihr umgeht, verfolgt sie noch nach Jahren. Als sie sich erneut über den Weg laufen, ist es wie einem Unfall zuzugucken. Die beiden tun sich nicht gut, oder vielmehr ist Donovan kein Traummann. Doch für Sabrina ist er wie eine Sucht, ohne zu wissen, wann es lieber enden sollte.
Mich hat dieses Dreier Gespann sehr gut unterhalten, ich bin schockiert über das Ende und kann es kaum erwarten, wie es im Dezember mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ein wundervolles, ergreifendes Buch

The Ivy Years – Was wir verbergen

Auch die Geschichte um Bridger ist wunderschön geworden, hat mich wahnsinnig berührt und mich sehr bewegt.

Bridger legt sein Leben auf Eis, als er sich um seine kleine Schwester kümmert, weil seine Mutter es nicht mehr kann. Er arbeitet wie ein Tier und versteckt Lucy vor allen Augen am College. Dieser Druck ist unermesslich und nur eine vermag ihm ein gutes Gefühl zu geben.
Scarlet hat alles hinter sich gelassen, um dem Skandal ihrer Familie zu entkommen, ändert sogar ihren Namen, um am College neu anzufangen. Als sie Bridger kennenlernt, werden sie Freunde, denn beide verstehen sich auf Anhieb, auch wenn sie die Anziehungskraft leugnen, denn beide haben keine Platz für Liebe in ihrem Leben.
Ich finde den Schreibstil sehr emotional und ein paar Szenen haben mir Tränen in die Augen schiessen lassen. Beide Charaktere sind toll ausgearbeitet, haben früh lernen müssen, erwachsen zu werden und sind durch ihre seelischen Narben zwar verwundet aber nicht gebrochen.
Eine perfekte, unperfekte Liebesgeschichte mit einer Liebe, die alles schaffen kann.

• Thema
Veröffentlicht am 08.07.2018

Wenn man die Trauer überwindet

Raw Need - Gegen den Verstand

Das ist der erste Satz, der mir zu diesem Buch einfällt. Ich habe den ersten Teil schon geliebt, und bin von dem zweiten völlig hin und weg. Das liegt zum einen daran, das dieser Rockstar ein Herz hat und es offen zeigt. Zane ist Sänger einer sehr bekannten Band, ständig auf Tour und immer von Leuten umgeben. Doch auch immer allein. Er fühlt sich einsam und dadurch kommen Songtexte zustande, die jedem Fan ans Herz gehen.
Rowan ist seit der ersten Stunde ein Fan von Zanes Musik, und als sie sich das erste Mal getroffen haben, ist es für beide ein Trost. Rowan hat vor einigen Monaten ihren Ehemann verloren und ist im vierten Monat schwanger. Und wenn das nicht schon schlimm genug ist, setzt ihre Schwiegermutter dem ganzen die Krone auf. Sie bevormundet sie, verfügt über ihre Zeit und zwingt sie in eine Richtung, die Rowan nur schwer erträgt. Bis auf Zane scheint niemand zu verstehen, das ihr Leben ein Albtraum ist. Aus Freundschaft wird langsam mehr, doch Rowan ist nicht bereit, sich darauf einzulassen. Zane ist ein toller Freund, denn er drängt sie nicht, ist immer für sie da, obwohl er viel mehr für sie empfindet.
Es ist traurig und wunderschön zugleich, wie die beiden füreinander da sind, und wie schlimm die Außenwelt auf die beiden reagiert. Auch Savannah aus dem ersten Teil kommt erst nicht gut bei dieser Geschichte weg, doch auch sie begreift, das man Liebe nicht aufhalten kann und jeder anders trauert und auch ein Recht darauf hat.
Die beiden Protagonisten sind sehr gut beschrieben, nehmen einen mit und der flüssige Schreibstil tut ihr übriges.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Kurzurlaub auf einer fast einsamen Insel

Wild Games - In einer heißen Nacht

Abby möchte eigentlich nur tolle Artikel schreiben und ist mit ihrem Beruf auch ganz glücklich. Doch als ihre Chefin sie vor die Wahl stellt, entweder nie wieder einen Fuß in der Firma zu fassen oder für sechs Wochen auf eine einsame Insel an einer Gameshow teilzunehmen, nimmt sie mit viel Bauchschmerzen die Insel.
Als sie dann auch noch den arroganten Dean als Teamkameraden bekommt, ist sie kurz davor, nach Hause zu schwimmen. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, kriegen sich ständig in die Haare. Doch das gefällt den Produzenten und bald auch den beiden.
Ich habe viel gelacht, konnte Abby absolut verstehen, das sie ihre anderen Teilnehmer nicht einschätzen konnte und am Rande des Nervenzusammenbruchs steht.
Ein lustiges Buch ,über zwei Menschen, die sich ständig falsch verstehen und trotzdem gut zusammen passen. Die beiden Charaktere sind gut beschrieben und man kann fast das Kokoswasser riechen ;)

Veröffentlicht am 01.07.2018

Einfach sexy und unwiderstehlich

Verheißung des Zwielichts

Ich liebe diese Reihe und es wird irgendwie nie langweilig, denn die Autorin hat eine so wunderbare Welt mit wunderschönen Wesen erfunden, das ich jedes Buch verschlungen habe. Ihre Welt voller Vampire, Dämonen, Feen und Sorceri ist so genial und jedes Pärchen hat so anfangs ihre Schwierigkeiten. So geht es auch dem Vampir Mirceo und dem Dämon Caspion, die unterschiedlicher nicht sein könnten, denn Cas ist hetero und nicht an Mirceos Annäherungsversuchen interessiert, doch der Vampir ist sich sicher, die beiden sind füreinander geschaffen. Und tatsächlich ist Mirceo auf Cas geprägt. Doch kann er auch Cas überzeugen, der Eine für ihn zu sein? Denn Cas ist stur, und nicht bereit, seinen Traum von Familie aufzugeben, auch wenn sein Herz rast, sobald der schöne Vampir vor ihm steht.
Einfach sexy, großartig und unheimlich schön geschrieben. Man kann die beiden förmlich vor einen sehen, und ich bin gespannt, welches Pärchen als nächstes kommt :)