Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2023

Tief berührend…

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Das nächste tief berührende Buch von Brittainy C. Cherry und ich wurde wieder nicht enttäuscht!
Der Schreibstil ist fantastisch und leicht zu lesen, wie immer.
„Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ handelt ...

Der Schreibstil ist fantastisch und leicht zu lesen, wie immer.
„Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ handelt von einer alleinerziehenden Mutter die für das Leben ihres Kindes und sich selbst kämpft und eines tief traumatisierten Sängers.
Ihre Wege kreuzen sich unerwartet und verändert ihre Leben extrem.

Diese Geschichte ist unglaublich herzergreifend.
In jedem ihrer Bücher kann ich nicht aufhören Zitate die mir gefallen zu markieren und mich mit den Protagonisten zu identifizieren, vor allem da ich eine lange Zeit selbst alleinerziehende Mama war die kämpfen musste, trifft mich das ganze doppelt.
Ich konnte das Buch nicht weglegen und habe es quasi in einem Zug durchgeatmet und musste danach wirklich erstmal zur Ruhe kommen, weil ich diese ganzen Emotionen verarbeiten musste.

Dazu kommt das wunderschöne Cover, jedes ihrer Bücher ist ein optischer Hingucker, ich liebe diese Farben.

Eine absolute Empfehlung für jeden der auch die letzte verstaubte Emotion aus der Schublade holen möchte.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Aktuell und Spannend.

What the Fake!

Ich bemerke in meinem bekannten Kreis immer wieder das ohne Nachdenken Nachrichten geteilt werden und ich mich immer frage, ob diese Menschen denn nichts hinterfragen, oder sich weiter informieren und einfach nur stumpf teilen.
Und dann bin ich über dieses Buch gestolpert.
Und hier zeigt Etrit Asllani sehr spannend dar, wie man solche Meldungen am besten erkennt und von echten Informationen unterscheiden kann.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen und vor allem gut zu verstehen und das sehr wahrscheinlich für jeden.
Es ist auch spannend und sinnvoll in 8 Abschnitten unterteilt die sich aufeinander aufbauen.
Und der Inhalt war auch für mich teilweise wirklich erschreckend und zeigt auf wie heftig man manipuliert wird und wie schwer es bei manchen Informationen ist herauszufinden ob diese nun wahr sind, oder nicht.
In den heutigen Zeiten auf jeden Fall sehr wichtig, daher kann ich dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen.
Ein alltagstauglicher Ratgeber mit wichtiger aktueller Thematik.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Jahreshighlight!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Oh wow, ich habe mich ohne Erwartungen in dieses Buch gestürzt und wurde nicht enttäuscht.

Die Optik und der Klappentext waren so überzeugend, dass ich es versuchen musste, aber was mich letztendlich erwartet hat, hat alles überragt.
Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll und wie ich das ganze hier schreibe ohne es zu heftig verliebt wirkt.
Aber das ist es was es ist, ich bin wahnsinnig verliebt, in das Buch als Ganzes. In die Optik, in den Schreibstil, in die Charaktere, in den Aufbau dieser Geschichte, in jede einzelne Seite dieses Buches.
Aber gehen wir mal näher drauf ein.
Rebecca Yarros war mir bis zum jetzigen Zeitpunkt völlig unbekannt und ist direkt in meine Top 5 Lieblingsautoren geschossen.
Der Schreibstil ist unglaublich angenehm schön gestaltet und macht das lesen zu einem Erlebnis. Sie transportiert die Empfindungen der Charaktere so gut, dass jede einzelne Emotion bei mir angekommen ist.
Die Charaktere fließen toll in die Geschichte ein und man kann sie fantastisch kennen lernen.
Ihre Entwicklungen und ihre Persönlichkeiten sind nahbar, authentisch und realistisch.
Der Plot ist fantastisch und entwickelt sich in einer für mich perfekten Geschwindigkeit, nicht zu schnell, nicht zu langsam. Es lässt sich die perfekte Zeit um in dieser toll ausgebauten Welt anzukommen und ich freue mich weiter in dieser Welt einzutauchen, denn ich bin mit dieser Geschichte noch lange nicht fertig.
Die ein, oder andere Sache war vorhersehbar, aber es war dennoch so fantastisch geschrieben, dass es keine Sekunde den Spaß an der Geschichte genommen hat.
Und muss ich noch mehr zur Optik sagen? Dieses Buch ist Schönheit pur, ich will es konstant anschauen.

Ich glaube man merkt ist wirklich, ich bin verliebt und ich will mehr.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Interessante Ansichten.

Migräne-frei: endlich Frieden im Kopf

Da ich schon seit Jahren an Migräne leide und auch nicht immer auf starke Medikamente zurückgreifen möchte, dachte ich, dass es doch spannend wäre auch mal andere Ansätze zu testen.
Da bin ich auf dieses ...

Da bin ich auf dieses Buch gestoßen und wollte es dringend lesen.
Vorweg möchte ich sagen - Bitte sucht in erster Linie einen Arzt auf und lasst euch auf alles untersuchen um verschiedene Ursachen eurer Kopfschmerzen/Migräne auszuschließen.
Das halte ich für sehr wichtig.
Aber nun zum Buch.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und alles ist gut erklärt.
Es gibt interessante Ansätze um eigene Trigger punkte kennen zu lernen und zu lernen diese zu vermeiden.
Man muss lernen auf den Körper zu hören, Symptome lernen zu erkennen. Lernen was einem gut tut und was nicht. Von Ernährung bis zum Sport und auch Entspannung.
Ich finde es eine unglaublich gute Ergänzung und verständlich erklärt mit was man sich da überhaupt rumschlägt.
Gute Tipps und gute Ansätze seinen Alltag angenehmer und schmerzfreier zu gestalten und etwas vorzubeugen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Unerwartetes Highlight.

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Wow, wirklich magisch.
Der Prolog war schon unglaublich spannend und ich konnte es kaum erwarten in den nächsten Seiten zu verschwinden und nicht mehr daraus aufzutauchen.
Der Schreibstil ist wunderbar ...

Wow, wirklich magisch.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und detailreich,
Das schottische Setting mit ihren magischen Familien ist unglaublich schön dargestellt und ich habe mich richtig wohl gefühlt beim Lesen. Die Story Line hat mich auch unglaublich in den Bann gezogen und es war meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei.
Der Spannungsbogen beginnt schon ganz oben und sinkt kaum nach unten, es hält sich konstant oben. Es gibt Kleinigkeiten die etwas vorhersehbar sind, was aber auch gar nicht schlimm ist, aber auch einiges was überraschend war.
Die Umsetzung ist also wirklich fantastisch.
Die Charaktere fand ich spannend und gut ausgebaut, besonders die Protagonistin und ihren Bruder.
Aber auch die Nebencharaktere sind alle für sich spannend und ich wollte am liebsten aus der Sicht von den anderen noch mehr erfahren.
Die Sprecherin Pia-Rhona Saxe macht einen unglaublich guten Job, ihre ruhige Stimme schafft eine tolle Atmosphäre.

Das Cover ist wunderschön! Es hat mich magisch angezogen und dafür gesorgt, dass ich wissen will was sich dahinter verbirgt.
Ich bin auf jeden Fall noch nicht fertig mit der Reihe und freue mich darauf sie weiter zu verfolgen.