TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2018

Wunderschön

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Corey hat nach einem Unfall ihr ganzes Leben aufgeben müssen und sich aus eigener Kraft wieder zurück gekämpft und ist fest entschlossen, ihr Leben am College ihrer Wahl neu anzupacken. Ein Leben im Rollstuhl ist nicht so einfach, wenn man so eine Sportskanone wie sie ist und man merkt mit jeder Seite, das jeder neue Tag ein kleiner Kampf ist. Ihr Zimmernachbar ist mit einem Gipsbein geschlagen und außerdem der heißeste Kerl, den Corey je gesehen hat. Doch Adam hat eine wunderschöne Freundin, die alles verkörpert, was sie nicht mehr ist in ihren Augen.
Die beiden werden Freunde, denn Adam lässt sich nicht so einfach abwimmeln und hat ein Gespür dafür ,wie es ihr geht und was sie braucht. Durch ihre beiden Handicaps ist ihre Beziehung schnell sehr innig, doch Corey leidet immer mehr darunter, das sie ihre Gefühle für ihn nicht verbergen kann. Doch eine Nacht und ein sehr offenes Gespräch ändern alles, oder doch nicht?
Es war so schön zu lesen, wie die beiden miteinander umgehen und man verliebt sich irgendwie gleich mit und man will, das er seine doofe Freundin abschiebt und sieht, was er vor seiner Nase hat.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Sehr gutes Buch

Taint - verdorben

Der Kerl auf dem Foto hat genau dem entsprochen, wie ich mir Justice vorgestellt habe. Gutaussehend, arrogant und dominant.

Er vertritt Ehemänner und Ehefrauen, die den Sinn in ihrer ehe verloren haben und das aus unterschiedlichen Gründen. In den meisten seiner Fälle sind es die gehörnten Ehefrauen, die bei ihm in sechs Wochen lernen sollen, wie sie ihre innere Sexgöttin oder Hure wieder finden. Mag sich hart anhören, aber so ticken die Männer in dem Buch. Jeder dieser Ehemänner vögelt sich durch die Weltgeschichte und die Frauen bleiben buchstäblich auf der Strecke. Nur eine ist nicht so verklemmt wie alle anderen sondern fordert in jeder Weise heraus. Allie hat wahrscheinlich den schlimmsten Kerl unter der Sonne geheiratet und weiß nicht , ob sie überhaupt lernen will, sie selbst zu sein.
Justice ist sich schnell sicher, das sie seine Zukunft und gleichzeitig sein Verderben ist.
Die Art wie die beiden sich annähern ist trotz der harten Aussagen sehr schön und langsam, fast schon zaghaft. Und man spürt die Gefühle von ihm deutlich, und sieht den Mann hinter der knallharten Fassade. Es hat mir ausserordentlich gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte

Ready for Love - Dieses Mal für immer

Dieses Buch hat mich sehr bewegt, denn es ist sehr tiefgründig, emotional sehr anspruchsvoll und wahnsinnig toll geschrieben. Die Geschichte um Verlust und Verrat ging mir unheimlich nah, denn man leidet mit beiden Protagonisten mit.
Mia und Garrett waren seit sie denken konnten ein Traumpaar, ihre Zukunft trotz ihrer 18 Jahre schon in Stein gemeißelt, sie wollten alles zusammen machen und für immer zusammen bleiben. Doch eine Nacht verändert alles und sie sehen sich 8 Jahre nicht . ( Jahre voller Reue und Verlust für Mia, 8 Jahre voller Hass und Verrat für Garrett. Beide leiden anders, doch beide sind zerstört. Durch die beiden Sichtweisen versteht man die beiden, versteht warum Liebe manchmal nicht reicht.
Es war eine sehr schöne Geschichte um zwei Menschen, die schon von Anfang füreinander bestimmt waren und sich ihren Weg zueinander hart erkämpfen.
Und auch die Nebencharaktere sind wunderbar beschrieben, haben ihre eigene Geschichte und es gibt ein wunderbares Gesamtbild, um die Geschichte komplett abzurunden.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Wie immer toll

Thief of Hearts - Verführt von dir

Ich bin ein Fan dieser Reihe, denn sie macht einfach alles richtig. Sie schreibt unheimlich flüssig und locker, die Protagonisten sind nicht perfekt sondern echt mit Fehlern und Macken, und genau das macht sie für mich so lesenswert.
Stu kommt nach zwei Jahren aus dem Gefängnis und besucht einen Kurs für Erwachsene, um zu sehen ,was er mit seinem Leben anfangen soll.
Als er Andrea entdeckt, die fortan seine Lehrerin ist, wird es zwischen den beiden ein Katz und Maus Spiel.
Andrea ist seit dem Tod ihres Mannes allein und teilt sich ihre Wohnung mit ihrem etwas schrägen Cousin. Die Schulden, die sie angehäuft hat, nehmen kein Ende. Und dann taucht Stu auf und bringt ihre ganze Gefühlswelt durcheinander. Sie wehr ihn ab , versucht sich fern zu halten doch er ist sehr hartnäckig. Eine Romanze zwischen Lehrerin und Schüler geht doch nicht, selbst wenn beide Mitte zwanzig sind.
Doch machen verbotene Dinge nicht doppelt soviel Spaß? Und wieso will Stu soviel über ihren Cousin wissen?
Einfach sexy, sehr toll geschrieben und ich hoffe auf noch weitere Bände.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Hat mich begeistert

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Ich war schon vom Cover hin und weg, doch die Geschichte ist sogar noch besser als der Klappentext vermuten lässt. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut und flüssig geschrieben, amn hat gleich ein Gefühl für die beiden Protagonisten.
Savannah und ihre Familie trauern um ihren Bruder, der bei einem Boxkampf ums Leben gekommen ist. Schuld daran ist Mike, so sieht es auf jeden Fall die Familie, denn gegen ihn hat er gekämpft. Doch als Mike bei der Trauerfeier auftaucht sieht Savannah mehr in ihm als das Monster.
Mike ist mit seinen Schuldgefühlen überfordert und würde alles tun, um es der Familie leichter zu machen. Doch als Savannah ihn nicht verurteilt, sondern die beiden ineinander Trost finden, beginnt etwas mit dem beide nicht gerechnet haben. Sie shen hinter die Fassade des jeweils anderen, und das ist wundervoll beschrieben. Es geht in diesem Buch um Trauer, Verlust, Wut, Hoffnung und einer großen Portion Liebe.
Mir hat es bis zur letzten Seite sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf noch mehr Teile dieser Reihe.