Profilbild von Tamina

Tamina

Tamina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tamina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

spannender Thriller mit einigen Überraschungen

Das Morpheus-Gen

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, das leuchtende Auge der Eule und die sich in der Pupille spiegelnde Person haben etwas Faszinierendes an sich und unterstreichen in gewisser Weise das Gefühl beobachtet zu werden.

Inhalt: Davids Leben steht auf dem Kopf, seit kurzem kann er nicht mehr schlafen, seine Freundin Sarah hat ihn verlassen und sein Chef setzt ihm zusätzlich unter Druck. Als dann auch noch sein bester Freund Alex und Sarah ermordet aufgefunden werden steht David unter Mordverdacht. Zusätzlich macht ihm seine Schlaflosigkeit zu schaffen, denn ihm ist klar, dass diese ihm das Leben kosten kann. Er macht sich zusammen mit Nina, einer Angestellten des Schlaflabors, auf die Suche nach Antworten. Dabei bringt er Geheimnisse ans Licht, welche vor der ganzen Menschheit seit Jahrhunderten verborgen war.

Fazit: Das Morpheus Gen ist ein wirklich spannendes Buch, gerade zu Beginn hat es einen sehr gefordert, da es mit vielen einzelnen Strängen startet, die sich im Laufe des Buches exzellent verbinden. Zu Beginn ist daher viel Konzentration nötig, man wird von einem Strang in den anderen geworfen ohne dabei den Zusammenhang zu verstehen. Da der Schreibstil aber sehr angenehm ist und die Geschichte wirklich von Anfang an spannend ist hat es mir sehr gefallen. Generell bleibt die Spannung sehr konstant und lässt während dem lesen keineswegs nach. Das Thema Schlaflosigkeit, Genetik und Forschung wird sehr interessant aufgebaut und macht neugierig darauf sich mit dem Thema mehr auseinanderzusetzen. Es ist ein spannungsgeladener Thriller, der aber allen voran durch die Nebenfigur Millner auch einen angenehmen Humor beinhaltet. Den Hauptprotagonisten David empfand ich als gut konzipiert, auch wenn ich gerade Davids Naivität nicht immer als passend empfand. Aber dies kann auch daran liegen, dass ich bei einem Anwalt etwas mehr Misstrauen erwartet hätte. Alles in Allem gebe ich den Buch 4,5 von 5 Sternen.

• Geschichte
  • Spannungsbogen
  • Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 17.07.2018

Exzellentes Lesevergnügen

Tears of Tess - Buch 1

Cover: Ich finde das Cover sehr ansprechend und schlicht, gleichzeitig ist einfach mal was anderes. Zudem passt es wirklich perfekt zur Story.

Inhalt: Tess und ihr Freund Brax verreisen nach Mexiko. Sie ...

Inhalt: Tess und ihr Freund Brax verreisen nach Mexiko. Sie träumt von heißen Spielchen im Hotel, landet aber bereits nach kurzer Zeit in den Fängen von Menschenhändlern. Während ihrer Gefangenschaft entwickelt sie sich von einem ängstlichen Mädchen zu einer kämpferischen Frau. Ihr neuer Besitzer Q entfesselt ihre größten Sehnsüchte und Ängste zur gleichen Zeit.

Fazit: Ich liebe es! Am Anfang hat mir Tess etwas Sorgen bereitet, da sie ziemlich ängstlich und weinerlich rüberkam. Dies ist aufgrund ihre Vergangenheit sehr gut nachvollziehbar, aber dennoch habe ich Tess erst richtig in mein Herz geschlossen als sie angefangen hat zu kämpfen und zu sich selbst gefunden hat. Ich habe durchgehen mit ihr mitgefiebert und fand es klasse, dass Pepper Winters das Gefühlsleben, allen voran die innere Zerrissenheit von Tess sehr realistisch und mitreisend beschrieben hat. Was meine Meinung über die anderen Protagonisten angeht wurde ich stark von Tess und ihren aktuellen Empfindungen beeinflusst. Ich habe Q gehasst und geliebt, wollte das Tess ihn tötet und direkt danach, dass die beiden zusammen glücklich werden. Ein wahres Wechselbad der Gefühle. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Brax nicht besonders mochte. Er ist ein super lieber Kerl und das ist auch gar nicht mein Problem, vielmehr fand ich es schrecklich, dass Tess ihm nie ihr wahres Ich zeigen durfte. Er reagiert eher ablehnend auf Tess als diese endlich den Mut aufbringt etwas aus sich herauszugehen. Zum Buch generell kann ich sagen, dass mir der Schreibstil von Pepper Winters sehr gefällt. Dieser ist schlicht, flüssig und packend. Ganz besonders habe ich mich über die letzten ca. 30 Seiten gefreut, da ich damit irgendwie gar nicht gerechnet habe. Tears of Tess erhält verdiente 5 von 5 Sternen.

Im Übrigen war das Buch war mein erstes aus dem Dark Romance Bereich und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Nicht zuletzt, da ich mir den zweiten Teil bereits gekauft habe.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Tolles Buch, toller Humor

Die Flüsse von London

Cover: Das Cover ist sehr ansprechend und spiegelt den Inhalt des Buches sehr gut wieder.

Inhalt: Im Buch geht es um Peter Grant, der seine Ausbildung als Police Constable in London gerade beendet hat. Nach einem Mord in Covent Garden vernimmt Peter einen Augenzeugen der sich als Geist herausstellt. Wenig später versucht Peter den Geist wieder zu finden und trifft dabei auf den Polizeiinspektor Thomas Nightingale macht Peter zu seinem Zauberlehrling. Für Peter beginnt eine Ermittlung einer ganz anderen Art und muss nebenbei zwischen Themsegöttin und Themsegott vermitteln.

Fazit: Eine sehr unterhaltsame Urlaubslektüre für London Fans. Nach dem ersten Kapitel habe ich mir erst mal eine Karte von London genommen, denn die Geschichte spielt an verschiedenen Orten in London. Man merkt das der Autor sich in London sehr gut auskennt und nicht einfach nur ein wenig im Internet recherchiert hat. Aber nicht nur die Orte waren sehr gut beschrieben, sondern auch die Charaktere. Durch das gesamte Buch ist ein leichter Hauch des typisch britischen Humors zu spüren, ohne dabei aber klischeehaft oder ulkig zu wirken. Die Mordfälle sind komplex und die Streitigkeiten zwischen Mutter und Vater Themse sorgen für ein wenig Abwechslung zu der komplexen Mordermittlung ohne dabei platt daher zu kommen. Einen Aspekt fand ich besonders interessant: Der Autor geht auf die Nebenwirkungen/ Folgen von Magie ein, dies gibt es zwar ab und zu in Büchern wird aber oft komplett vernachlässigt. Die Nebenwirkungen können lustig bis absolut alptraumhaft sein. Abschließend kann ich eine Empfehlung für alle aussprechen die London, Magie und trockenen britischen Humor mögen.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Gelungene Fortsetzung

Dark Wonderland - Herzbube

Cover: Durch das Cover von Dark Wonderland – Herzbube bin ich überhaupt erst auf die Reihe gestoßen. Ich finde es absolut schön und bin extrem froh, dass man sich bei diesem Band dagegen entschieden hat ebenfalls das originale Cover zu übernehmen.

Inhalt: Al steht kurz vor ihrem Schulabschluss und ist mit Jeb in einer Beziehung. Doch es ist nicht alles so, wie sie es gerne hätte… Neben den Abschlussprüfungen und der Eifersucht muss sich Al auch den wiederkehrenden Problemen Wunderlands stellen, die langsam aber stetig Auswirkung auf die Welt der Menschen hat. Spätestens als Morpheus als mysteriöse Austauschschüler M bei Al in der Schule auftaucht muss sie handeln.

Fazit: Der Schreibstil ist wie beim Vorgänger gut. Obwohl das Buch nicht im Wunderland selbst spielt, sind dessen Kreaturen dennoch ausreichend vertreten, zum Teil in Al‘s Erinnerungen, zum Teil in Person. Dem Buch hat es sehr gut getan, dass nicht mehr alles erklärt werden musste und so der Inhalt viel mehr zum Tragen kam. Auch haben einige Charaktere an tiefe gewinnen können, indem deren Vergangenheit und Beweggründe mehr eingeflossen sind. Das einzig negative an dem Buch ist etwas, dass ich ihm nicht verübeln kann…. Es endet mit einem ganz miesen Cliffhanger. Entsprechend werde ich mir den dritten Band recht bald vornehmen.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Ein toller und leichter Roman

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Cover: Das Cover ist wirklich sehr schön, mit einer ansprechenden und harmonischen Farbgebung. Für mich ist es definitiv ein Bookbeauty.

Inhalt: Das Buch spielt in der Zukunft, einer Zukunft in der die ...

Inhalt: Das Buch spielt in der Zukunft, einer Zukunft in der die Erde zum größten Teil unbewohnbar ist und der Großteil der Menschlichen Technologie verboten bzw. nicht mehr vorhanden ist. Gerettet wurde die Menschheit durch die Göttin Gaia, die alle 100 Jahre eine Frau auserwählt um einen ihrer Söhne (Frühling / Sommer / Herbst / Winter) zu heiraten. Die Wahl fällt auf Maya Morgentau, die sich für einen der Brüder entscheiden muss. Doch sollte sie gut entscheiden, welchen Sie wählt, denn ist einmal die Wahl getroffen gibt es kein zurück.

Fazit: Am Anfang habe ich mich sehr schwergetan (1. Kapitel), da mir das ganze etwas an eine Sekte erinnerte und ich wirklich innerhalb der ersten 10 Seiten, das Buch mehrfach abbrechen wollte. Woran das lag kann ich nicht sagen, eventuell war ich noch zu sehr in dem Thriller Genre drin und habe mich nicht direkt auf das Buch einlassen können. Oder aber ich hatte hauptsächlich ein Problem mit dem kirchlichen/religiösen Zwangsehe Aspekt. Was auch immer es war, ich bin aber sehr froh das Buch nicht abgebrochen zu haben, denn das Buch ist wirklich gut! Es erinnerte mich immer wieder an Stolz und Vorurteil, wobei die Handlungsmotive der Protagonisten ganz andere sind. Zum Inhalt im Allgemeinen will ich nicht so viel sagen, da ich nicht spoilern will. Zum Ende kann ich allerdings sagen, dass es vorhersehbar und überraschend zu gleich war. Der Schreibstil von Jennifer Wolf empfand ich als angenehm und leicht. Die Settings sind gut beschrieben und die Erwähnungen von aktueller Technologie lassen einen immer wieder schmunzeln. Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Buch kann ich es absolut weiterempfehlen.