Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Band 2

Vergiss mein nicht

Das Buch fängt mit dem Szenario auf dem Klappentext an. Fand ich ein wirklich sehr spannender und fesselnder Einstieg. Fand in der Mitte es ein bisschen langatmig aber der Schluss war wieder gelungen. Leider war mir nicht so bewusst dass es ein Teil einer Reihe war. Konnte aber dennoch ohne Probleme die Geschichte verfolgen. Das ganze Privatleben der Ermittler hat mich jetzt nicht ganz abholen können, weil mir da einfach Band 1 fehlte.

Daher empfehle ich es nach der Reihe zu lesen. Da hat man einfach mehr davon, obwohl nur der Fall wirklich sehr interessant war.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Band 2

Amissa. Die Vermissten

Ich finde die Story und wie diese aufgebaut ist, rund um Amissa ziemlich gelungen. Auch die Verzwickungen und alles. Dennoch ist dieser Teil für mich grundsätzlich schwächer gewesen und kommt einfach nicht am Teil 1 ran.

Bin jetzt aber ziemlich auf Band 3 gespannt. Und das soll auch das Finale dieser Triologie sein und daher sind die Erwartungen entsprechend.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Die Verborgenen

Die Verborgenen

Muss sagen, bis ich wirklich in der Geschichte drin war, hat es ein bisschen gedauert. Und das mir eben das "Motiv" ein bisschen schwach vorkam.

Ansonsten, nach ca einem Drittel, war ich dein und gefesselt. ...

Ansonsten, nach ca einem Drittel, war ich dein und gefesselt. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, wodurch dir mehr Fragen kamen und natürlich auch das Interesse weiterzulesen.

Die Protagonisten und die Beziehungen zwischeneinander fand ich wirklich gut herausgearbeitet und toll beschrieben. Obwohl ich persönlich es alles ein bisschen toxisch fand.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Der Killer

Der Killer

Ein Auftragskiller, der gefühlt die Welt rettet. Es war eine tolle Story, mit viel Action, Spannung und Ermittlungsarbeit. Ohne große bam bam, also einer Wendung oder Ereignisse nach einander. Aber dennoch hat mir vor allem der Protagonisten gefallen. Sehr authentisch und mitfühlend! Hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Aufwühlend

Vom Ende der Nacht

Die Geschichte dreht sich komplett um Rosie und Will. Und vor allem um verpasste Chancen, Schicksalsschläge und den Mut zu haben, sich selbst treu zu werden.

Insgesamt lässt sich es super lesen, und auch ...

Insgesamt lässt sich es super lesen, und auch diese Gefühle, die Verzweiflung und alle andere Emotionen, die in dem Buch uns begegnen. Es ist keine Happy Lovestory, wer das sucht ist hier falsch. Wer aber eine Geschichte sucht, von zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können. Die auch immer wieder zurückkehren. Bei mir kam teilweise die Verzweiflung und die Gründe für die eigene Entscheidung super an.

Wir springen hier auch ein bisschen durch die Zeit, wir bleiben nicht in der Jugend sondern es geht ins Erwachsenenleben weiter. Was ab und zu rauskommt, sind einfach teilweise mit Längen behaftet aber für mich realistisch dargestellt.

Das Cover fand ich zum Setting passend und vor allem diese kleine Leuchtturm an der Ecke. Toll.