Profilbild von TabithaEgger

TabithaEgger

aktives Lesejury-Mitglied

TabithaEgger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TabithaEgger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Spannende Fortsetzung

IZARA - Stille Wasser

In den meisten Fällen ist das mit Folgebänden immer etwas schwierig. Der Autorin ist es aber gelungen, dass der zweite Teil dem Vorgänger absolut nicht nachsteht.
Am Besten hat mir wieder die Ausarbeitung ...

Am Besten hat mir wieder die Ausarbeitung der Charaktere gefallen, wobei Victorius schon im ersten Band mein absolutes Highlight war. Im zweiten Band finde ich vor allem Auch Bel ganz toll gelungen. Jedenfalls hat jeder seinen ganz eigenen Charakter und das bei wirklich vielen Personen. Ganz toll.
Mit Spannung wurde auch nicht gegeizt und vor allem am Schluss war es nochmal richtig aufreibend für mich, man möchte am liebsten sofort den dritten Band lesen

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine wirklich gelungene Romantacy

IZARA - Das ewige Feuer

Obwohl ich nicht so häufig Fantasy lese, hat mich diese Geschichte wirklich in ihren Bann gerissen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung ist wahnsinnig mitreißend und spannend. Nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Besonders gefallen hat mir der männliche Protagonist, von dem man in den weiteren Bänden wohl noch einiges hören wird. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!
Eine gelungene Romantacy die ich nicht nur Jugendlichen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Zurück in Aspen

Like Fire We Burn

Nachdem ich den ersten Teil so toll gefunden habe, war der zweite natürlich Pflicht für mich.

Auch dieses mal habe ich das Setting wirklich genossen und ich glaube, dass Aspen die meisten Leser genauso verzaubert.
Die Charaktere sind so ganz anders, als die des ersten Bandes und besonders Aria hat es mir wirklich angetan. Ihre freche und selbstironische Art wurde von der Autorin wirklich gut rübergebracht und der Charakter ist in sich stimmig und authentisch.
Wyatt ist ein bisschen ein Kindskopf und geht ganz gern mal ein Risiko ein, denkt seine Pläne aber selten zu Ende. Die zwei scheinen wirklich hut zusammenzupassen.
Die Handlung habe ich auch diesmal gerne verfolgt, nicht zuletzt, weil mir der Schreibstil der Autorin gefällt. Natürlich gibt es auch in dieser Geschichte wieder den ein oder anderen Gänsehautmoment, zum Schluss des Buches hatte ich allerdings so ein bisschen das Gefühl, es hätte noch ein bisschen mehr sein können. Trotzdem kann ich das Buch aber absolut empfehlen ❤️

Veröffentlicht am 27.03.2022

Unblutiger Thriller

Escape Room: Mörderspiel

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen.
der Schreibstil der Autorin ist angenehm und ich bin sehr schnell über die Seiten geflogen.
Die Charaktere sind vielfältig, was der Geschichte Leben ...

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen.
Die Charaktere sind vielfältig, was der Geschichte Leben gegeben hat, manche sind nach meinem Empfinden besser ausgearbeitet als andere.
Die Handlung war spannend, wobei aber ein großer Teil der Spannung für mich schon sehr früh mit einer „Teilauflösung“ dahin war, was ich schon schade fand. Ansonsten hat mir der Aufbau der Handlung nicht schlecht gefallen, da immer wieder Überraschungen aufgekommen sind. Ein paar Cliffhanger hätten aber noch super reingepasst. Ein großes Plus gibts dafür, dass der Thriller ohne blutige Widerlichkeiten auskommt, was für viele Leser ja wichtig ist. Blutige Geschichten sind nichts für jeden, daher kann man hier auch mal einen Thriller lesen, bei dem das kein Thema ist.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Spannend und bewegend

Dreivierteltot

Was kann auf einer Wanderung am West Highland Way schon schiefgehen? Das wird sich die Protagonistin Kim wohl auch gedacht haben. Dann aber, war alles anders, als gedacht. In diesem Buch begleitet der Leser Kim auf ihrer Reise durch Schottland. Alleine das ist schon ein tolles Leseerlebnis. Die Stimmung wurde von der Autorin wirklich sehr gut eingefangen und man kann sich in den schottischen Flair richtig reinfühlen. Ich habe direkt selbst Lust bekommen, diese Wanderung zu unternehmen. Natürlich hätte ich es dann gerne etwas ruhiger, denn für Kim wird es ziemlich abgefahren - für den Leser natürlich umso spannender. Schnell werden in der Handlung einige Fragen aufgeworfen und der Leser äußert verwirrt. Der Spannungsaufbau zieht sich über die gesamte Handlung und hat seinen Höhepunkt wie gewohnt gegen Ende des Buches. Für mich war das absolut fesselnd und der Plottwist wirklich sehr bewegend (also nicht nur spannend).

Die Charaktere wurden von der Autorin gut ausgearbeitet, was der Geschichte eine Authentizität gibt, ohne die das Buch wohl nicht auskommen würde.
der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, ein Lesefluss war ohne Irritationen möglich.

Allen Thrillerfans kann ich dieses Buch also absolut empfehlen, ein tolles Leseerlebnis!