Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2023

Humorvolle Verwechslungsstory

Falsch verliebt ist auch ok

Kinsey hat sich mit ihrem kleinen Schmuckatelier einen Traum erfüllt. Doch leider bleiben die Kunden aus. Da hat Juliette die Idee, mit Kinsey für ein Wochenende die Rollen zu tauschen, damit diese auf Blenheim Palace bei einer Veranstaltung Kontakte knüpfen kann. Verwicklungen gibt es durch Tyler, der Kinseys Herz höher schlagen lässt. Die Freundinnen haben aber nicht bedacht, dass Gefühle ins Spiel kommen könnten. Das Chaos ist vorprogrammiert....

Die Bücher von Martina Gercke sind für mich absolute Wohlfühlbücher. Die Charaktere sind sehr sympathisch und liebenswert....ok, es gibt auch Ausnahmen. Es wird wieder sehr humorvoll und romantisch. Das Ende des Buches kommt leider wie immer viel zu schnell.

Besonders schön fand ich es, auf alte Bekannte zu treffen. Wer das ist, das müsst ihr selbst herausfinden.

Falsch verliebt ist auch ok bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Emotionale Story in traumhafter Kulisse

Perlensommerträume

In 2 Zeitebenen erzählt Emma Wagner die ergreifende Geschichte von Emilia, Lorena und Jara. Emilia dürfen wir im heute begleiten, die sich nach dem wenig romantischen Antrag ihres Freundes eine Auszeit auf Rovinj nimmt. Rovinj, dort wo Lorena und Jara vor 45 Jahren glückliche Zeiten, aber auch sehr unglückliche Zeiten erlebt haben, über die sie allerdings eisern schweigen. Nach und nach kommen wir zusammen mit Emilia dem Familiengeheimnis auf die Spur. Emilia findet in dieser wunderschönen Gegend Kroatiens, umgeben von lieben Menschen, wieder zu sich selbst. Luka spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle.

Emma Wagner ist mit Perlensommerträume wieder ein unheimlich emotionaler Roman gelungen. Geschickt hat sie die beiden Zeitebenen miteinander verwoben und man kommt dem Geheimnis Stück für Stück näher. Ich habe richtig mitgelitten, geweint, gelacht, gehofft, alles zusammen.

Die Figuren sind realistisch dargestellt und man entwickelt direkt Zuneigung bzw Abneigung (ich sage jetzt nicht zu wem ).

Die Landschaftsbeschreibungen wecken sofort das Fernweh und zu gerne würde ich dieses traumhaft schöne Fleckchen Erde selbst erkunden. Schaut euch die Bilder im Internet an, dann wisst ihr, was ich meine.

Perlensommerträume bekommt von mir 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Manchmal trügt der erste Eindruck

Kuschelglück und Gummistiefel

Bereits zum 7. Mal dürfen wir nach Lichterhaven reisen. In diesem Band findet Hannah, die dritte der Foodsisters, ihre große Liebe.

Maik, den Hannah im letzten Jahr kennengelernt hat, ...

Maik, den Hannah im letzten Jahr kennengelernt hat, ist dieses Mal zusammen mit seiner Nichte und seinem Neffen und mit Sack und Pack in Lichterhaven angekommen. Ein Burnout zwingt ihn zur Ruhe und durch den plötzlichen Tod seiner Schwester hat er jetzt die Verantwortung für Michelle und Jacob. Hannah ist alles andere als begeistert, als sie wieder auf Maik trifft. Doch meistens kommt es anders als man denkt...

Es war schön, in Lichterhaven wieder auf alte Bekannte zu treffen. Der Schreibstil von Petra Schier gefällt mir sehr, gefühlvoll, humorvoll und auch sehr einfühlsam, gerade in Bezug auf Michelle und Jacob.

Ein bisschen schnell ging es mir mit Maik und Hannah dann doch, aber was soll man machen, wenn der Blitz einschlägt.

Finchen und ihre Hundegedanken sind natürlich wieder ein Highlight.

Sehr gefallen haben mir auch die Erklärungen zu Flut und Ebbe, Artenschutz etc., sehr interessant.

Kuschelglück und Gummistiefel bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ankommen, wohlfühlen, genießen

Inselperlen und Meer

Das Cover alleine weckt ja schon Fernweh. Wie gerne würde ich dort sitzen und aufs Meer schauen. Seit Band 1 bin ich ein großer Fan der Mallorca-Sehnsucht-Reihe. Die Geschichten rund um die 5 Freundinnen mit ihren schnuckeligen Läden direkt am Meer verzaubern mich jedes Mal aufs Neue wieder. Es ist einfach schön, immer wieder zu den Freundinnen zurückzukehren und zu erfahren, wie es ihnen geht. Es fühlt sich an wie "nach Hause kommen". Anja Saskia Beyer hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, der mein Kopfkino jedes Mal in Gang setzt und ich so große Sehnsucht nach dieser faszinierenden Insel verspüre, dass ich am liebsten sofort meine Koffer packen würde.

Die Geschichte von Matilda und Tom ist nicht wirklich einfach, beide stecken noch in Beziehungen, doch die Anziehungskraft zwischen den beiden lässt sich förmlich durch die Seiten spüren.

Natürlich bin ich wieder vollkommen verzaubert von dieser traumhaft schönen Insel.

Am Ende des Buches gibt es noch ein paar Rezepte zum Ausprobieren.

Auch Band 4 der Mallorca-Sehnsucht-Reihe ist für mich wieder ein absoluter Wohlfühlroman, deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Ist mir unter die Haut gegangen

Robin - High in the Sky

Als ich mit dem Buch angefangen habe, dachte ich, es ist eine normale Liebesgeschichte. Doch Robin und Sky haben mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Ihre Geschichten sind wirklich unglaublich. Ich dachte nur, warum tut die Autorin uns das an. Es geht nicht nur um Liebe, Vertrauen, Verrat, Enttäuschung, sondern auch um skrupellose Geschäftsleute, die die Entwicklungshilfe für ihre Machenschaften benutzen. Ein sehr komplexes und hochinteressantes Thema.

Die Chemie zwischen Robin und Sky hat mir wirklich von Anfang an gefallen, auch wenn die beiden erst den Weg zueinander finden mussten.

Der Schreibstil von Charlotte McGregor/Carin Müller begeistert mich schon seit langem und auch bei diesem Buch, das mich sehr berührt hat, wurde ich nicht enttäuscht.

Auch die Nebenfiguren habe ich ins Herz geschlossen, besonders Skys Großmutter Rosalynd.

Die Geschichte ist unabhängig lesbar, ist aber eine Vorgeschichte zur Highland Happiness Reihe, die uns nach Kirkby entführt.

Dieses Prequel zur Kirkby-Reihe bekommt von mir 5 von 5 Sterne und ist ebenfalls ein Highlight für mich.