Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Wann kommt Band 2?

Threads of Power

Es hat ein bisschen gebraucht, bis die einzelnen Geschichten und Perspektiven zu einer ganzen wird. Diese Welt wird so facettenreich und mit vielen kleinen Details beschrieben, sodass man sich gut in die Welt einbringen kann. Auch wenn man die Hauptreihe nicht kennt, so wie ich.

Das Magiesystem, dass wie Fäden um einen rumschweben und nicht für alle sichtbar sind, finde ich schön und gut gelöst.

Ich bin gespannt wie es mit der Gruppe weitergeht. Wann kommt bitte Band 2?

Veröffentlicht am 30.05.2024

Verstörend gut

Die letzte Zeugin

Dieses Buch ist insgesamt keine einfach Kost. Carla verliert erst ihren Mann und muss dann feststellen, dass sie als Mädchen in einem Lager war, wo wirklich schreckliche Dinge passiert sind.

Das Buch ...

Das Buch hat wieder einmal mein Mitgefühl für die Menschen zum Vorschein gebracht, die sowas miterlebt haben. So glaubhaft und authentisch wurde die Geschichte erzählt und auch der Zeitstrang am Anfang des Buches, fand ich wirklich gut. Weil über die Geschichte von Jugoslawien und dem Krieg war mir persönlich nicht viel erkannt.

Die Geschichte kann ich wirklich jeden empfehlen. War sofort mittendrin. Was auch daran lag, dass die ersten Kapitel einen direkt anspricht. "Du gehst..., Du bist..." ich hatte noch kein Buch, dass mich so angesprochen hat. Mit dem ganzen Du hat es mich wirklich gehabt.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Ein paar Prüfungen

Trial of the Sun Queen

Wir lernen in den ersten Seiten unsere Protagonistin Lor kennen. Ihr geht es im Gefängnis nicht gerade gut und es kommt dann relativ schnell anders wie gedacht.

Relativ plötzlich wird sie Zeit einer 10 ...

Relativ plötzlich wird sie Zeit einer 10 Frauen wollen einen Mann, den Sonnenkönig. Statt, heute hab ich eine Rose für, müssen die Anwärterinnen Prüfungen bestehen und vor allem überleben.

Sehr unterhaltsam und sehr geheimnisvoll, weil auch nach Band 1 habe ich das Gefühl es fehlen noch die ein oder andere Information. Hab noch einige Fragen. Bin gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Pakt

November

Es hat ein bisschen gedauert, um in die Geschichte reinzukommen. Sind viele Namen und bis ich kapiert habe, was da eigentlich in der Bird Street passiert. Hat es einfach gedauert. Jedoch ab dem Moment fand ich es gut.

Es gab Szenen die mich so krass schockiert haben und ich so mitfühlen konnte. Düster und teilweise brutal. Gruselig eher weniger aber dennoch fesselnd. Hab jetzt nachdem ich das Buch beendet hab, das Gefühl noch nicht alles überblickt zu haben.

Wir lesen hier aus mehreren Sichten und erleben nach und nach, warum der November die dunklen Tage genannt werden, warum ab Mitte November manche eher versuchen daheim zu bleiben. Und wer ist zum Teufel der geheimnisvolle Buchhalter?

Sehr unterhaltsam und wahrscheinlich auch nicht für jeden etwas.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Überraschend

Dark Places - Gefährliche Erinnerung

Diese Geschichte ist ein gute Beispiel dafür, dass man nicht nach den ersten Seiten abbrechen sollte. Zumindest nicht sofort. Es ging mir hier tatsächlich so. In den ersten Seiten lernen wir Libby kennen, die Überlebende von jener Nacht. Libby jetzt 32 Jahre alt und hat keine Ahnung was sie mit ihrem Leben anfangen soll und da das Geld knapp wird, machte sie nun die erste Gedanken darüber. Ich wollte das Buch deshalb fast abbrechen, weil ich sowas gar nicht leiden kann. Mit Ü30 sollte man wissen wie man das Geld verdienen möchte. Egal welchen Schicksalsschlag man hatte.

Hab dennoch weitergelesen und es nicht bereut. Die fesselnde Schreibweise hat mich hier mitnehmen können. Typisch für eine Übersetzung von Christine Strüh, die mir schon ein paar Geschichten gut erzählen konnte.

Der Spannungsroman zeigt auch dass die Protagonistin über sich hinauswachsen kann und wir erfahren hier auch aus Sicht von Ben, der deswegen im Gefängnis sitzt, was damals passiert. Zudem befasst sich nun Libby endlich nach 25 Jahren mit den damaligen Geschehnissen und kleiner Spoiler, es ist nicht alles so, wie sie es in Erinnerung hatte.

Eine spannende Familientragödie.