Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Eine Geschichte die man nicht so schnell vergisst

Keiner trennt uns

Als Mitglied von Jana von Bergners Bloggerteam und als Mainwunder Buchbloggerin durfte ich „Keiner trennt uns“ bereits vorab lesen. Vielen Dank für das Vorabexemplar!

Frisch geschlüpft ...

Frisch geschlüpft und schon vor Erscheinungstermin durfte ich es lesen. Oder zumindest damit beginnen. Der Klappentext klingt nach einem spannenden New Adult Roman und ganz vielen Gefühlen. Ob Jana von Bergner diese Erwartungen erfüllen konnte?
Cover:
Das Cover finde ich absolut toll. Es ist schlicht, einfach, und man weiß sofort in welches Genre das Buch einzuordnen ist. Es ist nicht überfüllt und sticht direkt aus der Menge heraus. Die Farben und Schriftarten finde ich auch sehr gut gelungen und die Cover der zwei Folgebände passen auch perfekt dazu. Wirklich schön.
Der Schreibstil:
Jana von Bergner begleitet die Leser langsam in die Geschichte. Zuerst noch Beobachter und am Rätseln was das Eine mit dem Anderen zu tun hat und im nächsten Moment ist man auch schon mittendrin. Die Beschreibungen der Orte und Schauplätze sind in diesem Buch eher nebensächlich, was aber überhaupt nicht stört. Trotzdem werden wichtige Orte gut beschrieben, immer Stück für Stück. Das hat mir gut gefallen. Auch die Charaktere finde ich gut geschrieben und beschrieben. Gegen Ende hin hätte es dir Autorin fast geschafft mich zu weinen zu bringen, aaaber das hat noch nicht ganz geklappt. Ein klein wenig mehr Nähe zu den Charakteren wäre noch schön gewesen, aber trotzdem alles in allem ein toller Schreibstil.
Die Charaktere:
Wie in jeder Liebesgeschichte gibt es auch hier zwei Protagonisten. In diesem Fall Hanna und Mark. Hanna ist eine sehr starke und selbstbewusste Protagonistin. Sie übernimmt für ihr Alter schon sehr viel Verantwortung und ist sehr reif. Natürlich auch nur durch die gegebenen Umstände. Trotzdem merkt man zwischendurch, dass auch sie zerbrechlich ist und nicht alles alleine schaffen kann. Für mich eine sehr reale Protagonistin an die ich mich sehr schnell gewöhnt habe.
Mark ist der geheimnisvollere von den beiden. Nach und nach bekommt man immer mehr Brocken aus seiner Vergangenheit und alles fügt sich zusammen, wie bei einem Puzzle. Einerseits der sichere Polizist, andererseits der Mann der immer noch gegen die Dämonen aus der Vergangenheit kämpft. Auch er ist ein Protagonist der Fehler hat und macht. Genau das macht diese Geschichte aus: Charaktere die echter nicht sein könnten, Charaktere die Fehler machen und Charaktere die alles andere als perfekt sind.
Die Geschichte:
Ist Liebe stärker als Angst? Diese Frage stellt sich bereits im Klappentext und sie zieht sich auch durch den kompletten Reihenauftakt. Sie bekommt, im Laufe der Geschichte, auch mehrere Bedeutungen und kann auf viele Situationen bezogen werden. Geht es um den Job, die Familie, die Herkunft? Auf all diese Dinge kann die Frage bezogen werden, und noch mehr. Die Geschichte ist traurig, aber auch stark. Es geht um viele schwierige Themen: Abschied, Angst, Dämonen der Vergangenheit, usw. Die Autorin hat viele Dinge verpackt und zu einer wirklich einzigartigen Geschichte gemacht. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Mark und Hanna weitergeht und welchen Hindernissen sie sich noch stellen müssen.

Empfehlung:
Ich empfehle das Buch ab 14/15 Jahren. Jeder der Liebesromane und Titel aus dem Bereich „New Adult“ mag wird hier eine gelungene Geschichte finden.

Eine Geschichte die man nicht so schnell vergisst. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Einfach einzigartig!

Die Seiten der Welt

Meine Eigene Meinung:

Meine Eigene Meinung:

Die Protagonistin: Ihr Name ist Furia und sie ist 15 Jahre alt. Ich finde Furia eine wirklich sehr überraschende Protagonistin. Ich konnte manche ihrer Handlungen überhaupt nicht vorhersehen und sie war immer für eine Überraschung gut. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, da Kai Meyer das alles sehr glaubwürdig rüberbringt. Schon nach kurzer Zeit fühlte ich genau wie Furia und das passiert mir bei weitem nicht in jedem Buch. Ich finde diese Protagonistin, wirklich eine der besten von denen ich bis jetzt gelesen habe.

Die gesamt Meinung zu dem Buch:

Ich liebe dieses Buch. Zu Weihnachten lag es unter meinem Weihnachtsbaum und ich konnte gar nicht abwarten es zu lesen. Am Nachmittag des 24. Habe ich dann endlich begonnen. Und ich habe es förmlich verschlungen. Ich habe noch nie so ein Buch gelesen oder irgendwas in diese Richtung. Aber ich war wirklich sehr überrascht. Meine Erwartungen waren relativ hoch da ich schon so viele gute Meinungen gelesen habe. Aber die Erwartungen wurden noch Übertroffen. Ich kann den zweiten Teil gar nicht abwarten aber ich freue mich schon riesig. Einfach weil die Story genial ist und ich mich so gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Ich kann mich nur wiederholen und euch eines sagen. Ich liebe dieses Buch!

Unbeschreiblich

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Nach so vielen guten Meinungen musste ich es einfach selbst lesen. Und ich sag nur eines: Ich bin begeistert.

Cover:

Dieses Cover ist einfach nur toll. Ich kann es gar nicht anders beschreiben. Es hat eine sehr sanfte Farbe aber es spricht einfach für sich. Man muss einfach hinsehen.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr emotional. Man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzen und die Erlebnisse sind sehr lebendig beschrieben.

Die Charaktere:

Maya und die vier Jahreszeiten sind toll. Am liebsten habe ich den Winter. Diese Art ist einfach bezaubernd. Maya ist ein sehr rebellisches, junges und mutiges Mädchen. Ich finde sie einfach auch von der Beschreibung so passend und real, als würde sie neben mir stehen.

Die Geschichte:

Ich war anfangs ein wenig skeptisch, da ich jetzt nicht so viele Liebesgeschichten lese. Aber ich war von Beginn an verzaubert. Ich wurde sofort in die Geschichte hineingezogen und wollte nicht mehr aufhören. Maya ist so toll und ich habe so mit ihr mitgefiebert und gefühlt. Es ist einfach eine total tolle und interessante Geschichte, die sich ganz anders entwickelt als anfangs gedacht. Einfach nur toll.

Empfehlung:

Ich empfehle dieses Buch jungen Lesern die Liebesgeschichten mit einem Schuss Fantasy mögen.

Einfach WOW!

Wow

Selection

Nach einer wirklich langen Überlegung ob ich mir den ersten Teil dieser Reihe nun kaufen soll oder nicht habe ich tatsächlich dem Hype nachgegeben und habe zugeschlagen!

Ich finde ...

Cover:

Ich finde das Cover so toll. Das Mädchen und das wunderschöne Kleid fand ich sofort ansprechend und war sofort auf den Inhalt gespannt.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Ganz anders als erwartet aber trotzdem spannend. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, da die Kapitel so spannend aufgebaut waren und der Schreibstil mich so gefesselt hat.

Die Charaktere:

America Singer ist die Protagonistin. Sie ist ein sehr eigener Charakter und ich war immer sehr gespannt wie sie auf gewisse Dinge reagiert. Sie ist nicht eingebildet und arrogant. Ich fand ihre Art von Anfang an toll. Sie ist nicht nur auf Geld aus und ich denke sie ist eine tolle Freundin. Sie hat tolle Eigenschaften die auch der Prinz zu schätzen weiß.
Prinz Maxon hatte ich mir anfangs sehr überheblich vorgestellt, doch ich habe im Laufe des Buches gemerkt, dass er einen tollen Charakter hat. Er sorgt sich der um sein Volk und ist sehr gut im Umgang mit anderen Menschen. Ich denke er kann noch viel von America lernen.
Und dann gibt es ja noch Aspen. Die heimliche Liebe Americas. Ich muss sagen, dass ich ihn anfangs irgendwie spannend fand. Jedoch reagiert er sehr oft über und ich kann einige seiner Handlungen einfach nicht gutheißen. Ich weiß noch nicht so recht was ich von ihm halten soll und bin gespannt wie die nächsten Bände der Reihe meine Meinung über ihn beeinflussen.

Die Geschichte:

Normalerweise ist das so gar nicht mein Genre. Ich lese eigentlich weniger Geschichten bei denen von vornherein klar ist, dass sich eine Dreiecksbeziehung heranbahnt. Aber irgendwas hat mich überzeugt. Ich finde die Geschichte wirklich toll. 35 Mädchen die um einen Prinzen kämpfen? Da ist Zickenkrieg definitiv vorprogrammiert. Ich finde einfach das Kiera Cass eine tolle Welt geschaffen hat und ich freue mich schon so Teil zwei zu lesen. Ich will unbedingt wissen wie es mit America, Maxon und Aspen weitergeht. Ich tendiere momentan stark zu Maxon, warum weiß ich nicht so ganz. Wie seht ihr das?

Empfehlung:

Ich empfehle Selection hauptsächlich Mädchen ab 13 Jahren.

Ich liebe es!

Ich liebe es!

Endgame

Anfangs habe ich lange mit mir gekämpft. Ich wollte das Buch unbedingt haben, war mir aber trotzdem nicht ganz sicher. Ich weiß nicht wieso ich gezögert habe, aber im Nachhinein bereue ich es, so lange gewartet zu haben.

Cover:

Das Cover bzw. in diesem Fall der Umschlag. Dieses Gold und das Logo stechen einfach aus der Masse heraus. Es strahlt einen richtig an und beim genaueren Hinsehen erkennt man Zahlen, Buchstaben und Formen die in den Umschlag hineingestanzt wurden.

Der Schreibstil:

Anfangs war ich ein wenig skeptisch. Schnell wurde klar, dass das Buch aus sehr vielen verschiedenen Sichten geschrieben ist, wovon ich nicht immer begeistert bin. In diesem Fall hat es der Autor geschafft, die Charaktere, unter anderem auch durch einen leicht veränderten Schreibstil, so lebhaft darzustellen. Man fühlt mit und der Schreibstil ist unglaublich spannend.

Die Charaktere:

Normalerweise spezialisiere ich mich in dieser Rubrik immer auf die Hauptcharaktere, hier gibt es zwölf davon, weshalb ich ein wenig über meine Lieblingscharaktere verraten werde ohne zu spoilern J
Sarah ist ein unglaublich sympathischer Charakter, und sie ist unglaublich stark, was ich anfangs nicht erwartet hatte. Jago ist sehr eigen hat aber einen tollen Charakter den ich im Laufe des Buches wirklich liebgewonnen habe. Und mein letzter Lieblingscharakter ist Chiyoko. Sie ist einfach toll und es ist sehr spannend, da sie nicht spricht. Ich fand ihre Sicht immer sehr spannend meine allerliebste Person ist jedoch Sarah da ich mich mit ihr identifizieren kann.

Die Geschichte:

Ich war mir anfangs ja nicht sicher ob mir dieses Buch wirklich gefällt. Aber die Geschichte ist der Hammer. Es ist so spannend durch diese Welt zu reisen und Geheimnisse über Endgame herauszufinden. Ich bin einfach so fasziniert von den verschiedenen „Geschlechtern“ und ihren Geschichten. Die Personen sind alle so mutig und ich finde ihre einzelnen Geschichten auch sehr interessant. Die Geschichte ist toll und hat alles was ein richtiges Highlight braucht.

Empfehlung:

Ich empfehle es ab ungefähr 15/ 16 Jahren, da die Szenen zwischendurch relativ heftig sind.

Ich liebe es und freue mich schon auf die Fortsetzung!