Profilbild von TanjaSpencer

TanjaSpencer

TanjaSpencer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjaSpencer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Ein wundervoller emotionaler Roman

Don't fight the Rain!

Rezension: Don't fight the Rain !

Rezension: Don't fight the Rain !

Don't fight the Rain ist der 1. Teil der Seelenschatten, welche von der Autorin Melanie Treber geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 19. Juni 2017 im Books on Demand- Verlag und umfasst und die 270 Seiten.

Handlung:

Was geschieht, wenn sich die richtigen Menschen zur falschen Zeit begegnen? Und wer ist überhaupt der Richtige: der, der dir Sicherheit gibt und Halt, ein Fundament, auf dem du ein Leben aufbauen kannst -- oder der, den du auch ohne Worte verstehst, selbst wenn er Dinge tut, die nur schwer auszuhalten sind? Die 39-jährige Franziska merkt viel zu spät, dass sie eine Entscheidung treffen muss, auch wenn es ihr das Herz bricht. Und dass sie nicht nur über einen Mann entscheidet, sondern ebenfalls darüber, wie sie mit jenem Teil von sich selbst umgehen möchte, den sie »Seelenschatten« nennt.

Die Geschichte konnte mich einfach nur begeistern und hat mich emotional sehr berührt. Die Geschichte zeigt einem die Realität des Lebens und vertuscht nicht wie schwer das Leben sein kann und wie schwer es ist alles hinter sich zu lassen. Ich habe jeden Teil dieses Buches geliebt, denn mich konnte sie definitiv überzeugen. Von Anfang bis Ende war alles so emotional geladen, dass man einfach nur gefesselt war. Für mich eine definitiv gelungene Geschichte.

Charaktere:

In diesem Roman stehen die beiden Männer Stefan und Morgan und die Frau Franziska im Vordergrund. Franziska und Morgan haben immer wieder mit ihren Schatten zu kämpfen, welche sie immer wieder näher an den Abgrund zu ziehen, versuchen. Franziska mochte ich als Protagonisten sehr gerne, auch wenn es mal schwer mit ihr wurde. Sie konnte mich immer wieder überzeugen, denn ihre Willensstärke ist bewundernswert. Auch Morgan kämpft sich durch seine Schatten und konnte mich überzeugen, auch wenn er meist kompliziert rüber kommt und nicht immer einfach zu verstehen ist. Bei Stefan hatte ich echt meine Schwierigkeiten, er gibt Franziska Halt, doch auch er erreicht auch seine Grenzen. Verschiedene Reaktionen und Handlungen von Stefan konnte ich wirklich nicht unterstützen und doch gab es welche wo ich mir gesagt habe, dies ist das beste, was du in einer solchen Situation tun konntest. Im Grossen und Ganzen fand ich die Charaktere wirklich super ausgebaut, denn so gut wie alle konnten mich emotional einfach überzeugen, denn ich weiss selbst, dass das Leben nicht immer Friede Freue Eierkuchen ist. Ich fand, es auch super, dass sich jeder treu geblieben ist.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist ein reinster Traum, man fühlt sich stets mittendrin im Geschehen und einem kommen so oft so viele Gefühle hoch, dass man es selbst schon fast nicht glaubt. Man fühlt die ganze Zeit mit den Charakteren, so als wäre man selbst diese Person, die dies alles erlebt.

Fazit:

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, bin ich hin und weg von diesem Buch, denn es hat mich einfach so emotional berührt. Ich mochte die Geschichte, der Anfang, das Ende und alles drum herum. Ich war sofort in der Geschichte drin. Die Geschichte zeigt dem Leser, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist, sondern die bittere Realität. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, welcher auf der Suche nach einem gefühlsgeladenen Roman ist.

Veröffentlicht am 14.08.2017

genauso umwerfend wie Daemon selbst

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

Rezension: Oblivion 2 - Lichtflimmern

Rezension: Oblivion 2 - Lichtflimmern
Lichtflimmern ist der 2. Teil der Oblivion-Reihe und gibt die Geschichte aus dem Buch Onyx- Schattenschimmer im Daemons Sicht wieder. Das Buch wurde von der Autorin Jennifer L. Armentrout verfasst und erschien am 30. Juni 2017 im Carlsen-Verlag, ebenfalls umfasst es um die 360 Seiten.

Handlung:
Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon …

Da ich diese Handlung bereits von dem 2. Band der Lux-Reihe kenne, war ich halt nicht sehr überrascht von allen Wendungen und Geschehnissen. Doch für mich war es wieder ein super Buch von der Autorin. Ich fand es mal interessant herauszufinden wie Daemon tickt und was sich alles in seinem Kopf abspielt, und ich kann nur sagen, typisch Daemon. Wie ich auch schon Teil aus Kats Sicht gelesen und geliebt habe kann ich diesen ja nur genauso lieben. Ich mag die Handlungsstränge und auch wie sich alles entwickelt. Man kann nicht aufhören weiterzulesen, da die Story einfach nur so fesselnd ist.

Charaktere:
Die, die schon die andere Teile gelesen habe, kenne all unsere Charaktere und ihre Macken, doch ich gehe trotzdem auf sie ein. Daemon steht hier im Mittelpunkt der Geschichte und er ist einfach umwerfend, sorry dass musste jetzt sein, denn für mich gibt es wirklich nichts Negatives über ihn zu sagen. Ohne Rosarotebrille, kann ich sagen, dass Daemon sehr interessant ist und er sich immer wieder weiter entwickelt so wie in seinen Stärken als auch in seinem Charakter. Hier steht auch noch Kate im Vordergrund der Geschichte, Kate muss man einfach lieben, denn sie verkörpert eine richtige Leseratte mit einem super Charakter, sie lässt sich nie unterkriegen genauso wie Daemon, was mir sehr gefällt. Im allgemeinen sind alle Charaktere auf ihre Art und Weise super verkörpert worden und perfekt ausgearbeitet, denn mit ihnen wird es nie langweilig und sie bleiben sich stets treu auch wenn es mal kompliziert wird.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten und lässt sich super lesen. Auch Humor ist ein treuer Begleiter der Geschichte und lockert so den Schreibstil super auf. Ich habe dieses Buch wirklich sehr schnell gelesen und ich finde, dass der Schreibstil auch ein Grund dafür war, denn man flitzt so richtig schnell durch das Buch.

Fazit:
Wie auch die anderen Bücher der Reihe, habe ich auch dieses Buch geliebt, denn ich kann die Geschichte um Kate und Daemon immer wieder lesen und mir wird wirklich nie langweilig dabei. Ich finde, dass dieser Teil wieder einmal super wieder geben konnte, was so in Daemons Kopf so vorgeht. Ich finde es auch super, dass man nie gespoilert wird, wenn man diese Teile liest also die Oblivion Teile, denn so bleibt man der Geschichte treu. Ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2017

schöne Geschichte mit viel Humor

Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe - Band 2

Rezension: Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe

Rezension: Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe
Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe ist der 2. Teil der Reihe und wurde von Mario Fehler geschrieben. Das Buch erschien am 13. Juli 2017 im Magellan-Verlag und umfasst um die 250 Seiten.

Handlung:
Dass ihre Eltern sie nicht verstehen, ist Lizzy ja gewohnt (liegt vermutlich an der Spezies). Dass die beiden plötzlich auch kein Verständnis mehr füreinander haben, jedoch weniger. Als wäre die Ehekrise im Hause Carbon nicht schon genug, zeigt Lizzys beste Freundin Kristine ein verhängnisvolles Talent zu Missgriffen bei der Partnerwahl. Dann taucht auch noch der neue Mitschüler Dominik auf und stürzt Lizzy selbst in Liebeswirren. Da hat sie wirklich Glück mit ihrem Nachbarn Nils, einem Künstler, der vor Kurzem in ihr beschauliches Städtchen gezogen ist und sich bald zum Ratgeber in allen Lebens- und Liebeslagen für Lizzy mausert. Als Nils jedoch plötzlich nicht mehr erreichbar ist und Horrorbruder Max sich auch noch komischer als sonst verhält, muss Lizzy feststellen, dass die Wunder der Liebe ganz schön anstrengend sind.

Die Handlung fand ich wirklich gut, und konnte mich überzeugen auch wenn vieles vorhersehbar, doch bestimmt nicht alles. Ich fand, dass die Geschichte super aufgebaut ist, denn man hat immer Geschichte, welche im Moment geschieht und die Einträge in Lizzys Tagebuch, welches sie führt, und genau dies fand ich super. Für mich hat der Wechsel vom Tagebuch ins Geschehen, die Geschichte spannender gemacht. Die Handlungsstränge fand ich im allgemeinen super und vor allem nachvollziehbar, auch wenn es manchmal Ausnahmen gab. Mich konnte die Geschichte wirklich überzeugen und einem wird definitiv nicht langweilig.

Charaktere:
Lizzy ist hier unser Protagonist, welcher mir wirklich sehr gut gefiel und ich konnte mich sehr schnell mit ihr anfreunden. Was mir sehr gut an ihr gefiel ist, dass sie vom Aussehen her wie ein gewöhnliches Mädchen dargestellt worden ist, und nicht wie ein perfektes Mädchen mit Modelfigur und so. Mich hat nur manchmal Lizzys Verhalten gestört, welche ich in verschiedenen Situation unpassend fand, doch ich konnte ihre Reaktionen immer vollkommen verstehen auch wenn ich sie nicht immer richtig fand. Zu wichtigen Nebencharakteren gehören noch Nils, Dominik, Max und Kristine, ich mochte alle diese Charaktere ausser Kristine, da sie mir definitiv auf die Nerven ging. Doch die anderen fand ich super, nehmen wir mal Max, halt der typische ältere Bruder, doch im Inneren ein super Kerl und ein super Bruder. Dominik, gefiel mir schon von Anfang an und er gefiel mir mit seinem Charakter, man kann nicht anders als ihn zu lieben genauso wie Nils. Im Grossen und Ganzen gefielen mir die Charaktere alle, denn sie blieben sich stets treu und ich finde es toll, dass jeder auf seine eigene Art und Weise perfekt war.

Schreibstil:
Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb, ich mochte, dass dieser so einfach gehalten worden ist. Am liebsten hatte ich den Humor des Buches, man musste einfach bei so vielen Stellen anfangen zu lachen und viele Szenen waren einfach so hinreizend, dass man nicht anders konnte als zu grinsen.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich kam von Anfang gut mit auch wenn ich den 1. Teil der Reihe nicht gelesen habe. Ich fand das Buch hat seinen eigenen Charme und enthält so viel Humor und so viele liebenswürdige Charaktere, dass man es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich kann das Buch wirklich nur jedem Lizzy Carbon- Fan und jene die es noch werden wollen ans Herz legen es zu lesen, denn ihr werdet nicht enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 05.08.2017

einfach traumhaft

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Rezension: Wie Schnee so weiß

Rezension: Wie Schnee so weiß
Wie Schnee so weiß ist der Abschlussband der Luna-Chroniken, welche von der Autorin Marissa Meyer verfasst worden sind. Das Buch erschien am 29. Januar 2016 im Carlsen-Verlag und es hat um die 840 Seiten.

Handlung:
Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …

Mich konnte die Geschichte wieder einmal vollkommen überzeugen, denn ich hatte wirklich nicht viel zu bemängeln. Die 840 Seiten lassen sich so schnell lesen, da immer wieder etwas passiert, mit welchem man nicht rechnet und so kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Mir gefiel die Entwicklung der Geschichte wirklich sehr gut, denn sie ist dramatisch und ist spannend bis zum Schluss. Die Aktionen der Helden und die einzelnen Handlungsstränge war perfekt eingefädelt worden und man konnte sie immer klar nachvollziehen. In diesem Teil steht die Revolution auf Luna im Vordergrund und reisst einen die ganze Zeit mit.

Charaktere:
Im 4. Teil stehen die Prinzessin Winter und der Wächter Jacin im Vordergrund, doch auch unsere alten Helden wie Cinder, Kai, Scarlet, Wolf, Cress und Thorne <3, haben ihre wichtigsten Rollen wieder einmal in der Geschichte. Zu Winter und Jacin konnte ich nicht wirklich ein starke Bindung aufbauen wie bei den anderen, mir gefiel zum Beispiel Jacin überhaupt nicht, denn mir ging er immer wieder auf die Nerven. Mit Winter konnte ich mich eher anfreunden, doch trotzdem hatte ich nicht so das Gefühl wie bei den anderen, denn mich ließ Winter etwas kalt. ;D. Mir gefiel trotz allem die Entwicklungen unserer Helden, denn sie lernen aus ihren Fehler, welche in der Vergangenheit lagen und versuchen, dass sich diese Fehler nicht mehr wiederholden, und genau dies gefiel mir am besten. Für mich sind die Charaktere dieser Geschichte einfach perfekt ausgearbeitet worden und konnte mich im großen und ganzen alle überzeugen.

Schreibstil:
Wie auch in den 3 vorherigen Bänder ist der Schreibstil einfach nur ein Traum, denn ich finde, die Bücher haben so einen schönen Schreibstil, dass man einfach nur gefesselt von diesen Bücher sein kann. Hier lassen sich diese 840 Seiten so schnell lesen, dass man es schon fast nicht glauben kann, wie schnell man dadurch ist. Einfach traumhaft.

Fazit:
Wie man schon feststellen konnte, bin ich hin und weg von diesem Buch. Für mich ist es ein gelungener Abschluss der Reihe, denn dieses Buch ist einfach nur traumhaft. Ich kann dieses Buch und diese ganze Reihe, einfach nur jedem ans Herz legen. Denn diese Bücher entführen euch in eine Welt mit wundervollen Charakteren.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Einfach wieder traumhaft

Rock my Soul

Rezension : Rock my Soul

Rezension : Rock my Soul
Rock my Soul ist der 3. Teil der The Last Ones to Know - Reihe, welche von der Autorin Jamie Shaw geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 19. Juni 2017 im Blanvalet Taschenbuch Verlag und umfasst um die 450 Seiten.

Handlung:
Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Mich konnte die Geschichte mal wieder total überzeugen, ich fand die Story um ein vielfaches besser als die des 2. Bandes. Mir gefiel wirklich jedes Ereignis und jede Aktion in diesem Buch. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass es zu langweilig wurde. Mir gefällt auch, dass man einmal das Gesehenen auf der Bühne selbst mitbekommt und nicht immer der Backstagebereich. Ich finde, dass dieses Buch von der Story her besser war als der 2. und gleichgestellt mit dem 1. Teil der Reihe.

Charaktere:
In diesem Teil, stehen Shawn und Kit im Vordergrund, welche mir beide einfach nur super gefielen. Da ich ja ein richtiger Adam Shawn Fan bin, war ich umso begeisterter einmal seine Liebesgeschichte zu lesen. Kit gefiel mir vom Charakter her besser als Dee, doch an Peach kommt sie leider nicht heran. Mir gefiel ihre Art und Weise und, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist, was sie ja ihren vielen Brüder zu verdanken hat. Ihre Brüder mochte ich im allgemeinen auch sehr, da sie mich sehr an meinen älteren Bruder erinnerten. Shawn ist genauso wie ich mir ihn vorgestellt habe, einfach ein super Traummann, ich liebe ihn einfach genauso wie ich Adam liebe. Mir gefielen wie immer die Charaktere im allgemeinen super, da ich einfach finde, dass sie gut ausgearbeitet worden sind.

Schreibstil:
Wie auch in den anderen beiden Bänder, konnte mich der Schreibstil wieder komplett überzeugen, da er sehr flüssig zu lesen ist und man das Buch einfach nie aus der Hand legen konnte. Für mich ein super Schreibstil.

Fazit:
Ich bin wirklich fasziniert von diesem Buch, denn es konnte mich in allen Punkten überzeugen. Da ich anfangs skeptisch war, one ich es nun lesen soll oder nicht, da mir der 2. Band nicht so gut gefiel wie der 1., muss ich sagen, dass ich es später bereut hätte, wenn ich Kit und Shawns Buch nicht gelesen hätte. Ich freue mich riesig auf den 4. Band, da man mehr über Mike herausfindet, über den man eigentlich noch nicht so viel weiss, deshalb freue ich mich umso mehr seinen Teil zu lesen. Ich kann einem nur sagen, bleibt The Last Ones to Know treu, denn enttäuschen werden sie euch nie...