Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Mein Highlight! Sensationell!

Anonym

So ein gelungenes Buch, mehr Spannung geht einfach nicht mehr. Für alle Thriller Fans, hier meine Aufforderung. Holt euch dieses Buch! Es lohnt sich

Veröffentlicht am 14.01.2022

Herzergreifend und Emotional!

Mutters Lüge

"Bevor mich die Müdigkeit völlig übermannte, goss ich meine Sehnsucht in Worte, die sich weder reimten noch besonders erhaben klangen, mich aber trösten." (Zitat aus dem Kapitel "Neue Seite im Buch").

Auf ...

Auf der ewigen Suche nach Antworten, begleiten wir in diesem Buch Marta, die zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Zwillingsbruder Tomek ein neues Leben beginnen. Zwischen neuen Kulturen, einer neuen Sprache und neuen Menschen, nimmt die fesselnde Schreibart der Autorin einen so sehr mit, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. In der Ich-Form geschrieben, geht es vor allem immer und immer wieder um die Frage, was verheimlicht Marta's Mutter ihr. Dabei wird die Geschichte und somit auch das Rätsel nicht von hinten aufgerollt, wie dass der Klappentext vermutet, sondern neuen ganz am Anfang und baut immer mehr auf.

Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Tansania

Das Flüstern des Lebens

Das Buch ist gepackt und voll von Szenen und Zitaten die ich teilweise doppelt und dreifach gelesen habe. Zusätzlich noch markiert habe und zurück zu blättern, weil diese Szene und Zitate mir so aus der Seele gesprochen haben.

Es geht hier um die Isabella die und ihre Famile erben, weil die Tante Corinna verstirbt. Und dann erscheint sie 14 jährige Tochter auf den Bildschirm, niemand kennt sie und dennoch ist sie da. Hannah.

Diese Konstellation hat mir echt Spaß gemacht zu lesen. Die Dynamik zwischen den Beteiligten mitzuerleben.

Jedoch fand ich es insgesamt unvollständig und konnte mich leider emotional nicht ganz abholen.

Positiv und zum Nachdenken hat mich die Geschichte dennoch gebracht und auch die Zitate und die schöne Stellen, haben dennoch das Buch zu etwas besonderen gemacht. Finde man hätte noch mehr rausholen gekönnt.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Eisige Glut

Eisige Glut

Das Buch an sich ging sehr ruhig los und immer wieder kamen so Details wo ich schon herumgespinnt habe, was es damit auf sich hat. Das fand ich richtig gut, auch wenn es dadurch ein bisschen langatmig wurde.

Sehr detailreiche und mit einem schönen Schreibstil geht die Geschichte dann weiter und wir erfahren mehr über die Charakteren und es gibt auch die ein oder andere Entdeckung.

Das Ende, hat mich so sehr davon überzeugt, dass ich definitiv noch mehr von Sandra Brown lesen möchte. Eine klare Empfehlung!

Ein gelungener Thriller, der sehr ins Detail geht und dennoch mit einem überraschenden Ende, trotz der detailreichen Erzählung.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Bride

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Wer eine epische Fantasygeschichte sucht, ist hier falsch. Jedoch seit ihr genau richtig, wenn ihr eine Spicy und witzige Liebesgeschichte mit einer schönen Portion Spannung sucht. Zudem noch die Thematik von Vampir und Werwölfen. Dieses Buch lässt sich so schnell und locker verschlingen, trotz den stolzen 500 Seiten.

Wer bislang die Bücher der Autorin gefallen hat, gefällt dieses Buch definitiv.