Profilbild von TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjasBuecherPalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

C & Amber ♥

CATCHING BEAUTY

"Es gibt Momente im Leben, in denen entscheidest du dich für das Richtige. Und dann gibt es mehr Momente, in denen du genau das Falsche tust." (S. 327)

Ich habe tatsächlich erst mit ...

Ich habe tatsächlich erst mit Hunting Angel diese Reihe begonnen, dem Spin-Off zu dieser Reihe und sofort nach dem Lesen musste ich einfach wissen, wie hat das alles eigentlich angefangen? Und was hat das alles auf sich? Und natürlich wollte ich auch die anderen Protagonisten kennen lernen, die hier C und Amber sind. Es fängt natürlich sofort mit einem Zusammenstoß der Beiden an und ich kann euch versichern, sofort ab diesem Moment fängt es einfach an zu knistern und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Amber war mir natürlich sofort sympathisch und ich habe sie wirklich lieben gelernt, vor allem wegen ihrer absolut sturen Art! Aber genau das macht sie so liebenswürdig und ich denke, ich bin nicht die Einzige, die das so sieht ;) Natürlich weckt sie C's Interesse, obwohl er wirklich jede haben kann, die er will. Und wenn nicht holt er sich sie und genau in Amber sieht er einfach eine Herausforderung. Und das spürt man beim Lesen deutlich, wie widersprüchlich ihre Handlungen und Gefühle sind, sodass ich die ganze Zeit gespannt bin, wie es weiter geht... Doch aus C werde ich einfach nicht schlau. Natürlich bekommt man einen Einblick in sein Leben, in seine Vergangenheit, aber für mich ist er einfach so unglaublich mysteriös und ich kann es kaum abwarten, ihn in den nächsten Teilen richtig kennen zu lernen und ich hoffe, das werde ich auch. Denn noch kommt er mir ziemlich düster, arrogant und unnahbar vor, was eigentlich wirklich positiv ist. Außerdem ist es nun mal ein Dark Romance Buch, was erwartet man anderes? Aber noch punktet Ly aus "Hunting Angel" mit seiner charmanten, humorvollen und doch Bad-Boy-mäßigen Art mehr.

Die Beziehung zwischen den Beiden ist wie bereits erwähnt unglaublich prickelnd ab der ersten Sekunden. Es ist unheimlich unterhaltsam und die Handlungen und Dialoge zwischen den Beiden sind für mich ziemlich unvorhersehbar. Und es überrascht mich dann immer wieder, wie sich ihre Beziehung entwickelt... auf und ab!
Und die erotischen Szenen sind wirklich fesselnd und lassen die Emotionen wirklich wandern. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es nun mal ein Dark Romance-Buch ist und hier Dinge geschehen, von denen man noch nie gehört hat oder jedoch über das gesellschaftlich "Normale" hinausgeht!

Auch die Handlung hat mir auch unglaublich gut gefallen. Natürlich beginnt die Geschichte und diese ganze Welt erst, weshalb es am Anfang eher um das Zusammentreffen der Protagonisten geht und nicht viel darüber verraten wird, was da eigentlich alles vor sich geht. Und so ist man noch im Unwissen und die Spannung steigt mit jedem Mal. Ambers Gefühle und Gedanken weren so einfach nachvollziehbar, weil man nun mal noch nicht weiß, in was man - oder sie - geraten ist und sich noch kein Bild von machen kann. Und ich wage zu bezweifeln, dass ich im zweiten Teil wirklich alles weiß. Und genau das motiviert mich unbedingt weiter zu lesen! Vor allem, da ich mir vorstellen kann, dass die Handlung wie bereits in diesem Teil auch wieder spannend und fesselnd ist, aber auch von Humor nichts fehlt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Er ist verständlich und es wird auch nicht viel drum herum geredet und alles auf den Punkt gebracht, es sei denn das Hinziehen ist Absicht der Autorin und das macht es daher umso spannender. Die Sprache ist natürlich an das Genre angepasst und man muss damit rechnen, dass vulgäre Ausdrucksweisen genutzt werden. Es passt jedoch perfekt und ist keinesfalls abstoßend.

Fazit:

Das Buch hat mich vollkommen überzeugt, es war spannend, fesselnd und weckt meine Neugier zum Genre Dark Romance. Ich will einfach mehr!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Darren & Ryiah ♥

Magic Academy - Der letzte Kampf

"Schon merkwürdig, dass man erst alles verlieren musste, um zu verstehen, was wirklich zählte." (S. 495)

Das Buch beginnt dort, wo der dritte Teil geendet hatte, bzw einige Zeit später. Und dadurch, dass ich das Buch direkt nach kurzer Zeit nach dem dritten gelesen habe, wusste ich auch noch genau, worum es ging. Und genauso spannend und herzzerreißend hat es begonnen. Ich kann nicht oft genug erwähnen, wie fantastisch diese Reihe ist und wie sehr ich Ryiah lieben gelernt habe. Sie hat sich in der ganzen Zeit unglaublich entwickelt und selbst auch in diesem finalen Teil hat sie eine bezaubernde authentische Rolle gespielt. Ja, sie hat Fehler gemacht und ja, sie hat manchmal eben naiv und egoistisch gehandelt. Aber das ist menschlich und genau deshalb war sie mir von Anfang an sympathisch. Sie ist nicht diese "perfekte" Protagonistin, vor allem, weil sie durch ihre Taten genau weiß, was sie anstellt und in einem Zwiespalt steckt. Denn obwohl Darren noch nichts von seinem "Glück" weiß, sitzt der Verrat tief in Ryiah. Sie muss irgendwie aus diesem Schlamassel kommen und als Leser habe ich beinahe mit angehaltenem Atem mit verfolgt, wie sie die Krise wieder gerade bekommt. Jedes Mal hat sie mich überrascht und ich konnte all ihre Handlungen nachvollziehen. Vor allem weil man auch eine große Entwicklung im Gegensatz zum ersten Teil bemerkt. Schließlich sind ja auch schon einige Jahre vergangen und genauso wie sie, ist auch Darren reifer geworden.
Denn er wird mit einem riesigen Schicksalsschlag getroffen und weiß selbst nicht, wem er glauben soll und wem nicht. Und er ahnt auch nicht, dass ausgerechnet seine Frau ihn so verraten würde. Ich wollte ihm beim Lesen so oft zu rufen, dass er endlich die Augen aufmachen sollte oder dass Ryiah etwas sagen sollte! Ich habe mich den Protagonisten wirklich so nahe gefühlt! Und auch die anderen Charaktere wachsen einem ans Herz, sodass man auch ziemlich überrascht wird, wie auch diese sich entwickeln!

Die Handlung hat mich einfach umgehauen. Es war unglaublich spannend, mitreißend und herzzerreißend, das könnt ihr mir glauben. Ich konnte an einigen Stellen sogar mein Herz laut in meinem Ohr hören, weil ich so gespannt und nervös war, wie das Buch und die Handlung sich entwickelt. Es war nicht zu viel, aber trotzdem genug Spannung und Wendungen da, sodass ich mich unheimlich unterhalten gefühlt habe. Die Autorin hat es einfach geschafft, mich in diese Welt zu entführen. Und obwohl es auch viel um Politik drehte, konnte ich alles sehr gut nachvollziehen und vor allem auch verstehen! Und da dieser natürlich auch ein finaler Band ist, erhofft man erst ein Happy-End, denn was sollte es sonst sein? Aber dieses Happy End ist einfach nicht, wie man es kennt und es bleiben trotzdem einige Fragen, die mit nur eigener Fantasie beantwortet werden können.

Der Schreibstil hat mir wie auch bei den anderen eilen sehr gefallen. Er hat sich nicht sonderlich verändert, sodass man immer noch gut in die Geschichte rein finden konnte und nicht plötzlich etwas vollkommen anderes ist. Es hat um die 500 Seiten und lange Kapitel, aber durch die ganze Spannung hat es sich wirklich nicht so angefühlt. Das schätze ich an diesem Buch wirklich sehr und das schafft auch nicht jeder! Es wird aus Ryiahs Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben!

Fazit:

Das Finale konnte mich vollkommen von sich überzeugen und ich hatte so viel Spaß beim Lesen. Meine Gefühle spielten dabei so verrückt und es ist wirklich eine meiner Lieblingsreihen geworden!

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ly & Eden ♥

HUNTING ANGEL

Ly und die anderen Charaktere dieser Reihe lernt man bereits schon in den "Catching Beauty"-Büchern kennen, ich jedoch habe komplett unwissend dieses Buch gestartet und war wirklich gespannt, was denn andere so gut an "Dark Romance" finden.
Und da wären wir erstmal bei den Charakteren. Hier Ly und Eden, die mir sofort ans Herz gewachsen sind, weil sie eben nicht perfekt sind und direkt alles können. Natürlich sind beide wie beschrieben trotzdem bildschön und gut gebaut - wie man es eben von NA-Büchern auch schon kennt, aber hier sind die Persönlichkeiten einfach so düster und unglaublich interessant.
Bis zum Schluss habe ich nicht hinter Eden's Fassade blicken können, auch wenn Ly mich doch eigentlich die ganze Zeit darauf hingewiesen hat. Sie ist eine eigene, interessante Persönlichkeit und ich kann es kaum abwarten, mehr über die zu erfahren. Aber nicht nur sie, sondern auch Ly hat mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich auch unbedingt die vorherigen Bücher lesen möchte, um auch ihn ein wenig besser kennen zu lernen. Oder jedenfalls das, was er so tut. Er komt nämlich als ziemlich harter Kerl rüber und seine düsteren Gedanken machen mich auch ziemlich neugierig.

Die Beziehung zwischen ihnen finde ich einfach fantastisch. Es ist kein Geheimnis, dass ich Enemy-To-Lovers-Geschichten wirklich liebe und dieses Buch geht da einfach noch mal höher. Natürlich ist da diese Anziehung, aber aufgrund vieler Dinge bekämpfen sie sich doch auch und es lässt alles einfach so viel spannender und mitreißender werden.

Die Handlung hat mir auch ziemlich gut gefallen, es hat ruhig angefangen und hat sich immer weiter hoch gestuft, sodass dann auch einfach die Bombe geplatzt ist. Natürlich ist es Dark Romance und man rechnet mit richtig krassen Handlungen und jetzt weiß ich auf jeden Fall, was mich bei diesem Genre erwartet. Es hat mich einfach sehr neugierig gemacht und mein Interesse geweckt, weil mich auch die Handlung einfach mitgenommen hat und wirklich komplett unvorhersehbar war, sodass ich am Ende komplett überrascht wurde.

Der Schreibstil war auch wirklich sehr gut, einfach zu verstehen und gut lesbar, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Ich kann absolut gut verstehen, warum die Autorin so viele Fan's hat, die grandiose Dinge von ihr sagen. Es wird abwechselnd aus Ly's und Eden's Sicht geschrieben, was mir unglaublich gut gefällt und das auch in der Ich-Perspektive. Ich bin so gespannt auf die Folgebände und was da noch so passieren mag!

Fazit:

Das Buch hat mir total gefallen und mich für da Genre wirklich neugierig gemacht. Ich bin gespannt, was mich noch so erwarten wird. Tolle, interessante Charaktere und eine düstere Handlung, die mich in den Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ryiah & Darren ♥

Magic Academy - Die Kandidatin

"Das ist das Geheimnis an Feinden.Man weiß nie, wer sich am Ende als einer entpuppt." (S. 118)

Bereits schon in den letzten zwei Bänden habe ich gemerkt, welche Charaktere mir zusagen. Und ich muss sagen, dass Ryiah es mir ab dem ersten Moment an wirklich angetan hatte. Eine unglaublich starke und selbstbewusste Persönlichkeit, die sich durch die schlimmsten Zeiten hindurch kämpft und trotzdem hoch erhobenen Hauptes von sich behaupten kann, sie ist sie selbst und lebt für niemand anderen, sondern will ihren Traum erfüllen. Ein wenig sehe ich mich auch in ihr, denn bereits im ersten Band hatte ihre Geschichte eine große Ähnlichkeit mit meinem Leben und auch in dem 3. Band kann ich sagen, ich wäre gerne Ryiah, was ihre Persönlichkeit betrifft. Noch nie (oder eben ziemlich selten) hat mich eine Protagonistin umgehauen und in keiner Minute genervt. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsheldinnen. Und ja, ich sage Heldinnen, weil sie tatsächlich eine ist.
Und es tut mir so leid für sie, dass in diesem vorletzten Band nochmal gewaltig mit ihren Gefühlen gespielt wird und ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt wird. Denn nun ist nicht nur mehr die Schwarze Robe und ihre Liebe zu Darren wichtig, sondern auch ihre Familie spielt eine große Rolle. Und ich habe einfach mit ihr mit gelitten und mich mitgefreut.
Und dadurch, dass ich Darrens Vorgeschichte auch kenne, durch die Kurzgeschichte, habe ich ihn auch ziemlich gerne. Und die Szenen mit ihm und Ryiah, die liebe ich wirklich sehr. Sie sind voller Humor und Spannung und natürlich auch Ernsthaftigkeit. Sie sind wirklich ein tolles Paar, allerdings befürchte ich im finalen Part wirklich das Schlimmste. Denn da wird ihre Liebe auf eine ganz harte Probe gestellt, wie es sich auch am Ende dieses Buches herausstellt. Und ich bin sehr gespannt, welche Rolle Darren dort spielen wird!

Die Handlung hat mir auch hier wieder unglaublich gut gefallen. Ab der ersten Minute war es einfach unglaublich spannend und überraschend. Wie vorher erwähnt, habe ich einfach mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es gibt schöne, ruhige Szenen, aber auch andere widerum spielen mit den Emotionen des Lesers und haben mich vollkommen in den Bann gezogen. Hier geht es nun auch mehr darum, wie Ryiah ihr Leben am Hof verbringt als Verlobte des Prinzen und trotzdem ihren Traum leben will. Ich hatte so viel Spaß am Lesen, aber dieses Buch hat mir auch unglaublich das Herz zerrissen. Es war einfach unglaublich!

Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen. Ich war sofort drin und bin durch die Kapitel geflogen, wobei diese nicht gerade kurz sind. Die Autorin hat es wirklich geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Hier wird aus Ryiahs Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, wie es für dieses Genre auch üblich ist. Ein großes Lob an diese Autorin und ich bin so gespannt auf ihre weiteren Werke. Aber eines habe ich ja noch vor mir!

Fazit:

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Es hat mir so das Herz gebrochen und ich kann mir nicht vorstellen, wie die Autorin das im finalen Teil wieder gut machen will! Ich will mehr von dieser Welt! Und es hat deutlich mehr als nur 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Mariella & Aidan ♥

Stoneheaven

"Wenn einem alles genommen wird, ist es wichtig zu begreifen, dass man in seinem Innersten trotzdem unantastbar ist." (S. 278)

Bereits vom Klappentext her weiß man, dass Mariella eine ...

Bereits vom Klappentext her weiß man, dass Mariella eine von den rebellischen und taffen Protagonistinnen ist. Denn sie stellt sich gegen ihre Familie, die wirklich mächtig ist und tut das, was sie am liebsten tut. Ausgehen, Partys machen. Und nur ein Fehler bringt sie ausgerechnet nach Stoneheaven, von dem Mariella eigentlich auch überhaupt keine Angst hat, denn die Vorstellung dort ihre Zeit zu verbringen macht sie nur noch stärker. Doch sie hätte niemals damit gerechnet, dass sie zwischen Gefangenen, Verbrechern und dunklen Geheimnissen auch sowas wie Freundschaft und Liebe erfährt. Und selbst das hat sie nicht sanfter gemacht. Oh nein, bis zur letzten Seite ist Mariella immer noch rebellisch und taff, aber reifer. Sie weiß, wofür es sich zu Kämpfen lohnt und dass es manchmal eben besser ist einfach mal den Mund zu halten. Und nicht nur Aidan spielte hier eine große Rolle, der selbst mit eigenen Sünden und Geheimnissen zu kämpfen hatte. Er ist natürlich der typische Badboy, denn weshalb sonst ist man in einem Gefängnis für Begabte Jugendliche? Denn er ist schließlich der größte Verbrecher aller Verbrecher. So wird er nämlich abgestempelt, ohne dass irgendwer wirklich nachfragt. Denn im Laufe des Lesens, merkt man einfach, dass hinter seiner Fassade so viel mehr steckt und er mit der Zeit vor allem auch Mariella viel offener begegnet, was auch ihm ziemlich gut tut.

Die Beziehung zwischen den Beiden hat mir so unglaublich gut gefallen. Denn sie war auch geprägt von viel Humor und frechen Sprüchen, sodass ich beim Lesen wirklich Spaß hatte und der Entwicklung ihrer Beziehung einfach nur hingefiebert habe.
Aber auch die anderen Charaktere, die bis zum Ende eine große Rolle spielen habe ich wirklich ins Herz geschlossen und habe sie wirklich lieben gelernt. Ich hätte gerne noch viel mehr über sie kennen gelernt!

Die Handlung fand ich wirklich grandios. Es ist eine komplett neue Welt, die ich so zuvor noch nie in einem anderen Buch gelesen habe und die mich wirklich gefesselt hat. Das Setting ist wunderbar und die Idee verdient einen großen Pluspunkt. Ich liebe neue Geschichten und vor allem neue Wesen oder Arten von Menschen und die sind hier definitiv gegeben. Natürlich sind es Begabte, aber sie gehören eben nicht zu Menschen, sondern werden Tannin genannt. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Geschichte drin und war gefesselt. Es gibt Höhen und Tiefen und das Ende hat mich noch einmal umgehauen, weil ich es so gar nicht erwartet hatte und nicht einmal auf die Idee gekommen wäre. Natürlich war es dann schnell wieder vorbei, aber das Ende war so unglaublich zufriedenstellend, dass einfach alles gepasst hat.

Der Schreibstil ist sehr einfach und leicht zu lesen. Tanja Heitmann konnte mich total einfangen und ich hatte absolut keine Schwierigkeiten, sodass mit die fast 500 Seiten gar nicht so viel vorkamen. Die Kapitel sind angenehm lang/kurz, je nachdem wie man es nehmen mag. Es wird aus Mariellas Sicht in der Erzähler-Perspektive geschrieben, was für mich auch wieder vollkommen in Ordnung ist.

Fazit:

Das Buch konnte mich komplett überzeugen. Ich liebe das Setting und die neue Idee der Geschichte, die ich bisher so noch nie gelesen haben. Ein perfektes Buch für Academy-Geschichten-Fans!