Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2021

wunderschön

Elladur - das Erwachen

Inhalt: Liya, die jüngste Abgesandte des Königs von Namoor, erkennt schon bald, dass sich mit dem Auftauchen eines alten Pergamentes die Welt, die sie kennt, von Grund auf ändern wird. Ewan, ihr bester Freund und Hauptmann des Königs, hat es einem Schmuggler abgekauft. Verfasst in der alten Sprache enthält es Wissen aus dem untergegangenen magischen Reich Elladur. Wie jedes Jahr ist Liya ins Nachbarland gereist, um die Handelsverträge für ihren König neu zu verhandeln. Als Jadmar, der Fürst von Eryon, die Hochzeit seiner Tochter mit dem Prinzen des verfeindeten Dar’Angaar ankündigt, bedeutet dies nicht nur massive politische Umwälzungen, sondern vielleicht auch Krieg. Daraufhin schickt König Louis Liya nach Dar’Angaar, um die Lage auszuspionieren. In heiklen Missionen dieser Art ist sie auch deshalb erfolgreich, weil sie über die Gabe der Magie verfügt. Dies hält sie allerdings geheim. Zu Liyas Entsetzen entpuppt sich der Prinz als ihr ehemaliger Geliebter Haydn. Auch erkennt sie, dass eine weit größere Gefahr als ein Krieg droht. Grausame Kreaturen treiben ihr Unwesen. Das teilweise entschlüsselte Pergament weist auf eine Sternenkonstellation hin, die bald eintreten wird. Die Rede ist von Pforten in eine Welt hinter einem Band, wo ein dunkler König auf seine Rache wartet. Plant tatsächlich jemand, eine solche Pforte zu öffnen? Auch muss Liya sich ernsthaft fragen, ob die Drachen mehr als nur eine Legende sind und welche Rolle ihr bei all dem zukommt.

„Der Tag wird zur Nacht, und die Nacht ist sein. Er ist der Schatten, der auf deine Welt zeigt, und die ewige Dunkelheit, die bleibt. Nichts wird mehr sicher sein, denn die Seele in dir ist sein.“

Dieser Fantasy-Roman ist der 1. Band der Elladur-Trilogie.

Das Buch konnte mich von Anfang an direkt sehr begeistern und fesseln. Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen, aber das war nicht schlimm, somit wurde es als Urlaubslektüre genutzt.
Ein sehr schöner Schreibstil, welcher sehr angenehm und flüssig zu lesen ist.
Auch der Inhalt des Buches ist einfach spannend und fesselnd. Wunderbare Charaktere treffen auf eine unglaublich tolle Welt.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, was will man mehr als Leser.

Veröffentlicht am 24.09.2021

absolut empfehlenswert

Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung

Inhalt: Das Böse gegen die gute Fee!

Inhalt: Das Böse gegen die gute Fee!

Brystal hat als gute Fee die Welt gerettet. Doch neues Unheil deutet sich an, als eine mysteriöse Hexe an der Akademie auftaucht. Brystal gerät in den Mittelpunkt eines finsteren Komplotts, und ein jahrhundertealter Clan erstarkt zu Macht. Sein Ziel lautet, sämtliche Magie im Land für immer auszulöschen – und zuallererst haben ihre Widersacher es auf die gute Fee abgesehen ….
Genau wie Chris Colfers Serie »Land of Stories. Das magische Land« standen auch die beiden Bände von »Tale of Magic. Die Legende der Magie« wochenlang auf der New York-Times Bestsellerliste. Colfers neue magische Serie besticht als Feuerwerk der Phantasie und mit einer mutigen Heldin, die sich gegen Ungerechtigkeit wehrt.

Teil 1 hat mich damals sehr gefesselt, aber dieses Buch hat den Vorgänger um Welten übertroffen.
Eine unglaubliche Kulisse, ein sehr interessantes und fesselndes Abenteuer trifft hier auf magische Charaktere und einen unheimlich tollen Schreibstil.
Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Alles in allem eine wunderschöne Fortsetzung und ein absolutes Lesevergnügen für mich.

Black Forest High 3

Inhalt: Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High und dieser ...

Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High und dieser Umstand geht größtenteils auf Sevens Konto. Während sie noch versucht herauszufinden, was mit ihren Geisterfreunden los ist, steht die Geisterwelt plötzlich Kopf. Geister verschwinden spurlos, während ausgerechnet der Poltergeist die Welt der Lebenden betritt, den Seven mehr als alle anderen gefürchtet hat. Kann Seven sich selbst überwinden und alles wieder geraderücken? Nova und Sylva finden? Und dann wäre da noch das Liebeschaos mit Parker und Crowe. Dagegen verblassen selbst Poltergeistangriffe und Natalias Gemeinheiten, oder nicht?

Der spannende Abschlussband der Black Forest High rund um die Ersatz-Auserwählte Seven und die gutaussehenden Zwillinge Parker und Crowe!

Ein absolut schöner Abschlussband einer super interessanten und faszinierenden Trilogie. Leider lag das Lesen von Teil 2 etwas zurück und so hat es auch etwas gedauert, bis ich wieder im Geschehen war. Aber als mich der Lesefluss dann endlich gepackt hatte, gab es kein Halten mehr.
Nach ca. einem viertel kam der Punkt, an dem ich nicht mehr aufhören konnte. Ich musste dann auch unbedingt wissen wie es endet.
Der Schreibstil ist mir von vielen anderen Büchern bekannt und ich mag den Stil der Autorin wirklich sehr.
Auch hier hat sie mich wieder voll und ganz von sich überzeugen können.

Lidwicc Island College of Floral Spells

Inhalt: Intrigen, Geheimnisse & Gefahren? Willkommen am Lidwicc Island College für Pflanzenmagie!

Als in dem Straßenmädchen Margo plötzlich ungeahnte Magie freigesetzt wird, bringt das einen Unbekannten, der Margo ihr ganzes Leben lang gesucht hat, auf ihre Spur. Zusammen mit ihrer besten Freundin Daphne flieht Margo, doch während sie entkommen kann, wird Daphne entführt.
Margo findet sich am Lidwicc Island College wieder, wo sich ihr eine Welt voller Hexenkräfte offenbart. Auf der Insel nahe Griechenland begegnet sie Drakon. Bald erkennt Margo, dass mehr hinter seiner schnöseligen Fassade steckt und fühlt sich verbotenerweise von ihm angezogen.
Während Margo lernt, mit ihren Fähigkeiten umzugehen, häufen sich Angriffe auf die Insel, doch Margo hat nur ein Ziel: Daphne zu befreien.
Dafür schließt sie sogar einen verhängnisvollen Pakt …

Oh was für ein superschönes und fantastisches Buch... Kaum begonnen, wollte ich es nie wieder aus den Händen legen und vorallem auch, dass es nie wieder endet...
Ein superschönes Cover, eine magische und wunderschöne Geschichte und traumhafte Charaktere... hinzu kommt ein absolut unvergleichlicher und wunderschöner Schreibstil.
Was will man als Leser mehr?
Alles in allem ein absolut süchtig machendes Buch, welches man garantiert nicht vor dem Beenden zur Seite legen möchte.
Klares Lesehighlight. Absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Inhalt: Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …

Ich habe bisher alle Bücher dieser Autorin verschlungen und wurde auch bei diesem nicht enttäuscht. Kaum begonnen, wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Leseprobe hat mir schon so gut gefallen, dass ich es kaum abwarten konnte, bis ich dieses Buch endlich ganz lesen kann.
Ein super spannender Inhalt, tolle Charakere und unglaublich schöne Hintergründe wurden hier geschaffen.
Ein unglaublich schönes Leseerlebnis, welches ich absolut weiterempfehlen kann.
Absolutes Lesehighlight und klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.