Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2017

AchtNacht

AchtNacht

Wow, da hat sich Sebastian Fitzek mal wieder selbst übertroffen. So ein geniales Buch, das ist echt der Wahnsinn.

Es zieht sich am Anfang, zwar ziemlich in die Länge, aber dann wird es echt mega spannend mit vielen Wendungen und "Aha"- bzw. "Oh-"Effekten.
Es ist sehr flüssig und gut verständlich geschrieben.
Ein typischer Fitzek mit hohem Wiedererkennungswert.
Das Ende hätte ich so auf keinen Fall erwartet und war sehr erstaunt, das es kam, wie es kam.
Dieses Buch sollte man auf jeden Fall gelesen haben.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Der Fall Marietta King - Spiel im Schatten

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

Der Anfang ist sehr gut für Quereinsteiger gemacht, es wird kurz nochmal zusammengefasst was in den ersten 3 Teilen passiert.
Teil 4 - 6 sind sehr spannend geschrieben und man kann sie schnell in einem ...

Teil 4 - 6 sind sehr spannend geschrieben und man kann sie schnell in einem Rutsch lesen. von diesen 3 Teilen hat mir Teil 5 am besten gefallen. Teil 6 fand ich etwas sehr langatmig und außerdem schade, das man erst im folgenden Teil erfährt wie es ausgeht. Klar, so bleiben auch die weiteren Teile für den Leser spannend.
Das Buch ist sehr gut verständlich geschrieben und am Ende befindet sich ein Glossar, wo man genau schauen kann wer wer ist und wer mit wem in welchem Verhältnis steht. Das finde ich super.

Veröffentlicht am 11.03.2017

Eis bricht

Eis bricht

Ich finde es sehr erstaunlich und faszinierend, wie man so eine tolle Story auf so wenig Seiten erzählen kann. Es gibt spannende Wendungen und Spannung ist durchweg vorhanden.
Man kann sich sehr gut in ...

Man kann sich sehr gut in die Hauptperson Henning Saalbach hinein versetzten und seine Handlungen nach empfinden.
Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Erebos

Erebos

Was für ein fantastisches Buch. Ich glaube ich war noch nie so tief in einem Buch gefangen, das ich sogar nachts davon geträumt habe. Wow, das finde ich echt großartig. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, es ist sehr spannend geschrieben, mit einer sehr einschneidenden Wendung.
Es geht relativ unblutig daher.
Aber die Idee hinter dem Buch ist einfach genial.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Das Teufelshaus

Das Teufelshaus

Es gibt selten Bücher, die einen so sehr in ihren Bann ziehen. Das Buch ist spannend von vorne bis hinten. Es wechseln sich schnelle, rasante Passagen mit etwas langsameren Passagen hab. Das ist eine sehr gute Mischung.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem weiter empfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall.
Es ist sehr detailgenau geschrieben, sehr verständlich und flüssig zu lesen.