Profilbild von TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjasBuecherPalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Gwen & Logan ♥

Frostkuss

Zitate

"Aber in letzter Zeit las ich immer mehr davon, vergrub mich in den farbenfrohen Seiten, als könnte das Mitleben der heldenhaften Taten anderer die Realität um mich herum auf magische Art verändern.(S.207)

"Bis ...

Zitate

"Bis jetzt war ich auf Mythos ein Niemand gewesen, genau wie Jasmine es gesagt hatte. Dieses Gypsymädchen, das Dinge sah. Aber jetzt war ich dieses Gypsymädchen, das eigene Geheimnisse hatte." (S. 355)

"Ich hatte auch noch etwas anderes verstanden. Die Leute, die einen lieben, sterben nie wirklich - nicht, solange man die Erinnerung an sie lebendig hält und sie im Herzen trägt." (S.372)

Fangen wir erstmal mit den Charakteren an. Natürlich lernen wir erst Gwendolyn, Gwen, Frost kennen. Und wie erwartet, ist sie alles andere als froh, in die Mythos Academy geschickt zu werden. Denn dort gibt es überall starke Walküren, schöne Amazonen, kriegerische Spartaner und viele mehr. Und dort sieht sie sich nicht zugehörig. Dass sie auch noch keine Freunde hat, macht die Sache nicht besser. Sie fühlt sich mit ihrer magischen Gabe, Dinge zu sehen, indem sie einfach irgendwas berührt, schon komisch genug. Sie nutzt sie allerdings um ein wenig Geld zu verdienen, was ihr auf der Mythos Academy viel Geld einbringt. Doch ein Tod einer Mitschülerin, verändert für immer ihr ganzes Leben und sie muss sich vielen Herausforderungen stellen. Und dann bekommt sie auch endlich Antworten auf ihre Fragen, was tut sie auf der Mythos Academy und was ist sie wirklich?

Neben Gwen lernen wir auch andere Charaktere kennen, denn es wäre schließlich zu schade, wenn Gwen auf ewig alleine bleiben würde und nicht mal ansatzweise jemanden findet, mit dem sie sich befreunden könnte. Hier ist Daphne ihre nächste Person. Mir gefällt unglaublich ihre Entwicklung der Freundschaft. Am Anfang des Buches konnten sie nicht mal miteinander sprechen. Auch taucht der attraktive und gutaussehende Logan Quinn, ein Spartaner auf, der nur etwas in die Hände nehmen muss - ganz egal was - und er weiß, wie er damit jemanden töten muss. Und genau er verdreht Gwen ebenfalls den Kopf. Die Beziehung zwischen ihnen ist auch unglaublich amüsant, ich habe immer mitgefiebert, wenn sie beide aueinander trafen und dementsprechend auch aufgeregt ;)

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, man kann sich sehr gut hineinversetzen. Dementsprechend ist es auch unglaublich leicht zu lesen, man fühlt sich in keiner Minute verwirrt, weil man die Autorin nicht versteht.

Was ich aber sehr schade fand, dass sich die erste Zeit bis ungefähr des letzten Viertels des Buches etwas gezogen hatte. Es passierte zwar schon was, aber es war nichts besonderes, wo man mitfiebern konnte und danach versuchte man einfach das Problem an der Situation zu finden - ich spoiler nicht ;) Aber die, die das Buch gelesen haben, wissen was ich meine - und das hat sich für mich ziemlich lang gezogen. Aber zum Glück hat sich das zum Ende hin verändert und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Und das Ende hat mich so verstört! Ich war froh, glücklich, erleichtert, aber auch wütend und aufgeregt und ich wollte eine Person einfach nur umbringen! :D

Fazit

Ein wundervoller Auftakt in eine vielversprechende Reihe, die oft mitfiebern lässt. Es ist auf jeden Fall zu enmpfehlen für alle House of Night und Shadow Falls Camp-Fans. zudem wird man auch mit der Mythologie konfrontiert, die unglaublich interessant zu lernen ist.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Kylie & Derek, Lucas oder doch eher Trey? ♥

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Zitate

"Es war schon faszinierend, wie sich die Perspektive verändern konnte, wenn man gerade erfahren hatte, dass man vielleicht kein normaler Mensch war."
(S.112)

"Nein, tu es nicht. Und sag es auch ...

(S.112)

"Nein, tu es nicht. Und sag es auch nicht. Ich weiß, ich weiß, mein Muster sieht nicht aus wie das eines Menschen. Aber ganz ehrlich, ich hab es satt, immer von jedem gelesen zu werden. Das ist fast so schlimm, wie wenn Jungs mir auf die Brüste starren."
(S.340)

Ich muss sagen, ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass mir Kylie Galen ans Herz wächst und dass ich sie wirklich sympathisch finde. Eigentlich ist sie ein anständiges Mädchen, tut eigentlich nie etwas Schlimmes, bis es durch ein Missverständnis dazu kommt, dass sie auf einer Drogenparty erwischt wird und sofort in die Schublade "Böses Mädchen" gesteckt wird. Dadurch wird sie ins Camp geschickt, worauf sie sich nicht wirklich freut, auch wenn es zuhause gerade nicht besonders läuft, da ihre Eltern sich scheiden lassen und Kylie überhaupt keine Ahnung hat, wieso auf einmal. Auch vom Camp will sie nichts wissen und erst Recht will sie nicht akzeptieren, dass sie tatsächlich in das "übernatürliche" Camp gehört, auch wenn sie schon immer wusste, dass sie doch nicht ganz "normal" war. Doch dann lernt sie Della, Miranda, Lucas, Derek und viele andere kennen, die ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen und ihr sogar dabei behilflich sind, herauszufinden, wer sie eigentlich wirklich ist.
Kylie entwickelt sich im Laufe des Buches auch gewaltig. Sie war das ruhige Mädchen, die sich niemals etwas Böses vorstellen konnte. Doch viele Situationen und Geschehnisse brachten sie dazu, über sich hinaus zu wachsen, zu lernen, sich selbst kennen zu lernen und zu akzeptieren. Sie war mir in keinster Weise unsympathisch oder nervig, ganz im Gegenteil, ich habe immer wieder mit ihr gefühlt und durchgelebt. Schließlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass mein Leben gerade noch ganz normal war und im nächsten Moment überall Vampire, Werwölfe und andere Geschöpfe unter einem Dach leben. (Obwohl der Gedanke gar nicht so abwegig ist :p)
Eine Liebesgeschichte ist natürlich auch vorhanden, und in dem Fall kann ich sogar sagen, nicht nur eine! Denn Kylie fällt es wirklich schwer, sich für einen Kerl zu entscheiden, denn jeder von ihnen hat etwas besonderes. Normalerweise mag ich keine Dreiecks-Beziehungen, aber die Geschichte dahinter ist hier einfach so interessant, dass ich unbedingt wissen möchte, für wen sie sich entscheiden. Denn ich weiß es wirklich nicht!

Was mich allerdings leicht an der Handlung stört ist, dass bis zum letzten Viertel des Buches nicht wirklich etwas außergewöhnliches passiert, wie ich es in Fantasyromanen eigentlich erwarte. Es war nicht kritisch, und versteht mich nicht falsch, es wurde nicht einmal langweilig, denn der Leser lernt erstmal alles genau kennen. Die Personen, die Orte, das Camp und die Beziehungen unter den Campmitgliedern. Allerdings geschah für mich leider nichts überraschendes - außer am Ende. Denn das Ende fand ich widerum wirklich grandiös und bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht, denn ich kann es mir noch gar nicht richtig vorstellen.

Der Schreibstil ist super einfach zu lesen, man verhaspelt sich nie und es tauchen keine Sätze auf, die man nicht versteht. Einige Sätze musste ich zwar wiederholt lesen, das lag aber nur daran, dass ich in dem Moment nicht glauben konnte, was da wirklich stand. Die 500 Seiten ließen sich lesen wie am Stück. Es wird außerdem aus der Sicht von Kylie geschrieben in der Erzählperspektive, dennoch konnte man alles genau nachvollziehen und im Geschehen dabei sein.

Fazit

Ein wirklich toller Auftakt in eine Reihe, bei der ich mir vorstellen kann, dass noch viel geschehen wird, was man nicht erwartet. Ich bin ein großer "House of Night"-Fan, deshalb kann ich es den Fans auch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 07.02.2017

Guter Beginn einer spannenden Reihe!

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Es gibt unglaublich viel darüber zu erzählen und doch möchte ich euch nichts vorweg nehmen, denn ihr solltet es selbst lesen. Doch um einen ersten Eindruck zu bekommen, fangen wir erstmal bei den Charakteren an. Wir lernen nämlich sehr viele Charaktere kennen. Die Geschichte beginnt sofort mit Gillian Callahan und ihrer Begegnung mit dem gutaussehenden Milliardär. Gillian hat eine schlimme Vergangenheit durchgemacht, stand am Rande des Fadens ihres Lebens und nur eine Firma und drei wunderbare Personen konnten sie aus dem Elend herausholen. Die Hilfsorganisation gibt ihr eine neue Chance zum Leben. Sie schmeißt alles hin und fängt ganz von vorne an und arbeitet sich hoch durch ihr eigen Fleiß und Blut. Alles durchzustehen helfen ihr zudem ihre drei Seelenschwestern - Maria, mit der sie ihre bittere Vergangenheit teilt, Bree, der sexy Yogalehrerin und Kat, einer unglaublich tollen Designerin - die alle zudem auch noch wunderschöne Frauen sind. Und auch Gillian ist ein Traum von einer Frau, mit ihren roten Haaren, der schlanken, kurvigen Figur. Sie ist eine sehr starke Frau, die ihr Herz jedoch verschließt und keinen Mann zu nahe an sich heran lässt - eigentlich nur in ihr Bett. Doch Chase Davis, der arrogante, selbstsichere, dominante Kontrollfreak von Milliardär hat ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt, sodass sie all ihre Regeln über Bord wirft und sich ihm völlig hingibt. Doch auch Chase Davis ist angetan von der attraktiven und geheimnisvollen Rothaarigen. Mit der Zeit lernen sich beide immer mehr kennen und merken, dass ihr Leben sich voneinander nicht viel unterscheidet, denn auch er, derjenige, bei dem man meint, ihm könnte niemand etwas anhaben, musste so einiges durchmachen.

Ich habe die Calendar-Girl-Bücher niemals gelesen und auch von Audrey Carlan sonst nichts, deshalb war es ein ganz neuer Schreibstil für mich und ich muss sagen, er gefällt mir wirklich gut! Zuerst fielen mir natürlich immer wieder ihre detaillierten Beschreibungen von Orten, Gebäuden, Menschen und natürlich auch den Sexszenen auf, denn man hat sofort das Gefühl, als wäre man hautnah dabei. Nichts kompliziertes. Nichts unrealistisches.
Und selbst bei den erotischen Szenen war es für mich nicht zu viel, denn genau das habe ich erwartet. Wer denkt, es ginge einmal oder zweimal heiß zu, der irrt sich, denn es ist deutlich mehr! Die Leidenschaft und Lust liegt förmlich in der Luft. Doch wer jetzt denkt, das ganze Buch handelt nur von solchen Szenen, der irrt sich nochmal. Denn es ist so viel mehr als nur leidenschaftliche Hingabe, es ist viel mehr als das. Einige Szenen oder Liebesspielchen werden übersprungen, kurz zusammengefasst oder nur angedeutet, ganz wie es die Situation und die Stimmung gerade zulassen, denn eines ist sicher, man ist auf einer Achterbahn der Gefühle. Es ist eine Mischung aus Erotik, Humor, Freundschaft, Vertrauen, Spannung und natürlich auch ernster Thematik, wie man auch schon vom Klappentext herausfinden kann.

Bereits schon im ersten Band lernt der Leser die Vergangenheit von Gillian und Chase kennen und auch die Familie von Chase wird uns näher gebracht. Warum wuchs er bei seinem Onkel auf, dem er seinen ganzen Erfolg zu verdanken hat? Natürlich gibt es in jeder Familie und auch hier ein schwarzes Schaf, der nie gemocht wird.

Außerdem muss ich unbedingt erwähnen, dass viele Handlungen und Geschehnisse vorhersehbar waren, andere wiederum total überraschend, so zum Beispiel das Ende. Ich war unglaublich überrascht über das Ende des ersten Bandes, ich kann immer noch mein Herz schwer pochen hören und mich den Kopf schütteln sehen.

Der einzige Kritikpunkt ist allerdings - und dafür gibt es eine ganze Krone Abzug von mir -, dass es "Fifty Shades of Grey" fast bis aufs kleine Detail gleicht, jedenfalls was Chase angeht. Da hätte ich mir gewünscht, dass da doch vielleicht ein anderer reicher, kontrollsüchtiger Milliardär hervorkommt, da war ich doch etwas enttäuscht, da er auch einfach genauso gehandelt hat wie Christian und das fand ich wirklich schade. Denn das Buch ist im Vergleich zu "Shades of Grey" meiner Meinung nach deutlich unterhaltsamer. Zum Ende hin könnte man sogar sagen, es weist die ersten Spuren eines "Thrillers" auf.

Fazit
Ein hervorragender Auftakt zu einer spannenden Reihe, die viel mehr birgt als nur eroitsche Vorlieben und machtsüchtige Gelüste, denn man merkt, es ist mit viel Herz und vielen Emotionen geschrieben worden und so fühlt sich auch der Leser. Eine große Empfehlung für Fans von "Fifty Shades of Grey", die ein bisschen mehr Kick brauchen!

Veröffentlicht am 22.01.2017

Ein englischer Nachbar, wie jede ihn will..

Dirty English - Verboten Heiß

Ganze Rezension: http://buecher-palast.blogspot.de/2017/01/rezension-dirty-english-verboten-heiss.html

Beginnen wir erstmal ganz entspannt bei den Charakteren. Wie man schon ahnt, ist Declan Blay der gut aussehende, heiße Student, der sich als neuer Nachbar von der Protagonistin Elizabeth Bennett entpuppt und ihr Leben total auf den Kopf stellt. Er ist der Inbegriff von harte Schale, weicher Kerl. Denn im Verlauf des Buches lernen wir ihn nicht nur als den besitzergreifenden, gefährlich und ernsten Mann kennen, sondern auch sehr gefühlvollen und vor allem auch verletzlichen Studenten von nebenan kennen. Zu ihm habe ich meine Sympathie sofort entwickeln können, durch die Beschreibungen, die Ilsa Madden-Mills uns bietet und auch seine Gefühle und Gedanken, die doch hier und da immer wieder sehr verrucht werden, sobald er Elizabeth begegnet. Denn nicht nur er hat ihr den Kopf verdreht, so sieht es andersrum genauso aus.

Beide haben eine schwere Beziehung hinter sich, Elizabeth vorrangig eine wirklich schreckliche, was wir sofort im Prolog des Buches kennen lernen. Sie ist eine typische blonde, verletzliche und ehrgeizige Studentin, was die Uni betrifft, doch sobald es um Männer geht, verschließt sie ihr Herz sofort und will niemanden an sich ran lassen. Was ihr bei Declan leider schwer fällt..

Zudem lernen wir auch andere Charaktere, wie Declans Zwillingsbruder Dax, Elizabeth's beste Freunde Shelley und Blake und viele weitere kennen, die von großer Bedeutung sind.

Ich muss sagen, meine größten Sympathiepunkte haben die Zwillinge Declan und Dax erlangt. Ich konnte sie mir bildlich vorstellen und die Beziehung zwischen ihnen gefällt mir so sehr, dass ich immer wieder glücklich aufseufzen musste, wenn sie in einer Szenen miteinander auch nur sprachen. Zudem ist Declan wirklich nicht das, was man normalerweise von solchen New Adult-Büchern erwartet. Irgendwie ist er doch ziemlich perfekt unperfekt und ich könnte hier weiter schwärmen, aber ihr könnt euch ja selbst davon überzeugen ;) Mit Elizabeth konnte ich mich leider nicht so recht anfreunden, es war nicht ihre Naivität, denn das war sie überhaupt nicht, aber einfach ihre Einstellung, die mich einfach immer wieder den Kopf schütteln lies. Da war ich eher immer wieder froh, endlich aus der Sicht von Declan zu lesen.

Kommen wir nun zum Gesamteindruck und zur Handlung. Erstmal muss ich loswerden, es passiert unglaublich viel! Es ist nichts für jemanden, der sich einfach entspannen möchte und einfach mal einen Erotikroman verschlingen möchte, denn er wird hierfür gar keine Zeit und keine Kraft aufbringen. Denn jedes Mal hüpft das Herz hin und her, die Gedanken spielen verrückt und man weiß gar nicht, wohin mit sich selbst. Langweilig wird einem bei diesem Roman auf jeden Fall nicht, denn es ist unglaublich spannend sich durch die Kapitel zu lesen und zudem unglaublich flüssig, sodass man mehr als 10 Kapitel in einem Stück durchzulesen schafft.

Es wurde immer abwechselnd aus der Sicht von Declan und Elizabeth erzählt, so konnte man viel über die Charaktere erfahren, ihre Gefühle und die Gedanken.

Nicht nur Erotik ist hier zu finden, aber auch unglaublich intensive Gefühle, um nicht zu sagen "kitschige Szenen", die man normalerweise aus Nicholas Sparks-Bücher kennt, die aber doch hier und da stimmig waren, auch wenn einige Szenen gar nicht hätten sein müssen.

Ein weiterer Kritikpunkt war das Ende. Es war viel zu abrupt und überraschend, überhaupt nicht stimmig mit dem Buch, denn es taucht eine Person auf, von der man nicht so viel gehört hatte und diese rückte plötzlich in den Vordergrund. Das hätte nicht sein müssen, man könnte die Spannung sicherlich auch mit etwas anderem füllen.

Dennoch bin ich sehr begeistert von der Geschichte und dem Schreibstil, sodass ich die Autorin wirklich weiter beobachten werden und eventuell weitere Bücher lesen möchte, denn ich habe gehört, dass der 2. Band über den Bruder Dax handeln soll und da wäre ich wirklich gespannt und begeistert, dieses zu lesen und mehr über den Zwilling zu erfahren. :)

Fazit

Ein wirklich wunderbares Buch, mit Höhen und Tiefen und einer Spannung, die man sonst nur von Fantasy oder Science-Fiction kennt, hier aber total stimmig passt. Trotz der einigen Kritikpunkte (die nun mal wirklich nicht dramatisch sind, sodass man das Buch nicht lesen kann) bin ich sehr begeistert von dem Buch und freue mich unglaublich, dass ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 13.01.2017

King bleibt King!

Die Arena

Ganze Rezension: http://buecher-palast.blogspot.de/2017/01/rezension-die-arena-stephen-king.html

Die Geschichte beginnt damit, dass zu allererst die (un-)wichtigsten Personen vorgestellt werden. Dies spielt zu einem Zeitpunkt ab und zwar, als die Kuppel über die Stadt "geworfen" wird. Viele sterben dabei natürlich, lassen Kinder und Geliebte zurück und keiner kann sich erklären, was genau geschehen ist. Andere Charaktere, die vorgestellt werden, sind mitten im Geschehen - oder auch nicht -, die eigentlich ihren Alltag weiterführen wollen. Seit diesem Tag ist nichts mehr so wie es einmal war.. Einer der Hauptcharaktere ist Dale Barbara, oder auch Barbie genannt. Denn dieser will direkt zu Anfang an das Unerklärliche aufklären. Dabei stößt er aber auf gefährliche, bestialische und unglaubliche Geschehnisse. Und selbst sein Leben läuft am seidenen Faden...
Zu aller erst muss ich sagen, dass ich von der Seitenzahl wirklich abgeschreckt war. Ich wollte unbedingt mal ein Stephen King-Buch lesen, aber man findet kaum ein 200-Seiten-Stephen-King-Buch. Und da ich den Titel von der Serie "Under the Dome" kannte, hab ich mir das Buch dann doch auf dem Flohmarkt für ein Schnäppchenpreis geholt - ich meine, falsch machen konnte man ja nichts, zur Not kann man es ja wieder verkaufen. c:

In den ersten Seiten war es auch unglaublich schwer rein zu kommen, geschweige denn, sich die Charaktere zu merken und sich zu erinnern, wer denn jetzt tot war und wer mit wem verwandt ist. Dazu gibt es aber glücklicherweise auf den ersten Seiten auch eine Übersicht über die Charaktere, die an dem "Dome Day" in Chester's Mill waren, zu ihnen gehören auch die verstorbenen. Wenn man sich dann rein gelesen hat, ging es wirklich schnell, vor allem da King die Szenerien wirklich spannend aufbaut, sodass man nicht anders kann, als weiter zu lesen (Ich musste mich wirklich oft ermahnen, nicht auf die Seitenzahl zu schauen). Ich bin immer noch sehr stolz auf mich, dass ich tatsächlich so viele Seiten geschafft habe, am Stück auch noch! Das war aber kein Wunder, ich war ja auch 2 Tage lang krank...

So sehr man will, man kann sich von der Geschichte einfach nicht losreißen, auch wenn, wie ich finde, manchmal auch zu viele Details drin gesteckt haben, die man nicht unbedingt wissen musste oder an die man sich nicht mehr erinnerte. Hätte man diese Details weggelassen, dann wäre das Buch um die 200 Seiten kürzer.

Als Einsteiger in King's Bücher finde ich dieses Buch eigentlich auch sehr gut gewählt, denn es wurde sehr stimmig und überhaupt nicht vorhersehbar geschrieben, was mich sehr begeistert, denn das Ende ist alles andere als ich erwartet hatte! Da muss ich aber auch zu sagen, dass ich die Serie nie geschaut habe - sie mir jetzt aber womöglich anschaue, um zu vergleichen, wobei ich mir sicher bin, dass das Buch deutlich besser ist.
Mehr möchte ich gar nicht verraten, liest es selber und ihr werdet es nicht bereuen ;)

Meine Empfehlung/Fazit:

Das Buch ist wirklich nichts für Zwischendurch, man muss der Geschichte schon folgen und vielleicht mal mehr als 40 Seiten am Stück lesen, ansonsten könnte es sein, dass man aus dem Konzept kommt. Und ganz wichtig: Nichts für Sensible Herzchen, denn Brutalität, Gewalt und Blut kommt nicht kurz!