Profilbild von Tammy-reads

Tammy-reads

Tammy-reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tammy-reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Prägender Must Read

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Das Buch handelt von einer Drogenabhängigen 14 jährigen und ihren Freunden, die alle nacheinander tiefer in die Abhängigkeit rutschen und deren Kampf dem Drogentod zu entkommen.
Der Schreibstil des Buches ...

Der Schreibstil des Buches war wenig anspruchsvoll. Fremdwort wurden gut erklärt und die einschübe von Christianes Mutter und die Bilder waren auch extrem Interessant.
Das Buch hat mich was Drogen, Alkohol und Jugend in der Großstadt angeht extrem geprägt und ich finde dieses Buch sollte jeder einmal gelesen haben da es zur Aufklärung sehr wichtig ist und von härteren Drogen abschreckt.

Prägender Must Read

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Der Schreibstil des Buches ...

Extrem ergreifende Story

Mädchen in Scherben

Vorab möchte ich kurz festhalten das es in diesem Buch um evtl. Triggered Elemente geht nämlich:
Svv, Suizid, sexuelle Gewalt
Mädchen in Scherben ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Es geht um ...

Svv, Suizid, sexuelle Gewalt
Mädchen in Scherben ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Es geht um Charlie, die nach einem Selbstmordversuch in eine Klinik für Personen mit Svv kommt, wo sie Blue kennenlernt.
Als sie entlassen wird versucht sie sich ein neues Leben aufzubauen und nicht wieder in alte Muster zu verfallen.
Charlie finde ich extrem sympathisch. Sie ist eine starke junge Frau die immer umsetzt was sie vorhat. Ich finde es bewundernswert wie sie ständig gegen ihren Drang sich selbst zu verletzen ankämpft und sich durch fast nichts aus der Fassung bringen lässt.
Ich finde das Buch ist ein absoluter Must read.
Es klärt super über Probleme von Selbstverletzern auf und verharmlost diese auch nicht.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Eine unglaublich schöne Story

Lonely Heart

Die Moderatorin Rosie Hart kann es nicht glauben, dass sie ein Interview mit Scarlet Luck für ihre Webradio-show an Land gezogen hat.
Dieses läuft aber gewaltig schief.
Als Rosie wegen dem verpatzten ...

Dieses läuft aber gewaltig schief.
Als Rosie wegen dem verpatzten Interview enorm viel Hate bekommt läd Scarlet Luck sie auf ihr Konzert ein wo Rosie und Adem, der Schlagzeuger der Band den alle nur Beast nennen, sich näher kommen.

Ich hab wirklich alles an diesem Buch geliebt.
Der Plot war wirklich packend.
Das ganze Buch war extrem flüssig geschrieben, man kam gut in die Story rein und der Einblick in Rosies und Beasts Perspektive hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Charaktere fand ich auch mega toll.
Rosie war mir direkt sympathisch mit ihrer einfühlsamen Art. Ihre Macken machen sie umso liebenswerter und einfach viel menschlicher. Mit ihr hab ich mich direkt auf Seite eins angefreundet.
Beast, also Adam, fand ich anfangs nicht ganz so berauschend aber das hat sich direkt gelegt als er so einfühlsam und vorsichtig mit Rosies Panikattacke umgegangen ist. In dem Moment hab ich mich einfach in ihn verliebt.
Das Buch hab ich in einer Sitzung verschlungen und ich hab mich nicht einmal gelangweilt.
Deshalb empfehle ich dieses Buch wirklich jedem Romance-Junkie, der Slow-Burn-Romancen liebt.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Wunderschön geschrieben

die prinzessin, die nicht gerettet werden muss

Dieses Buch hat mich sehr berührt. Ich habe mich vorher nicht viel mit Poesie auseinandergesetzt und weis auch nicht genau worauf es wirklich ankommt aber dieses Buch fand ich wunderschön.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war locker und charmant. Die unterschiedlich angeordneten Textstellen haben mir sehr gut gefallen.
Das Buch hat ein großes Themenspektrum abgedeckt und hat mir wirklich viel vom Leben dieser Person mitgegeben.
Ein absoluter Must-Read