Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

absolut schön

Forever Right Now

Inhalt: Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Inhalt: Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

Die Autorin ist mir von einigen anderen Büchern bekannt und ich lese sie wirklich sehr gerne. Auch hier konnte sie mich wieder direkt abholen und mitreissen. Ein wunderschöner Schreibstil und eine interessante Geschichte treffen hier aufeinander. Die Charaktere wirken sehr echt und man hat das Gefühl, man kennt sie.
Sowas ist für mich das Beste an Büchern und dem darin versinken. Ich muss das Buch leben und die Gefühle der darin vorkommenden Charaktere spüren. Das war hier definitv der Fall. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Lesehighlight

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Inhalt: Eine Liebe zwischen Asche und Glut

Inhalt: Eine Liebe zwischen Asche und Glut
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Ich liebe diesen Verlag und seine tollen Fantasybücher einfach. In jedem Buch kann man so schön versinken und es macht so Spaß immer wieder in neue Welten abzutauchen.
Auch hier wurde ich wieder positiv überrascht. Dieses Buch hat mich direkt mitgerissen und ich konnte es schon nach wenigen Seiten einfach nicht mehr weglegen.
Das Buch ist optisch absolut ein Hingucker ... Der Klappentext macht neugierig und das Lesen hat das Ganze perfektioniert. Ein absolutes Lesehighlight für mich.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

super für junge Leser

Ophelia Nachtgesang

Inhalt: Magisch, finster, abenteuerlich – diese Dunkle Fee verzaubert.

Inhalt: Magisch, finster, abenteuerlich – diese Dunkle Fee verzaubert.
Ophelia ist eine Dunkle Fee, die verstorbene Seelen ins Totenreich führt. Leider geht dabei so manches schief: Mal verliert sie die Seelen, mal lockt sie mit ihrem Gesang die falschen an. Der Schwarze Zirkel gibt ihr eine letzte Chance: Sie soll den 93-jährigen Augustus Pinlin ins Totenreich begleiten. Allerdings ist Augustus ein begnadeter Magier. Und so passiert es, dass dieser einen Großteil von Ophelias magischen Fähigkeiten an sich nimmt. Und da der Alte noch eine Rechnung offen hat, bietet er ihr einen Deal an: Ophelia hilft ihm und bekommt im Gegenzug ihre magischen Kräfte zurück. Und so beginnt ein Abenteuer, das sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätte ausdenken können ...Ein Spannungsschmöker der Extraklasse ab 11 Jahren

Ein schönes Buch für Kinder, leider hat es mir als Erwachsene jetzt nicht zu hundert Prozent zugesagt, aber das muss es ja auch nicht. Es ist dem Alter entsprechend geschrieben und auch umgesetzt.
Ich finde das aber auch eher positiv. Denn viele Bücher die für Kinder sein sollen, sind es meiner Meinung nach inhaltlich nicht. Dieses kann man aber mit ruhigem Gewissen seinem Kind überlassen.
Der Schreibstil der Autorin ist mir bekannt und ich mag sie sehr gerne. Hier ist es ein wenig vereinfacht geschrieben. Aber sie ist unverkennbar. Klare Kauf- und Leseempfehlung für alle jungen Leser!

Veröffentlicht am 10.10.2021

sehr spannend

The Evil of Salwood

Inhalt: Ein abgelegenes Dorf, ein Bannkreis aus Salz, Geister, die auf verlorene Seelen lauern: Dieser packende Mysterythriller mit mitreißender Liebesgeschichte garantiert Lesegenuss pur!Verlasse niemals den Salzkreis, wenn du überleben willst!Nur widerwillig lässt sich Faye zu einer Mutprobe überreden und betritt mit einer Gruppe anderer Jugendlicher den Wald außerhalb des Salzkreises. Dort im Nebelschleier lauern rachsüchtige Geister auf ihre nächsten Opfer. Was als harmloser Spaß beginnt, bringt schließlich ganz Salwood in Gefahr. Gemeinsam mit Ezra setzt Faye ihr Leben aufs Spiel, um das Dorf zu retten.

Das Cover hat mir so gut gefallen und mich direkt dazu verleitet, dass ich dieses Buch unbedingt muss. Und auch nach dem Lesen bin ich sehr begeistert.
Die Geschichte beginnt direkt sehr spannend und absolut rasant.
Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven dargestellt.
Der Schreibstil ist fesselnd, mysteriös und macht ein wenig Gänsehaut beim Lesen.
Alles in allem eine absolut spannende und interessante Geschichte, bei der man eins nie vergessen sollte. "Verlasse nie den Salzkreis."

Veröffentlicht am 10.10.2021

sehr interessant

Spielmannsbraut

Inhalt: »Ich würde mich nicht unterordnen, nur weil mir irgendjemand einen Ring auf den Finger schob! Er wollte meinen Gehorsam? Er würde ihn sich erkämpfen müssen.«

Prinzessin Mirelle soll verheiratet ...

Prinzessin Mirelle soll verheiratet werden - und das schnell, bevor sich ihr nacktes Bad im Fluss als Skandal herumspricht. Doch sie ist nicht bereit, sich dem Willen ihres Vaters zu fügen. Sie schlägt alle Freier in die Flucht mit der einzigen Waffe, die sie besitzt: gut gezieltem Spott. Nur nutzt es ihr nichts. Zur Strafe muss sie einen Bettler heiraten, der sie zu Demut erziehen soll. Kaum hat Mirelle den Ring am Finger, sinnt sie auf Rache an ihrem Vater - und an ihrem neuen Ehemann. Da kann er sie noch so faszinieren …

Und wieder mal ein Buch von meinem absoluten Lieblingsverlag, welches mich voll und ganz von sich überzeugen konnte. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich liebe solche Märchenadaptionen und auch wenn ich schon unzählige davon gelesen habe, kann ich einfach nicht genug bekommen.
Ein unglaublich toller Schreibstil trifft auf eine altbekannte und doch neue Version des Märchens König Drosselbart.
Sehr spannend und unglaublich interessant. Kaum begonnen, flog ich nur so durch die Seiten.
Absolutes Lesehighlight und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.