Tanja-W

Veröffentlicht am 20.10.2020

Starke Fortsetzung

Wunderjahre

Klappentext:
Eine starke Frau zwischen den Schatten der Vergangenheit und dem Aufbruch in eine hoffnungsvolle Zukunft: der bewegende zweite Band von Izabelle Jardins Familiensaga um die von Warthenbergs.

Während ...

Klappentext:

Während Westdeutschland ein Wirtschaftswunder erlebt, ringt Constanzes Tochter Eva im tristen Osten des geteilten Nachkriegsberlins um ihren Platz im Leben. Intelligent und energisch, wie sie ist, fällt es ihr nicht leicht, sich kritiklos den Regeln des neuen Systems zu unterwerfen. Als sie am 17. Juni 1953 mitten in den Volksaufstand hineingerät, fasst sie den Entschluss: Ihre Zukunft wird im Westen liegen!

Dort lernt sie den achtzehn Jahre älteren Wilhelm kennen. Eva ist hingerissen von seinem Charme, seiner Großzügigkeit und seiner Lebenslust. Sie erlebt eine leidenschaftliche Liebe und entwickelt eine ungewöhnliche Freundschaft zu Wilhelms resoluter Mutter Agnes, die Eva dringend brauchen wird. Denn Wilhelm ist ein Mann mit Vergangenheit.

Da Teil 1 der Warthenberg-Saga "Libellenjahre" mich sehr berührt hat, habe ich mich sehr auf "Wunderjahre" gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. In Teil 2, der von 1949 bis 1961 spielt, geht es vorrangig um Eva, die Tochter von Constanze und Clemens. Über die Geschichte möchte ich nicht zuviel erzählen, um nicht zu spoilern. Wir begegnen liebgewonnenen Charakteren (ich liebe Großmutter Charlotte, so eine Oma wünscht sich doch jeder), lernen neue Charaktere kennen, einige geschichtliche Ereignisse fließen ein und wir begleiten die 16jährige Eva auf ihrem Weg.

Der Schreibstil von Isabelle Jardin ist sehr gefühlvoll und berührend, ich habe teilweise sehr mit Eva gelitten, aber auch sehr schöne Momente erlebt. Constanze, die ich in Libellenjahre sehr gemocht habe, hat sich zum Teil wirklich zum Negativen entwickelt. Viele ihrer Entscheidungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin sehr gespannt, ob man in Teil 3 mehr über die Hintergründe, warum sie sich so verhält, erfahren.

Ich vergebe für den 2. Teil der Warthenberg-Saga 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf Teil 3 "Erntejahre", der voraussichtlich im Juni 2021 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein wunder-wunderbärtiges Bestbuch

Alea Aquarius 6. Der Fluss des Vergessens

Klappentext:
Sehnsüchtig erwartet: Mit Band 6 der Bestseller-Reihe von Tanya Stewner gehen die Abenteuer mit Alea Aquarius in eine neue Runde. Sämtlicher Erinnerungen beraubt, muss sich die Alpha Cru erst wieder neu orientieren. Wer hat es auf sie abgesehen? Wer ist dieser Mann mit dem schwarzen Mantel und dem Leierkasten, der sie vom Ufer aus beobachtet? Und gab es ursprünglich noch mehr Bandenmitglieder? Alea wäre nicht Alea, wenn sie nicht trotz aller Widrigkeiten den Kampf mit ihren Gegenspielern aufnehmen würde, um ihre Freunde zu retten.

Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, dachte ich, oh wow, so dick. Dann hat meine Tochter es mir aus den Händen gerissen mit der Begründung "Ich zuerst". Sie brauchte ein Wochenende, um Band 6 zu lesen, ich dann doch etwas länger, aber ich bin nicht weniger begeistert als sie.

Die Geschichte ist so schön, traurig, spannend, herzzerreißend, lustig, wunderbärig schön.

Nachdem Band 5 mit einem echt fiesen Cliffhanger geendet hat, löst es sich in Band 6 so langsam auf. Die Alpha Cru merkt sehr schnell, dass etwas nicht stimmt und versuchen dann mit Vollgas all die Geheimnisse zu entschlüsseln. Ich will jetzt nicht mehr zum Inhalt sagen, das muss jeder selbst lesen.

Jeden einzelnen der Alpha Cru habe ich ins Herz geschlossen, jeder hat seine Stärken (ich liebe Sammy einfach) und die Freundschaft, die sie verbindet, ist einfach mega (auch wenn sie sich erst nicht dran erinnern können).

Tanya Stewner gelingt es, so wunderschön zu schreiben, dass beim Lesen Bilder im Kopf entstehen.

Wir vergeben für dieses neue Abenteuer von Alea Aquarius 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen (wenn wir könnten, würden wir 10 vergeben) und sterben so lange bis wir tot sind bis Band 7 erscheint.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Kurzweilige Liebesgeschichte

Crashed Hearts

Klappentext:
Das Wichtigste, was du über ihn wissen solltest, verschweigt er dir.

Klappentext:
Das Wichtigste, was du über ihn wissen solltest, verschweigt er dir.

In einem Luxushotel verirrt sich Monica in eine Konferenz – und lässt es sich nicht nehmen, den attraktiven Geschäftsführer Robert Davenport auf einen Fehler in der Präsentation hinzuweisen. Dass dieser darüber nicht gerade begeistert ist, steht ihm in sein perfekt gezeichnetes Gesicht geschrieben. Doch niemals hätte Monica damit gerechnet, dass der wohlhabende Unternehmer kurze Zeit später vor ihrem Hotelzimmer stehen würde! Noch weniger hat sie erwartet, welche Gefühle er in ihr auslöst. Und schon gar nicht hat sie damit gerechnet, dass er ihr ein ungewöhnliches Angebot machen würde. Sie sollte nicht einmal daran denken, es anzunehmen. Nicht nur, weil sie mit Robert einen holprigen Start hatte. Nein, es gibt noch einen weiteren Grund. Einen Grund, von dem sie nichts ahnt.

Die Bücher von C. R. Scott versprechen lockerleichten Lesespaß. Den bekam ich auch bei Crashed Hearts geliefert.

Monica platzt irrtümlich in die Konferenz von dem überaus gutaussehenden CEO Robert und beeindruckt diesen sehr. Er macht ihr ein verlockendes Angebot, aber sie kennt nicht den wahren Grund. Was hat Robert vor?

Die Geschichte wird abwechselnd aus Monicas und Roberts Sicht erzählt, das hält die Spannung schön hoch. Ich musste unbedingt weiterlesen, um hinter Roberts Geheimnis zu kommen. Das Ende hat mich sehr überrascht.

Allerdings passt meiner Meinung nach das Cover nicht wirklich zur Geschichte.

Sehr gefallen haben mir die Sätze von Leserinnen vor jedem neuen Kapitel.

Ich vergebe für dieses kurzweilige Lesevergnügen 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Tolles Kinderbuch

Bazilla - Fee wider Willen

Klappentext:
Bazilla wird 10 Jahre alt - und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten Vampirzähne wachsen ihr plötzlich durchsichtige Flügel! Und so kommt heraus, dass sie eigentlich eine Fee ist. Schleimiger Krötzenrotz aber auch! Als wäre das nicht schon schrecklich genug, muss sie nun auch noch aufs Feen-Internat gehen. Die freche Bazilla unter rosa gekleideten Feenkindern - ob das gutgeht?

Bazilla kann ihren 10. Geburtstag nicht erwarten, weil sie dann endlich ein richtiger Vampir wird. Doch dann kommt es anders und statt der spitzen Vampirzähne wachsen ihr Feenflügel. So ein Krötenschleim, ausgerechnet eine Fee. Das ist doch fee-rückt. Das Feeninternat ist auch nicht nach Bazillas Geschmack. Wie soll das nur weitergehen?

Bazilla ist eine aufgeweckte 10jährige, die so manch aufregendes erlebt. Ob sie sich im Internat einlebt und Freundinnen findet?

Die lustigen Wortkreationen haben uns sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine gute Länge und die Größe der Schrift ist auch perfekt für ca. 8jährige.

Die lustigen Zeichnungen machen das ganze noch anschaulicher.

Ein tolles Kinderbuch, dem wir gerne 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen vergeben. Wir freuen uns schon sehr auf Bazillas nächstes Abenteuer ab Juni 2021.

• Lesespaß
Veröffentlicht am 10.10.2020

Gelungenes Finale der Leuchtturmtrilogie

Find me in the Storm

Gefühle, wild wie Sturmwolken

Gefühle, wild wie Sturmwolken
Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Auch Band 3 der Leuchtturmtrilogie hat mir sehr gut gefallen. Das Cover passt sehr gut zu den beiden Vorgängern und sieht wunderschön aus. Da mir Airin schon in Teil 1 und 2 sehr ans Herz gewachsen ist, war ich gespannt auf ihre Geschichte.

Airin führt das Bed & Breakfast in Castledums. Sie hat nicht nur Geldsorgen und fühlt sich einsam, sie muss sich außerdem mit ihrer extrem nervigen Mutter und den Familienstreitigkeiten herumschlagen. Widerwillig lässt sie sich auf eine Wette mit ihrem Gast, dem erfolgreichen und überaus charmanten TV-Star Joshua ein.

Airins Mutter hätte ich erwürgen können für ihr Selbstmitleid und ihre Art Airin und ihrer Schwester gegenüber. Joshua ist schwer durchschaubar, trotzdem sehr sympathisch.

Was soll ich zum Setting sagen? Ich liebe den Leuchtturm und die Landschaft von Irland.

Fazit: Ein wunderschöner Abschluss der Leuchtturmtrilogie, auch wenn mir Teil 1 und 2 einen Ticken besser gefallen haben. Nichtsdestotrotz ist Find me in the storm eine wunderbare Geschichte, der ich gerne 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen vergebe