TanteDora

Lesejury-Mitglied

TanteDora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanteDora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ein zauberhaftes Mitmachbuch

Dreh hin – Dreh her 1: Gute Nacht, kleiner Bär!

Ein zauberhaftes Mitmachbuch !
Der vordere Deckel ist so schön gestaltet , da wurde unsere Enkelin schon ganz neugierig auf die Innenseiten.
Deckel und Seiten sind sehr stabil !
Die Geschichte handelt ...

Ein zauberhaftes Mitmachbuch !
Deckel und Seiten sind sehr stabil !
Die Geschichte handelt vom kleinen Bären , der abends von seiner Mama ins Bett gebracht wird.Er muß seinen Schlafanzug anziehen , die Zähne putzen und sein Kuscheltier suchen.
Und bei allen seinen Aufgaben können ihm die Kinder helfen , indem sie an einer Lasche ziehen und plötzlich ist z.B.das Kuscheltier zu sehen
Der Text ist einfach und selbst für kleine Kinder sehr gut verständlich , wenn er ihnen vorgelesen wird.
Die Bilder sind ganz toll , so farbenfroh und alles so schön gezeichnet. Die einzelnen Seiten sind nicht überladen , aber vom Mond bis zur Decke auf dem Sessel wird alles so schön gezeigt .
Das Buch wird empfohlen für Kinder ab 18 Monaten,unsere Enkelin ist 5 Jahre alt und war ganz begeistert von dem Buch.
Ich auch, deshalb gibt es 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung !