Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Eine unglaubliche Story, unglaublich und doch so gefühlvoll

Alibi Braut

Ich muss gestehen, dass ich die beiden ersten Teile der "Catch her Reihe" noch nicht gelesen habe (was ich aber unbedingt noch nachholen werde). Trotzdem bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen. Sienna und Cole sind einfach nur genial. Sie passen so gut zusammen. Wie heißt es so schön: Was sich liebt, das neckt sich. Ich musste wirklich oft herzhaft lachen über ihren Schlagabtausch. Und doch gibt es auch Schattenseiten in der Geschichte. Sienna hat kein einfaches Elternhaus und Cole steht eben im Rampenlicht. Diese Seite beschreibt Emma Smith so eindrucksvoll, dass ich wirklich mit beiden mitgelitten habe. Der Schreibstil von Emma liest sich lockerleicht, ich musste oft lachen, aber eben auch mit ganz viel Gefühl. Diese Mischung ist einfach großartig.

Die anderen der Clique rund um Sienna sind mir auch sehr sympathisch und ich muss ihre Geschichte unbedingt noch lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Sehr berührend

Billy will in Liverpool endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu anfangen. Cedric ist ein Womanizer, der nie eine zweite Nacht mit einer Frau verbringt. Billy fällt Cedric quasi vor die Füße und ist sofort von seiner Anziehungskraft beeindruckt. Doch Cedric hat klare Regeln. Er verbirgt ein dunkles Geheimnis und lässt niemanden zu nah an sich ran. Kann Billy seine Mauern einreißen?

Bisher habe ich noch kein Buch von Jennifer Benkau gelesen. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr, typisch für New Adult lockerleicht, aber es werden hier auch sehr ernste Themen eindrucksvoll beschrieben. Am Anfang des Buches gibt es eine Triggerwarnung.

Ohne jetzt zuviel zu verraten, Cedrics Krankheit ist mir echt unter die Haut gegangen. Billys Vergangenheit wird erst ziemlich zum Schluss aufgelöst und hat mich so richtig überrascht. Die Geschichte hat mich tief berührt, ich habe mit den beiden gelacht, aber auch geweint und gehofft.

Ich vergebe für "A Reason to stay" 5 von 5 Sternen und freue mich schon auf Teil 2 der Liverpool-Reihe.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Wunderschön, gefühlvoll und tiefgründig

Wildblütenzauber

"Sie ist hier, denke ich." Schon der erste Satz verursacht mir beim Lesen eine Gänsehaut. Sofort habe ich mich mit Sarah tief verbunden gefühlt. Ihre Mutter ist plötzlich verstorben und man spürt Sarahs tiefe Trauer förmlich durch die Seiten hindurch. Auf der Beerdigung begegnet sie ihrer bis dahin unbekannten Großtante Rosa. Rosa lädt Sarah nach Nürnberg ein, um mehr über diesen Teil der Familie zu erfahren. Halt gibt Sarah in dieser schwierigen Situation ihre beste Freundin Doreen. Die Freundschaft der beiden ist wirklich beneidenswert. Kann Sarah zusammen mit Doreen das Familiengeheimnis lüften?

Der Schreibstil von Anne Töpfer ist so wunderschön, berührend, tiefgründig, ich habe oft mit Sarah geweint und mit ihr gelitten. Es gibt aber auch humorvolle Szenen und es entsteht eine zarte Liebesgeschichte. Die Mischung ist einfach wundervoll, so dass das Buch noch lange in Erinnerung bleibt. Mit dem Familiengeheimnis hätte ich so nicht gerechnet,  aber ich will da nicht zuviel verraten.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und hoffe sehr auf eine Fortsetzung...

Veröffentlicht am 11.07.2021

Sehr humorvolle Liebesgeschichte, die sich auch mit ernsten Themen auseinandersetzt

Total planlos verliebt

Ich habe schon ein paar Bücher von Martina Gercke mit Begeisterung gelesen, auch "Eine unperfekte Liebe", den Vorgänger zu diesem Buch. Ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht, selten habe ich bei einem Buch soviel gelacht. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Hallie, erfolgreiche Galeristin, ist Single durch und durch und ziemlich genervt von den Verkupplungsversuchen ihrer Familie. Um auf Tante Lucys Geburtstag nicht alleine dazustehen, handelt Hallie mit dem überaus sexy Scheidungsanwalt Ryan einen Deal aus. Er bekommt ein Bild und im Tausch spielt er auf der Geburtstagsfeier ihren Freund. Eigentlich ein perfekter Deal, Ryan macht seine Sache sehr gut, wickelt ihre Familie um den Finger und alles läuft nach Plan....nur spielen die Gefühle den beiden einen Streich...

Der Schreibstil von Martina Gercke liest sich lockerleicht. Ab der ersten Seite habe ich mich wirklich mitten in Hallies Familie  wohlgefühlt. Das Buch ist voll von Situationskomik, ich habe so oft gelacht. Hallies Familie ist einfach zu herrlich. Der kleine Charly, der Sohn von Hatties Schwester, bringt einen Klopper nach dem anderen. Man sollte als Eltern sehr genau aufpassen was man sagt, auch wenn die Kinder vermeintlich ins Spielen vertieft sind. Es werden aber auch ernstere Themen sehr feinfühlig beschrieben.

Ich liebe die Familie Greenwood wirklich sehr, will sie noch nicht gehen lassen und hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Die Warthenberg-Frauen sind zurück

Erntejahre

Ich habe Teil 3 der Warthenberg-Saga schon sehr entgegen gefiebert. Ich musste unbedingt wissen, wie Bettina aufwächst, wie es Constanze und Clemens in der DDR ergeht und wie Eva mit der Trennung ihrer Mutter umgeht. Das Cover von Teil 3 reiht sich wunderbar neben Teil 1 und 2 ein.

Obwohl es einige Zeit her ist, dass ich "Libellenjahre" und "Wunderjahre" gelesen habe, war ich direkt wieder in der Geschichte drin. Sehr emotional erzählt Izabelle Jardin die Geschichte von 3 Generationen Warthenberg-Frauen weiter. Nicht nur einmal hatte ich Gänsehaut und Tränen in den Augen. Die historischen Ereignisse wurden wieder sehr gekonnt mit der Geschichte verwoben. Allerdings hätte ich mir noch mehr über Constanze, Eva und Bettina gewünscht. Vieles wurde meiner Meinung nach schnell abgehandelt, wohingegen die politischen Ereignisse sehr ausführlich beschrieben wurden. Man merkt, dass Izabelle Jardin sehr gründlich recherchiert hat und einiges war für mich neu (bin "erst" 1978 geboren und habe vieles nicht miterlebt bzw. war noch ein Kind).

Die Warthenberg-Saga ist nicht nur die Geschichte von drei ganz starken und mutigen Frauen, die viele Schicksalsschläge einstecken mussten, aber immer wieder aufgestanden sind und weitergemacht haben. Die Warthenberg-Saga arbeitet auch die deutsche Geschichte sehr akribisch auf.

Teil 3 hat mich wieder sehr berührt, als die Libellenbrosche am Schluss....... da liefen mir die Tränen runter, aber lest selbst. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für die Warthenberg-Saga.