Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2016

Geheimer Ort

Geheimer Ort

Ein sehr spannendes Buch. Nichts für nebenbei, da man doch schon sehr aufpassen muss was gerade passiert, da die Erzählperspektive nach jedem Kapitel wechselt. Einmal wird es etwas aus der Gegenwart gebracht (Ermittlung zu dem Fall) und im nächsten Kapitel ist man dann ein Jahr zuvor, wo beschrieben wird warum und wieso es zu diesem Mord gekommen ist.
Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.
Es war mein ersten Buch von Tana French, und ihre anderen Bücher sind sofort auf meiner Wunschliste gelandet.

Die Fährte

Die Fährte

Mein erstes Buch von Jo Nesbo und ichdenke, da werden auf jeden Fall noch weitere Folgen. In diesem buch galt es für hauptkomissar Harry hole gleich mehere Fälle zu lösen, die teilweise sogar mit einander verbunden waren. immer wenn ich dachte, nun ist der fall gelöst tauchte doch wieder ein detail auf und es wurde weiter ermittelt. sehr spannend geschrieben. kann ich nur weiter empfehlen.

Die letzten Kinder von Schewenborn

Die letzten Kinder von Schewenborn

ein sehr interessantes Jugendbuch, welches wir damals in der Schule gelesen haben. Dieses "Was-wäre-wenn" ist total spannend und doch irgendwie so weit weg ... ein bisschen Science fiction, aber auf jeden Fall sehr lesenswert. Genauso wie "Die Welle" und die "die Wolke".

Schmitz Mama

Schmitz' Mama

Ich liebe die Shows von ralf Schmitz und finde es genial, das es diese auch als Bücher gibt. Einfach super um vom manchmal doch sehr ernsten Alltag abzuschalten.