Profilbild von Tabea67

Tabea67

aktives Lesejury-Mitglied

Tabea67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tabea67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Witzig und spannend

Dr. Siri und seine Toten

Ich bin zufällig auf die Dr Siri Reihe gestoßen und war sofort begeistert!

Ich bin zufällig auf die Dr Siri Reihe gestoßen und war sofort begeistert!
Der erste Teil der Reihe überzeugt mit viel Witz, einer spannenden Story und tollen Charakteren. All dies in einem Krimi zu vereinen, findet man nicht häufig.

Besonders die Charaktere, die mit sehr viel liebe detailgenau beschrieben werden, sind überzeugend. Man bekommt das Gefühl Siri, Dtui und Herrn Geung persönlich zu kennen und will sie dann schnell nicht mehr missen müssen.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Fesselnd!

Die Bestimmung

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!
Ein faszinierendes Story eingepackt in den Rahmen einer Dystopie.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!
Ein faszinierendes Story eingepackt in den Rahmen einer Dystopie.
Die fünf Fraktionen schätzen die verschiedenen Eigenschaften Mut, Ehrlichkeit, Selbstlosigkeit, Wissen und Friedfertigkeit. Und schaffen somit tiefe Kluften zwischen den Fraktionen, die sogar wichtiger als die eigene Familie zu sein scheint.
Die Charaktere sind toll geschrieben, man kann sich mit ihnen identifizieren, lieben und hassen.
Mut, Klugheit, Freundschaft und Familie sind hier gefragt, um zu überleben.
Auf die folgenden Teile bin ich schon gespannt!

Veröffentlicht am 18.01.2017

Endlich wieder Bridget

Bridget Jones - Verrückt nach ihm

Endlich ist Bridget Jones wieder da!
Wie immer witzig, aber auch sehr traurig dieses mal. Bridget muss sich zurechtfinden mit den neuen Medien und wieder anfangen zu daten.
Mark Darcy fehlt und man kommt ...

Endlich ist Bridget Jones wieder da!
Mark Darcy fehlt und man kommt nicht umhin alle mit ihm zu vergleichen und zu wissen, dass keiner sonst so gut zu Bridget passt.
Ein Must-Read für alle die Bridget lieben!

Veröffentlicht am 17.01.2017

Tolles Buch

Die Tribute von Panem 1

Der erste Teil ist meiner Meinung nach das beste Buch der Reihe, ich habe alle verschlungen.

Eine tolle Geschichte von Freundschaft, Liebe und Mut. Die Protagonistin ist sehr sympathisch und man identifiziert sich gerne mit ihr.