Profilbild von TanjaSpencer

TanjaSpencer

TanjaSpencer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjaSpencer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervolle Reise nach Australien

Ein Teil von uns

Rezension : Ein Teil von uns

Rezension : Ein Teil von uns

Ein Teil von uns wurde von der bekannten Autorin Kira Gembri geschrieben, die auch Wenn du dich traust geschrieben hat. Das Buch erschien im Arena Verlag und hat um die 323 Seiten. Das Cover ist einfach nur der Glanz.

Handlung:

Der Draufgänger, der sich von einem Risiko ins andere stürzt- das wäre der 19-jährige Aaron gerne. Stattdessen sitzt er seit einem Nierenversagen fünfzehn Stunden pro Woche im Krankenhaus und erlebt Abenteuer nur im Kopf. Nia hingegen kann auf Abenteuer gut verzichten. Vor lauter Angst ihre, strengen Eltern zu enttäuschen, geht sie lieber gar keine Risiken mehr ein. Klar, dass es nicht gerade Liebe auf den ersten Bllick ist. Aber keiner von beiden hätte sich je träumen lassen, dass ein Streit im Krankenhaus sie zum Abenteuer ihres Lebens führen könnte- und bis ans andere Ende der Welt.

Die Geschichte ist nett für zwischendurch, ich finde nur dass es sich ein wenig in die Länge zieht. Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir sehr gefallen hat wegen dem Australien Effekt und so. Ich musste öfters lachen. Auch die Thematik mit dem Nierenveragen hat mir sehr gut gefallen.

Charaktere:

Aaron ist und bleibt während der ganzen Story ein wandelnder Witzbold und sein Sarkasmus ist zum lieben. Er ist sehr stark, da er sich immer wieder trotz dem Nieren Problem sein Leben nicht aufgeben will. Der komplette Gegenteil ist da Nia, welche mit ganzen Namen Antonia heisst, sie ist anfangs sehr oberflächlich, was sich aber später àndert. Zusammen sind die beiden einfach nur klasse, ich liebte ihre Gespräche mit dem vielen Sarkasmus. Nias Elteren sind einfach nur grausam ich hasste sie das ganze Buch über.

Scheibtstil :

Dieser ist wie von der Autorin bekannt sehr flüssig aufgebaut, trotzdem zieht es sich in die Länge jedoch nicht viel.

Fazit :

Wie ober bereits erwähnt ist es ein gutes Buch für zwischendurch. Ich hab es ansich gemocht jeder fand ich Wenn du dich traust um ein Vielfaches besser.

LG Tanja

Super Buch, voller Spannung

Kill U

allo Ich glaube den Inhaltsangabe muss ich nicht nochmal schreiben, die könnt ihr selber oben lesen ??? Das Buch an sich hat eine gute Handlung, da viel Spannung und nervenkitzel vorhanden sind. Die Story ist klasse meiner Meinung nach. Auch die Charaktere sind überzeugend nur die Protagonistin ist mir manchmal auf die Nerven gegangen aber sie hat sich in der geschichte weiter entwickelt was ich sehr toll fand. Das Buch fand ich gut für zwischendurch. Trotzdem wusste ich relativ schnell was passieren würde da es laut mir vorhersehbar war. Das Cover umd der Titel waren das was mich sofort angesprochen hat im Bücherladen. Als ich es zum ersten mal sah dachte ich mir nur dass muss du haben ? Ich habe mir viele szenarien ausgedacht was im Buch geschehen wird, als ich im auto saß und mir nur das Buch von aussen angesehen habe ich hatte sehr grosse erwartungen von diesem Buch, die auch grössenteils erfüllt wurden. Empfehlung : Ich würde es jedem empfehlen der auf spannung, mystery und kunst steht

Der Anfang etwas großes

Frostkuss

Hallo also wo soll ich anfangen... ICH LIEBE DIESES BUCH Ich finde die Charakter einfach nur klasse sie sind einmalig. Logan hat mich von allen am meisten überzeugt trotz seines Rufes ( welcher es ist müsst ohr schon selbst herausfinden) Gwen war mir sofort sympathisch sie ist einfach wie sie ist und dass ist auch gut so. Die Geschichte fand ich einfach klasse man kann sich einfach nicht langweilen. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und auch die Beschreibungen fand ich gut da ich immer die Charakter bzw. Umgebung vor Augen hatte. Mit diesem Buch hat Jennifer Estep mich wirklich überzeugt und ich freuen mich sehr auf weitere Bücher von ihr Fazit: Klasse Buch ich würde es jedem empfehlen der auf Fantasy und Mythologie steht. Meiner Meinung nach eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe

Veröffentlicht am 04.05.2018

Erziehungscamp oder Folter ??

Camp 21

Rezension : Camp 21

Camp 21 Grenzenlos Gefangen ist ein Roman welcher von Rainer Wekwerth verfasst worden ist. Das Buch erschien am 2. Januar 2017 im Arena-Verlag und es umfasst um die 350 Seiten.

Mike ...

Rezension : Camp 21

Handlung:

Mike und Kayla sind in Camp 21 gelandet. Sie kennen sich kaum und mögen sich noch weniger. Durch elektronische Armbänder aneinander gefesselt, ist es ihnen unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen. Entfernen sie sich zu weit voneinander, empfangen sie über die Fessel quälende Schmerzimpulse. Während Kayla versucht mit der Situation zurechtzukommen, ahnt Mike, dass im Camp etwas nicht stimmt. Nach einem tödlichen Vorfall gelingt den beiden die Flucht. Doch dies ist erst der Anfang einer atemberaubenden Jagd, denn die Fesseln, die geheimen Experimente und die Liebe zueinander bilden für Mike und Kayla ein gefährliches Netz, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

Die Handlung ist sehr flüssig zu lesen und auch voller Spannung und guter Handlungsstränge. Ich habe die Geschichte sehr genossen und mir gefiel die ganze Grundidee der Story nur verschiedene Sachen fand ich etwas seltsam und unglaublich wie zum Beispiel, dass die Eltern ihre Kinder wegen solche "Kleinigkeiten" sofort 6 Monate in ein Camp schicken mit Elektroarmbänder, also für mich klingt dies etwas unlogisch vor aber okay sonst wäre ja die ganze Story nicht zuhanden gekommen. Auch waren viele Szenen und Folgen sehr vorhersehbar, was mich etwas enttäuscht hat, da ich lieber überrascht werde und WOW-Effekte geniesse.

Charaktere:

Unsere beiden Hauptcharaktere sind Mike und Kayla, beide werden von ihren Eltern ohne lange zu diskutieren und weiteren Erklärungen in ein Camp geschickt um sich zu bessern. Ich muss sagen ich mochte die beiden wirklich sehr gerne, auch wenn mich verschiedene Sachen etwas gestört haben, aber niemand ist perfekt und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig ;D. Die beiden sind sich ähnlicher als man am Anfang denkt, die beiden haben eine Stärke in sich und eine sturen Willen, denn beide versuchen ihr Ziel irgendwie zu erreichen. Auch wenn es mal einen Rückschlag gab, haben die beiden nicht einfach aufgegeben und dies gefiel mir sehr gut, die beiden haben sich auch nicht die ganze Zeit bemitleidet, was ebenfalls zeigt, dass sie nicht leicht klein zu kriegen sind, zusammen sind die beiden ein echtes Dreamteam. Ich fand im Allgemeinen, dass die alle Charaktere auch die die ich nicht ausstehen konnte ihre eigene Stärken haben, sie wurden alle super ausgearbeitet was mir auch sehr gut gefiel, denn sie hatten alle Tiefe und waren nicht einfach so typische 08/15 Charaktere.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist ganz einfach gehalten und lässt sich sehr schnell lesen. Ich finde, dass der klassische Jugendbuch-Schreibstil perfekt zum Buch gepasst hat, da man sich sehr gut mit den Personen identifizieren konnte, was mir super gefiel, da ich dies einfach nur liebe.

Fazit:

Mir gefiel das Buch von den Charakteren und dem Schreibstil sehr gut, jedoch fand ich die Story etwas zu sehr vorhersehbar und auch manchmal bei den Haaren hergezogen, trotzdem habe ich sie gerne gelesen. Im Endeffekt habe ich dem Buch "nur" 3 Sterne gegeben, da mir trotzdem etwas mehr gefehlt hat. Ich würde das Buch, aber trotzdem empfehlen, da es doch eine Geschichte ist, die man nicht jeden Tag liest.

Lg Tanja

Veröffentlicht am 26.03.2018

Lasst die Duelle beginnen !

Schatten der Magie

Rezension : Schatten der Magie

Schatten der Magie wurde von der Autorin Kat Howard geschrieben, es erschien am 9. März 2018 im Arctic-Verlag und umfasst um die 330 Seiten.

Im Herzen von ...

Rezension : Schatten der Magie

Handlung:

Im Herzen von New York City existiert die Unsichtbare Welt, eine Parallelwelt aus magischen Häusern. Alle zwanzig Jahre wird in Duellen um die Vorherrschaft gekämpft. Doch die einst so mächtige Magie wird immer schwächer und niemand kennt den Grund dafür – außer Sydney, die stärkste Magierin und der kommende Champion. Doch was niemand ahnt: Sydney stammt aus dem Haus der Schatten, einem dunklen Ort, von wo aus die Magie durch Opfer kontrolliert wird. Und Sydney selbst hat noch eine Rechnung offen …

Die Story ist einfach unglaublich, es wurde alles perfekt geplant und man ist einfach nur gefesselt. Die Handlung hat einen logischen und spannendend Verlauf dem man einfach nur folgen muss. Ich bin natürlich komplett begeistert von der Story, da vieles nicht offensichtlich war. Doch trotzdem muss ich anmerken, dass die Duelle während des Buches nicht im Vordergrund stehen und sehr schnell vorbei waren, es war nicht wirklich viel Action drin und man musste sich mit wenigen Beschreibungen zufrieden geben. Diese Punkte sind aber auch das Einzige was mich etwas gestört, denn für den Rest kann ich nur sagen perfekte Leistung.

Charaktere:

Der Hauptcharakter des Buches ist ohne Zweifel Sydney, doch es gibt noch weitere wichtigen Charaktere im Buch, wie zum Beispiel Ian, Miles, Grey Shara, Laurent etc. Ich gehe hier nur bei Sydney näher ins Detail, denn sonst würde ich definitiv zu viel verraten und schliesslich solltet Ihr eure eigene Meinung über die Charakter denken. So nun zu Sydney, ich mochte Sydney definitiv sehr als Charakter, sie zeigt im Laufe der Handlung immer mehr Stärke und Ehrgeiz, ihr ist kein Risiko zu groß um das zu erreichen was sie möchte. Ich liebte ihre Handlung und ihr Benehmen sie hat ein großes Herz auch wenn sie es nicht immer zeigt. Mir gefielen im Buch eigentlich so gut wie jeder Charakter, obwohl es da definitiv Ausnahmen gab. Ich kann aber nur sagen, dass mir die Entwicklung und die Rollen der Charaktere sehr gut gefielen, ich fand sie wurden alle super ausgearbeitet. Ich muss wirklich zugeben dies ist eine große Leistung, welche die Autorin gegeben hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil des Buches ist einfach zu lesen und man flitzt so richtig durch das Buch, da man stets das Gefühl hat, man wäre selbst ein Teil davon. Der stetige Perspektivenwechsel gefiel mir auch sehr, da ich diese Art am liebsten habe, da man immer sich in den Charakter hinein versetzen kann und so vielleicht seine Handlungen besser verstehen und nachvollziehen kann. Ich war sofort hin und weg vom Schreibstil, mir hat es nur etwas an Beschreibungen und Details gefehlt, aber sonst kann ich nichts bemängeln.

Fazit:

Bestimmt ist es jedem aufgefallen, dass ich begeistert von diesem Buch bin, schliesslich habe ich es oft genug erwähnt. Ich bin ja eigentlich ein eher kritischer Leser, doch ausser, dass es mir an Beschreibungen und Details gefehlt hat, kann ich sagen, dass das Buch echt ein Lesehighlight ist und ich es auch jedem empfehlen würde, welcher gerne Fantasy liest. Also Leute macht euch ran, denn dieses Buch wird euch nicht enttäuschen.

Lg Tanja