Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2023

Berührendes Finale der Goldblütenhaus-Saga

Das Goldblütenhaus - Das Geheimnis des Glücks

Band 1 und 2 der Goldblütenhaus-Saga haben mich wirklich sehr berührt und ich war sehr gespannt auf die Auflösung von Hedis Geheimnis. Die Rückkehr ins Goldblütenhaus und zur Familie Glanz hat sich wie "nach Hause kommen" angefühlt.

Nicole Marquart, die die Familienchronik schon geschrieben hat und gut vertraut ist mit Hedi, soll für diese Nachforschungen anstellen. Doch das ist schwieriger als gedacht. Privat läuft es für Nicole auch nicht gut und Kai, dessen zufällige Bekanntschaft sie macht, bringt sie ganz schön durcheinander.

Gabriela Gross hat mich wieder ab der ersten Seite an die Hand genommen und wir waren gemeinsam im Goldblütenhaus und haben Nicole auf ihrer Suche begleitet. Der Schreibstil ist wirklich sehr berührend und ich musste mehr als einmal ein Tränchen verdrücken. Die Auflösung von Hedis Geheimnis geht wirklich unter die Haut. Ich muss gestehen, ich hatte in Band 2 schon so ein Gefühl..... und ich lag richtig.

"Was wir einander verschweigen, klingt oft lauter in uns als ein gesprochenes Wort". So ein schönes und wahres Zitat aus dem Buch, von denen es einige gibt.

Was ich ein bisschen schade fand, dass die Firma Glanz und die Probleme aus Band 2 gar nicht mehr erwähnt wurden.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für die Goldblüten-Saga, die für mich ein Highlight ist.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Für mich ein Jahreshighlight 2023

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

"Ich glaube, ich vermisse dich. Ich glaube, ich habe dich sogar schon vermisst, als ich dich noch nicht einmal kannte. "

Was für eine unglaublich berührende Aussage. Genauso wie die ganze ...

Was für eine unglaublich berührende Aussage. Genauso wie die ganze Geschichte von Hope und Isaac. Beim Prolog sind mir schon die Tränen gekommen. Sowohl Isaac als auch Hope haben schreckliches in ihrer Kindheit erlebt, was sie bis heute prägt und ihr Tun bestimmt.

Sarah Stankewitz schafft es mit ihren Büchern immer wieder, mich tief zu berühren. Ich habe mit Hope und Isaac gelitten, habe ihren Schmerz, ihre Angst gefühlt, habe gehofft, gebangt, habe mich verliebt. Bei all der Schwere der Geschichte hat aber der Humor nicht gefehlt.

Kennt ihr das? Ihr lest ein Buch und seit schrecklich traurig, weil die letzte Seite gelesen ist und ihr eigentlich auf 500 weiteren Seiten die Protagonisten noch begleiten wollt. So geht es mir mit "Dream and Dare". Eine unglaublich berührende, herzzerreißende Geschichte, die von mir 5 von 5 Sterne bekommt und für mich ein Jahreshighlight 2023 ist.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Traumhaftes Setting, die richtige Portion Herzschmerz und ganz viel Liebe

Die Liebe will Meer

Meikes Welt bricht kurz vor der Hochzeit entzwei, Job weg, ihr Verlobter Kai tappt in eine Honigfalle. Sie flieht zu ihrem Großvater, um dort Ruhe zu finden. Auf Föhr trifft sie auf Henning, ihre erste große Liebe, der ihr Herz gehörig zum Schlagen bringt. Das Chaos ist perfekt, als Kai auftaucht. Hört Meike auf ihr Herz?

Nele Blohm begeistert durch ihren lockerleichten Schreibstil, ihrem Humor (ich sage nur soviel... die beiden Streithähne Paul und Käthe haben mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht), den bildhaften Beschreibungen von der Insel, die direkt Fernweh hervorrufen und natürlich einer ordentlichen Portion Liebe.

Nicht nur Meike und Henning mag ich sehr, Opa Paul und seine Nachbarin Käthe sind mir so sympathisch und vor allem so realistisch dargestellt.

Ich muss das traumhafte Setting nochmal extra erwähnen. Am liebsten würde ich direkt aufbrechen für einen Urlaub im alten Kapitänshaus.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf Band 2, der im Juni erscheint.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Märchenhaftes Lesehighlight

Die Krone der Feen

K. T. Steen hat mich bis jetzt mit ihren Romantasy-Büchern immer abgeholt und diese Bücher sind echte Highlights für mich...Katalina und Severin, Ash, Liam und Bennett...Ich liebe sie alle. ...

Jetzt fragt ihr euch, ob "Die Krone der Feen" da mithalten kann. Absolut, das Buch ist für mich wirklich wieder ein Highlight.

Aryana, die junge Prinzessin, die am liebsten frei von den ganzen Zwängen als Fee leben möchte, die sich für Schwächere einsetzt, sich mutig auf eine gefährliche Reise begibt, die im Einklang mit der Natur und deren Lebewesen leben möchte und die sich langsam, aber sicher verliebt...sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Kian, der Rebell, der der Prinzessin die Magie gestohlen hat, der sich gegen das Königshaus auflehnt, bringt Aryanas und mein Herz zum Höherschlagen. Aber ist er wirklich so, wie es auf den ersten Blick erscheint?

K. T. Steen hat mich mit dieser märchenhaften Romantasy-Geschichte wieder ziemlich vom Hocker gehauen. Ihr Schreibstil zieht mich förmlich ab der ersten Seite mit nach Oritea und ich habe mich zusammen mit Aryana und Kian auf eine gefährliche, aber auch traumhafte Reise durch die Natur begeben. Die bildhaften Beschreibungen haben mein Kopfkino zum Glühen gebracht. Die Farben, einfach einzigartig.

Besonders erwähnen möchte ich Baba und Clairy, die beiden sind so cute und haben sich mit ihrer Art direkt einen Platz in meinem Herzen gesichert. Sie haben mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht.

Ihr merkt vielleicht, dass ich begeistert bin, "Die Krone der Feen" ist wieder ein absolutes Jahreshighlight für mich. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Malou kämpft für ihren Traum

Die Reporterin - Zwischen den Zeilen

"Lebenszeit ist viel zu kostbar, um sie zu vergeuden."

"Lebenszeit ist viel zu kostbar, um sie zu vergeuden."

Ein ganz tolles Zitat aus dem Buch und auch das Motto von Marie, die für ihren Traum, Reporterin zu werden, alles gibt und sich sogar gegen ihre Eltern stellt. Sie muss als Frau in den 60ern einiges einstecken, aber sie kämpft und aus Marie wird Malou, die so manchem Star mit ihrer einfühlsamen Art ein Geheimnis entlockt. Doch ein gut gehütetes Familiengeheimnis droht alles zu zerstören....

Die Bücher von Teresa Simon überzeugen durch gut recherchierte historische Fakten. Vieles wusste ich schon, aber ich konnte auch einiges wieder lernen. Es war sehr interessant hinter die Kulissen der Stars zu blicken. Bekannte Namen wie Pierre Brice, die Kessler Zwillinge, Hildegard Knef und viele andere tauchen im Buch ebenso auf wie die Ermordung Kennedys und der Besuch der Queen.

Teresa Simon konnte mich wieder ab der ersten Seite begeistern für Malous Geschichte, so dass ich die 410 Seiten innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Brisante Themen der 60er, wie z. B. Homosexualität, die damals noch verboten war, werden sehr einfühlsam beschrieben und ich konnte die Ängste sehr gut fühlen.

Ich kann es kaum erwarten, bis im August Teil 2 erscheint umd vergebe 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.