Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2020

Eine leise Geschichte, die mich trotzdem überzeugt hat

Forever Free - San Teresa University

Klappentext:

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen ...

Klappentext:

Der Schreibstil von Kara Atkin gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Geschichte eine sehr leise, langsame ist, konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.

Raelyn gefällt mir sehr gut, sie macht in dieser Geschichte eine unheimliche Entwicklung durch und einige Sachen an ihr erinnern mich an meine Jugendzeit. Sie ist unheimlich schüchtern, möchte sich von ihrer sehr einnehmenden Mutter abnabeln. Anfangs kann Raelyn nicht glauben, dass Kate und Abby ausgerechnet mit ihr befreundet sein wollen. Doch schnell wachsen die drei Mädels zusammen. Kate und Abby sind einfach klasse, ich mag die beiden sehr gerne.

Der mysteriöse Hunter fällt Raelyn direkt auf, er ist das genaue Gegenteil von ihr. Hunter schafft es, Raelyn aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Doch er hat auch eine launische, zornige Seite. Was verheimlicht er Raelyn?

Forever free erzählt eine leise Geschichte, aber gerade das passt perfekt zu Raelyn, sie ist ja auch eher ein leiser Typ. Dieser Roman ist  ein etwas anderer New Adult Roman, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.

Ich vergebe 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf Kates Geschichte in Forever mine.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Sehr gelungene Fortsetzung, noch spannender als Teil 1

Buch / Der verstoßene Prinz

Klappentext:
Du hast dich entschieden auf die Erde zu flüchten – Du bist mit dem gegangen, den du wirklich liebst. Was aber, wenn alles anders kommt, als gedacht? Als Jazmin und Nick an der Oberfläche ankommen, scheint für einen Moment alles gut zu sein. Bis Nick plötzlich verschwindet und Jazmin all ihre Erinnerungen an ihr eigentliches Leben verliert. Plötzlich ist sie das Aschenputtel und muss mit ihrer bösen Stiefmutter und den beiden Stiefschwestern leben. Nur der Prinz scheint sie aus diesem Leben befreien zu können. Jazmin ahnt allerdings nicht, dass dieser Prinz Nicks böser Bruder ist, der sie nur für seine Zwecke benutzen will. Kann Nick den alten Fluch seines Bruders lösen? Kann er das Mädchen, das er liebt, aus dem Märchenfluch befreien?

Ich konnte es nicht erwarten Teil 2 zu lesen nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Teil 1. Sofort wurde ich wieder in die Geschichte hinein gezogen. Jazmin wird von einem Märchen ins nächste geschickt (Rotkäppchen, Schneeweißchen und Rosenrot, Frau Holle). Dabei werden die Märchen aber nicht einfach nacherzählt, sondern sie werden verändert. Der Spannungsbogen ist sehr hoch. Ich fand den Übergang von der Märchenwelt zurück nach Undersea und umgekehrt sehr gut beschrieben.

Jazmin kann ich charakterlich nicht so gut greifen, sie verwandelt sich ja in verschiedene Märchenfiguren und nimmt deren Charakter an.

Nick ist der große Held der Geschichte und mir sehr ans Herz gewachsen. Davin ist der Böse, hat aber auch Anwandlungen, sich ganz lieb Jaz gegenüber zu verhalten.

Was soll ich sagen, eine sehr spannende Fortsetzung, leider wieder mit einem sehr fiesen Cliffhanger am Ende. Ich vergebe 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und kann es kaum erwarten, Teil 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wiedersehen in Wümmerscheid-Sollensbach

Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle

Klappentext:
Ein Hauch von Hollywood in Wümmerscheid-Sollensbach!

Klappentext:
Ein Hauch von Hollywood in Wümmerscheid-Sollensbach!

Es ist Frühling und der kleine Ort zwischen Rhein und Mosel in heller Aufregung: Im Dorf sollen Dreharbeiten stattfinden, und mehr als einer der Einwohner träumt vom Ruhm. Allein die hochschwangere Sophie bewahrt einen kühlen Kopf. Sie genießt den Frühling und freut sich, dass alle ihre Freunde sie in Tante Dottis Bistro unterstützen so gut es geht. Doch dann droht ein Geist aus der Vergangenheit alles zu zerstören, was Sophie sich aufgebaut hat. Wird sie gemeinsam mit ihren Freunden das Bistro retten können? Und was hat es mit dem mysteriösen Lattenlurch auf sich?

Ich habe mich sehr auf "Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle" gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es war ein Treffen mit alten Bekannten und hat sich wie "nach Hause kommen" angefühlt. Die Wümmerscheid-Sollensbacher mit ihren Eigenarten und Schrulligkeiten sind ein tolles "Volk". Als das Gerücht von Fernsehaufnahmen auftaucht, heben die Dorfbewohner ab, sie überbieten sich mit verrückten Ideen. Ich musste teilweise echt herzhaft lachen.

Die schwangere Sophie behält als Einzige die Ruhe. Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei als ein Fremder Sophies Lebenstraum zerstören will. Sophie Krempel die Arme hoch und kämpft zusammen mit ihren Freunden um das Café.

Ich mag den Schreibstil des Autorenduos Barbara Erlenkamp sehr. Die Figuren sind herrlich beschrieben und ich bin echt neidisch auf Sophie. In so einer tollen Mühle würde ich auch gerne wohnen.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Wohlfühlroman 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Zauberhafte Geschichte in Island

Der Sommer der Islandtöchter

Klappentext:
Sommer 2018: Hannah Leopold braucht Abstand zu ihrem Leben. Ihren Traumberuf kann sie nicht mehr ausüben, ihre Ehe ist am Ende. Hannahs Tage sind so leer wie ihr Herz. Sie reist nach Island, wo sie ein kleines, baufälliges Haus mietet. Auf dem Dachboden stößt sie auf eine alte Truhe mit Zeichnungen einer Küstenseeschwalbe darauf, die sie an Bilder erinnern, die ihre Mutter gemalt hat.

Sommer 1978: Monika ist eine eigensinnige junge Frau aus gutem Hause. Mit ihren Eltern, reichen Kaufmannsleuten aus Lüneburg, verbringt sie den Sommer in Island. Sie träumt von einer Zukunft als Malerin, doch ihre Eltern haben andere Pläne für sie: Monika soll die Geschäfte in Lüneburg übernehmen. Unter der Mitternachtssonne entdeckt die wilde, freiheitsliebende Monika, dass ihr Herz nicht nur für die Malerei schlägt …

Ich habe schon einige Bücher von Karin Lindberg und war jetzt sehr gespannt auf dieses Buch von Karin Baldvinsson. Ich mag den Schreibstil sehr. In "Der Sommer der Islandtöchter" wird die Geschichte von Monika und Hannah abwechselnd in 2 Zeitebenen erzählt.

Monika reist 1978 mit ihren Eltern nach Island. Dort will sie ihren Eltern beibringen, dass sie nicht den elterlichen Betrieb übernehmen will, sondern Malerin werden will. Sie lernt einen Isländer kennen und verliebt sich Hals über Kopf, obwohl sie verlobt ist.

2018 flieht Hannah, nachdem sie ihren Traumberuf nicht mehr ausüben kann und ihre Ehe gescheitert ist, mit ihrem kleinen Sohn nach Island. Sie ahnt nicht, dass sie ihren Wurzeln dabei sehr nahe kommt. Sie findet in dem alten Häuschen eine bemalte Truhe, die sie an den Malstil ihrer Mutter erinnert.

Nach und nach erfahren wir abwechselnd mehr über Monika und Hannah, wobei ich Hannah sympathischer finde. Monika ist sehr eigenwillig und egoistisch.

Die isländische Landschaft wird wunderschön beschrieben, da bekommt man Lust auf einen Urlaub dort. Sehr gelungen fand ich auch die kurzen Sätze auf isländisch, die in den Text eingeflochten wurden.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Roman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Märchenhaftes Abenteuer

Buch / Der verstoßene Prinz

Klappentext:
Das Los entscheidet, wen du heiraten sollst – Was aber, wenn dein Herz eine andere Entscheidung trifft?

Klappentext:

Als Jazmin mit siebzehn Jahren am Losungsverfahren teilnehmen muss, ist sie alles andere als begeistert. Warum darf sie nicht selbst entscheiden, ob und vor allem mit wem sie Kinder haben will? Doch Undersea, die Unterwasserstadt, ist überbevölkert und platzt aus allen Nähten.

Jazmin trifft bei der Losung auf einen jungen Mann, der die Regeln Underseas ebenso verachtet wie sie selbst. Zusammen stehlen sie ein Versuchsfahrzeug, das eventuell den Weg durch das Wasser bis zur Erde schafft.
Eine Erde, die unserer kaum noch gleicht, weil sie vor über hundert Jahren von zwei Zauberern aus einem Märchenreich in Besitz genommen wurde.

Eine Geschichte von großer Liebe, einem alten Fluch und zwei unterschiedlichen Prinzen.

Der verstoßene Prinz ist mein erstes Buch von Alexandra Demmer-Bracke und ich bin von ihrem Schreibstil begeistert.

Der 1. Teil spielt in Undersea, einer Unterwasserwelt mit strengen Regeln. Eine dieser Regeln besagt, dass Ehepartner per Losungsverfahren bestimmt werden. Jazmin fühlt sich in Undersea eingesperrt und bevormundet und will mit dem geheimnisvollen Nick, der wie Jazmin dieses Jahr am Losungsverfahren teilnehmen soll, fliehen.

Der 2. Teil spielt auf der Erde, die sich aber sehr verändert hat durch böse Mächte. Jazmin landet im Märchen... Mehr will ich jetzt nicht verraten. Die Märchenadaption gefällt mir sehr.

Jazmin und auch Nick sind sehr sympathische Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Es gibt aber auch unsympathische Charaktere, die sehr gut beschrieben sind.

Mir hat es auf der Welt besser gefallen als in Undersea, dort zu leben, stelle ich mir sehr beklemmend vor.

Teil 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2.

Ich vergebe für diesen ersten Teil der Trilogie 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.