Profilbild von Tamyreads

Tamyreads

Lesejury-Mitglied

Tamyreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tamyreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzensbuch

Gegen den bittersten Sturm

Gegen den bittersten Sturm von Brittainy C. Cherry ist mal wieder ein absolutes Highlight für mich. Ein Herzensbuch welches mich von der ersten Seite packen konnte. Mit Charakteren die sich ganz tief in mein Herz geschlichen haben. Das Buch kam für mich genau zur richtigen Zeit.

Connor war mir im ersten Band schon sehr sympathisch und ich habe mich so gefreut das auch er eine eigene Geschichte bekommen hat. Connor der nach außen hin eher der coole Typ ist, aber innerlich mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Ich habe bei diesem Buch so viel gefühlt und es hat mir tatsächlich noch einen ticken besser gefallen als der erste Band. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle und ich weiß nicht wie Brittainy C Cherry das immer wieder schafft. Sie schafft es mit ihrem sanften, emotionalen Schreibstil, ihren einzigartigen Charakteren, immer und immer wieder mein Herz im Sturm zu erobern.

Auch der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die angesprochenen Themen wurden meiner Meinung nach gut gelöst. Alles in einem eine sehr gelungene Geschichte. Für mich immer wieder ein Vergnügen ein Buch der Autorin zu lesen, die sich jedes mal wie eine wohlige Umarmung anfühlen. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits!

Liebe das Buch!

Felix Ever After

Schon auf den ersten Seiten wurde mir klar, dass Felix Ever After ein wichtiges Buch werden wird. Und das ist es auch.

Es geht um Felix, Felix ist 17 Jahre alt und war noch nie verliebt. Er ist dunkelhäutig, queer und Trans. Dadurch zweifelt er daran, dass er überhaupt je geliebt werden könnte. Ich selbst kann die ersten beiden Punkte und somit auch die Gedankengänge von Felix so gut nachvollziehen, da ich auch queer und dunkelhäutig bin. Den Gedanken dadurch niemals wirklich geliebt zu werden hatte ich wie Felix auch oft. Irgendwie konnte ich mich dadurch sehr mit ihm identifizieren und er ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Der Verlauf der Geschichte tut weh und ist mit ganz viel Herzschmerz verbunden, ist dafür aber umso lehrreicher. Jeder sollte dieses Buch lesen, ausnahmslos. Aber vor allem empfehle ich es denjenigen die Zweifel haben. An alle queeren und nicht queeren Personen. An alle die sich vielleicht gerade in einer Outing Phase befinden oder die eigene Identität hinterfragen. Das Buch gibt dahingehend sehr viel Kraft und auch Mut.

Ich liebe das Buch. Ich weiß auch nicht ob ich hier überhaupt die richtigen Worte finde um dem Buch gerecht zu werden.

Der Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen und es herrscht trotz der Themen die angesprochen werden eine gewisse Leichtigkeit und angenehme Atmosphäre. Die Charaktere und Freundschaften machen das Buch sehr lebendig und  authentisch. Vor allem hat mir auch die Vielfalt in diesem Buch gefallen.

Felix macht im Laufe der Geschichte eine starke Entwicklung, welche ich sehr bewundere. Auch die angesprochenen Themen wurde sehr gut umgesetzt und dem Leser verständlich vermittelt. Die ein oder andere Träne konnte ich nicht zurückhalten da ich einfach so viel gefühlt habe beim Lesen.

Fazit:
#felixeverafter ist ein authentisches Buch welches vielen Kraft gibt. Dieses Buch ist wichtig und vielfältig durch die verschiedenen Facetten die gezeigt werden. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Herzensbuch

Like water in your hands

Like Water in your Hands hat sich leise in mein Herz geschlichen und ganz fest darin verankert. Ein absolutes Herzensbuch welches ich mit Tränen in den Augen beendet habe.

Noch immer weis ich nicht wie ...

Noch immer weis ich nicht wie ich meine Worte oder meine Gefühle in diese Rezension packen soll um dem Buch gerecht zu werden. Während dem lesen habe ich so viel gefühlt. Ich habe gelacht. Ich habe geweint. Ich habe gelitten.
Ich konnte mich so sehr mit den Charakteren aber vor allem mit Arwa identifizieren. In dem Buch werden Themen angesprochen, mit denen ich teilweise auch selbst zu kämpfen habe. Manche Seiten waren schmerzhaft, andere wiederum gefüllt mit purem Glück. Das Buch kam für mich genau zur richtigen Zeit, hat mir Mut und halt gegeben.

Mewa schreibt sehr detailliert, gefühlvoll und Melancholisch. Ich mochte es sehr und habe jedes Wort, jede Seite inhaliert.
In dem Buch gibt es viele Gedankengänge von Arwa und Tariq, was die Geschichte nochmal sehr besonders gemacht hat. Auch konnte ich viel neues dazulernen. Sei es die verschiedenen Kulturen oder auch die ein oder andere Lebensweisheit. Diese Einblicke fand ich sehr interessant. Familie spielt hier eine große Rolle und ich mochte den Zusammenhalt echt gerne.

Für meine Verhältnisse habe ich sehr lange an dem Buch gelesen. (Knapp 1 Woche) Aber nicht weil es schlecht war, sondern weil mich die Thematik manchmal selbst zu sehr mitgenommen hat. Aber das zeigt  wiederum wie authentisch die Thematik auf den Punkt gebracht worden ist. Ich habe jeden einzelnen Charakter in mein Herz geschlossen und werde sie nie wieder gehen lassen. Nie. Nie. Nie.

Like Water in your Hands ist ein leises Buch und trotzdem so stark. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Wirklich.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Hab es sehr geliebt

Worlds Collide

Das Buch konnte mich mit dem lockeren und harmonischen Schreibstil sehr begeisterten. Fiona und Damian haben sich sofort in mein Herz geschlichen und auch die Thematik war sehr stimmig und nicht zu überladen. Also um es kurz zu fassen, das Buch hatte die perfekte Mischung aus Drama, Romantik und lädt zum Wohlfühlen ein.

Daher freue ich mich wirklich schon sehr auf Band 2&3 die ich zum Glück schon zuhause habe. 🥰

Veröffentlicht am 07.04.2023

Ein Wohlfühlbuch

No Longer Yours - Mulberry Mansion

No longer yours hatte ich bereits im letzten Jahr gelesen, meine Rezension wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte das leichte, gefühlvolle und die detaillierten Beschreibungen sehr sehr gerne. Dadurch konnte ich mir alles bildlich vorstellen, als hätte ich selbst ein Zimmer in der Mulberry Mansion. Ich liebe die Mulberry Mansion und die Bewohner, die allesamt einzigartig sind. Nicht nur Avery und Eden konnten mein Herz für sich gewinnen, sondern auch alle anderen. Die Atmosphäre in dem Buch habe ich übrigens auch über alles geliebt - absolutes Wohlfühlbuch mit einem Wohlfühlort, der an Gemütlichkeit nicht zu übertreffen ist.

Ich habe mit Avery und Eden so mitgelitten und am liebsten hätte ich die Sorgen von den beiden abgenommen.

Zwischendurch hat es sich für mich etwas gezogen und es ist eher eine Slow Burn Geschichte, trotzdem hatte ich einfach so viel Freude beim lesen und freue mich schon jetzt wieder in die Mulberry Mansion zurückzukommen.