Tanja-W

Veröffentlicht am 12.11.2019

Familiengeheimnisse und die große Liebe in Kanada

Das Erbe von Pollard Creek

Klappentext:
Nach dem Tod ihrer Tante Christa reist Ellie zurück nach Kanada, um dort deren Nachlass aufzulösen. Doch kaum angekommen überwältigen sie ihre Erinnerungen, und die machen es ihr nicht leicht, sich von den Sachen ihrer Tante zu trennen – geschweige denn von der Ranch, die für Ellie immer ein Ort der Zuflucht war. Als sie ihre Jugendliebe Sean wiedersieht, ist es um sie geschehen. Noch immer fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch die Zeiten haben sich geändert. Gemeinsam stoßen sie im Haus von Ellies Tante auf eine Kiste mit Liebesbriefen an Christa. Wer war der geheimnisvolle Verehrer und wieso wusste Ellie nichts von ihm? Und welche Geheimnisse hat ihre Tante noch vor ihr verborgen?

Der Schreibstil von Claudia Romers hat mich von den ersten Seiten an in die Geschichte gezogen. Es wird aus Ellies Sicht erzählt, dadurch erhält man als Leser einen genauen Einblick in ihre Gefühlswelt. Ellie fühlt sich bei der ersten Begegnung mit Sean wieder zu ihm hingezogen, aber Sean ist verlobt, obwohl er widersprüchliche Signale sendet. Während der Suche nach der geheimnisvollen großen Liebe ihrer Tante kommen sich Ellie und Sean wieder näher. Hat ihre Liebe eine Chance?

Ellie und Sean sind beide sehr liebevolle Charaktere. Durch viele Missverständnisse haben sie sich damals voneinander entfernt. Hier hätte miteinander reden geholfen.

Ich vergebe für dieses Winterabenteuer in Kanada 🍁🍁 🍁 🍁 🍁 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Wunderbarer Wohlfühlroman, der mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat

10 Blind Dates für die große Liebe

Klappentext:
Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Klappentext:
Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Was für ein wunderbarer Roman. Ich habe sehr mit Sophie gelitten als Griffin sie plötzlich ohne Vorwarnung abserviert. Ihre riesengroße, italienische Familie ist einfach zum Schießen. Die Blinddates, die Sophies Familienangehörige für sie arrangieren, sind sehr unterschiedlich und nicht alle so, wie man sich erste Dates vorstellt. Ich musste teilweise sehr lachen und hatte echt Mitleid mit Sophie. Der Schreibstil von Ashley Elston lässt sich wunderbar locker und flüssig lesen.

Ich vergebe für diesen Wohlfühlroman ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.11.2019

Geheimnisvolle Geschichte vor traumhafter Kulisse im Alten Land

Morgentau

Klappentext:
Als Pia durch Zufall auf das idyllische Anwesen am Elbstrand stößt, ist es um sie geschehen: Nicht nur die malerische Apfelplantage hat es ihr angetan, sondern auch der attraktive, aber unnahbare Tom Matthiesen, der der verwöhnten Großstadt-Tochter ein Zimmer auf seinem Hof anbietet. Doch Pia spürt, dass ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit seine Schatten bis in die Gegenwart wirft und es Tom unmöglich macht, jemanden an sich heran zu lassen. Hat die Liebe der beiden eine Chance?

Pia, die sich nicht dem Wunsch ihres Vaters beugt und in seine Firma in Berlin einsteigen will, strandet nach einer Autopanne im Alten Land. Tom, Besitzer einer Apfelplantage, schleppt ihr Auto ab und bietet ihr Unterschlupf an. Er gefällt Pia sehr, aber durch seine schroffe, ungehobelte Art ihr gegenüber, sieht sie keine Chance für sich. Da ihr Vater den Geldhahn zugedreht hat, hilft Pia bei der Apfelernte auf dem Hof mit. Tom fühlt sich sehr zu Pia hingezogen, stößt sie aber heftig von sich, zu sehr erinnert sie ihn an seine Ex. Pia kommt nach und nach einer Tragödie in der Vergangenheit auf die Spur, die die Familie bis heute entzweit. Kann Pia Toms Herz erobern und was hat es mit diesem Familiengeheimnis auf sich?

Der Schreibstil von Valentina May ist so fesselnd, dass ich das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen habe. Die Geschichte wird abwechselnd in der 3. Person aus Pias und Toms Perspektive beschrieben. Pia ist mir von Anfang an sehr ans Herz gewachsen und auch unter Toms sehr barrschem Auftreten befindet sich eine liebenswerte Art. Toms Schwester Imke hat mir auch besonders gefallen. Die Landschaft im Alten Land wird so herrlich bildlich dargestellt, dass sie den Wunsch nach einem Besuch in dieser herrlichen Gegend weckt. Pia tappt lange im Dunkeln, was das Familiengeheimnis betrifft, aber nach und nach erfährt sie mehr. Der Spannungsbogen ist hoch und man fragt sich, was damals wirklich passiert ist.

Ich vergebe für dieses wundervolle Buch 🍎🍎🍎🍎🍎 von 5 Sternen und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und der Auflösung des Geheimnisses

Veröffentlicht am 31.10.2019

Lustiges Abenteuer, bei dem die Superhelden Urlaub machen und die Kinder einspringen

Voll super, Helden (1). Einer muss den Job ja machen

Klappentext:
Auch Superhelden machen mal Pause - aber wer rettet dann die Welt?!

Klappentext:
Auch Superhelden machen mal Pause - aber wer rettet dann die Welt?!
Endlich Sommerferien - und was für welche! Juli fährt dieses Jahr nämlich zu seinem Onkel, der ein Hotel am Meer hat. Ein Hotel mit ziemlich komischen Gästen, die irgendwie aussehen wie die Superhelden aus Julis Comics und den ganzen Tag nur müde am Pool liegen. Alles sehr seltsam (findet auch Julis nervige Cousine Jenny). Als sich die Lage jedoch von seltsam zu wirklich bedrohlich zuspitzt und von heute auf morgen alle Schokoladenvorräte der Welt verschwinden, greifen Juli und Jenny ein. Und weil die müden Erwachsenen mal wieder zu nichts zu gebrauchen sind, machen die beiden Kinder eben den Superhelden-Job selbst. Dabei landen sie mitten im südamerikanischen Dschungel - und im größten Abenteuer ihres Lebens!

Rüdiger Bertram hat hier ein sehr lustiges Kinderbuch geschrieben. Es lässt sich sehr flüssig lesen und ich glaube, auch nicht so lesebegeisterte Kinder werden begeistert sein. Die wunderschönen, comicartigen Illustrationen sind von Heribert Schulmeyer. Es kommt beim Superhelden-Einsatz auch eine Waffe zum Einsatz, aber gestellt werden die Ganoven durch etwas ganz anderes... Da verrate ich jetzt aber nicht mehr.

Mein 8jähriger Sohn und ich haben uns köstlich amüsiert mit diesem spannenden Kinderbuch. Comicfans kommen hier ganz auf ihre Kosten, aber auch ohne Vorwissen lässt sich das Buch sehr gut lesen. Die Abenteuer sind bestens geeignet für kleine Superhelden zwischen 8 und 10 Jahren. Wir vergeben ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freuen uns schon sehr auf neue Abenteuer mit den Superhelden.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Sehr humorvolles On the Road Abenteuer, bei dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt

Herz im Schneegestöber

Klappentext:
Weihnachten mal ganz anders: On the Road! Die neue romantische Liebeskomödie aus der »Herz«-Reihe von Bestsellerautorin Anna Fischer.

Wie jedes Jahr will Umweltaktivistin Josie Weihnachten ...

Klappentext:

Wie jedes Jahr will Umweltaktivistin Josie Weihnachten bei ihrer Familie in den USA verbringen. Auf dem Weg dorthin macht sie unfreiwillig Bekanntschaft mit dem gut aussehenden, aber arroganten Finanzmanager Adam Harper. Sehr schnell prallen ihre Weltanschauungen aufeinander.

Dann legt auch noch ein Jahrhundert-Schneesturm den gesamten Flugverkehr lahm. Weil Josie es zu Weihnachten nach Hause schaffen und Adam zu seinem wichtigen Geschäftstermin kommen will, schließt das ungleiche Paar notgedrungen Waffenstillstand und begibt sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip. Und plötzlich kommen bei beiden wider Erwarten mitten im Schneegestöber Frühlingsgefühle auf …

"Letztlich sind wir doch alle wie Schneeflocken. Jeder einzigartig auf wunderbare Art und Weise." Zitat aus dem Buch

Josie, die für eine Umweltorganisation arbeitet, ist auf dem Weg in die USA, um mit ihren Eltern Weihnachten zu feiern. Im Flugzeug sitzt sie ausgerechnet neben Adam, einem reichen Finanzmanager, der zu einem Termin mit einem Scheich unterwegs ist. Welten prallen aufeinander, Josie, für Adam eine "zickige Umwelttussi"  und Adam, den Josie für einen "blöden Kapitalistenarsch" hält. Doch dann bringt ein Jahrhundert-Schneesturm alles durcheinander und die beiden müssen sich wohl oder übel zusammenraufen, ein spannender Roadtrip durch die USA beginnt.

Ich liebe die Herz-Reihe von Anna Fischer sehr, wobei Herz im Schneegestöber mir bisher am besten gefällt. Ich musste schon nach den ersten paar Seiten herzhaft lachen.Viele Situationen sind zum Schreien komisch. Adam und Josie scheinen so unterschiedlich zu sein und bringen sich so herrlich gegenseitig auf die Palme. Doch der Kampf ums nackte Überleben schweißt die beiden schließlich zusammen. Adam und Josie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie begegnen auf ihrem Trip vielen interessanten Menschen und Adams Sichtweise beginnt sich zu verändern. Es werden aber auch ernstere Themen angesprochen. Der Schreibstil von Anna Fischer ist lockerleicht und humorvoll.

Ich vergebe für dieses humorvolle, wunderschöne Buch ⭐⭐⭐⭐⭐von 5 Sternen.