Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers

Inhalt: Niemand weiß besser als Finn, wie gefährlich es ist, den Nachtschattenwald zu betreten. Der gefürchtete Mondwandler holt alle, die nach Sonnenuntergang dort unterwegs sind – behaupten die Erwachsenen. Und seit seine Schwester Hannah nicht aus dem Wald zurückgekehrt ist, scheint der Beweis erbracht. Trotzdem nagen Zweifel an Finn: Was, wenn die Geschichten über den Mondwandler nicht wahr sind? Tief im Nachtschattenwald macht Finn eine Entdeckung, die viel größer ist als das Geheimnis um Hannahs Verschwinden ...

Folge Finn in den Nachtschattenwald!

Ein sehr interessantes Buch, welches nicht nur für Kinder eine Leseempfehlung ist, sondern auch durchaus interessant für Erwachsene sein kann.
Kaum begonnen, musste ich das Buch auch direkt durchsuchten.
Ein schöner und fesselnder Schreibstil treffen auf ein tolles und magisches Abenteuer.
Die Charaktere und die Kulissen sind sehr schön beschrieben.
Alles in allem eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Der Duft des Mondes

Inhalt: Ich kann ihre Stimmen auf dem Gang hören. Ein fiebriges, fast lüsternes Gemurmel angesichts des bevorstehenden Spektakels, in dem ich die Hauptrolle spielen werde. Den Gegenpart übernimmt der Scharfrichter. Bis es so weit ist, sitze ich in einer winzigen Zelle und starre mit brennenden Augen durch das vergitterte Fenster in den Nachthimmel, der langsam, aber unweigerlich sein dunkles Gewand ablegt. Übelkeit steigt mir die Kehle hoch. Das Ende ist unausweichlich – außer er taucht auf und bekennt sich zu seiner Schuld. Was niemals geschehen wird. Eine Zeit lang war ich tatsächlich versucht, zu glauben, ich könnte seine schwarze Seele retten. Wie naiv ich doch gewesen bin!

Die junge Llilian, die mit fester Hand und viel Herz eine Hafenschenke in der Kanalstadt Tönngracht betreibt, bringt so leicht nichts aus der Fassung. Doch dann gerät sie zwischen die Fronten zweier Mächte. Auf der einen Seite steht ihr leiblicher Vater, ein gottähnliches Wesen, hell, leuchtend und von überirdischer Schönheit. Auf der anderen Seite lauert das abgrundtief Böse: der seelenlose Medaan’reth, der Llilian für seine Rache benutzen will, um sich ihrer anschließend zu entledigen. Doch Llilian ist nicht darauf erpicht, als Fischfutter zu enden, und nimmt den Kampf gegen ihn auf. Eigentlich eine glasklare Sache, wäre da nicht Medaan’reths dunkle Umarmung, die eine Saite in ihr berührt …

Ein absolutes Lesehighlight für mich. Kaum hatte ich mit diesem Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Absolut vielschichtig und spannend bin ich hier durchs Buch geflutscht. Die Kulisse und Atmosphäre erinnert an einen Dark Fantasy Roman, auch das Cover passt für mich in dieses Genre. Jedoch wird es nicht darunter geführt. Und nach beenden des Buches bin ich mir da auch nicht mehr sicher, in welches Genre ich es einreihen würde.
Aber das ist auch unwichtig für mich.
Der Schreibstil ist von Anfang an unglaublich fesselnd und faszinierend.
Sehr viel Drama, Liebe und Leidenschaft.
Absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Das Tagebuch der Jenna Blue

Inhalt: Ich denke darüber nach, meine Schwester zu töten. Ein gespanntes Nylonseil an der Treppe. Eine gelockerte Schindel. Es gibt so viele Arten, den Halt zu verlieren und gleichsam das Leben.

Jenna ...

Jenna und Scarlett sind Schwestern – und Feinde bis aufs Blut. Zwischen ihnen entbrennt ein Kampf um Macht und die Wahrheit. Was geschah wirklich, damals vor zehn Jahren, als ihre Mutter am helllichten Tag und ohne eine Spur verschwand? Jenna kämpft gegen das Vergessen und das Schweigen in ihrem eigenen Haus. Doch wenn sie sich selbst schon nicht trauen kann, wem dann?

Dieser Verlag hat mal wieder alles getoppt was ich erwartet hätte. Ich bin einfach immer wieder begeistert, welche tolle Bücher hier veröffentlicht werden.
Eine absolut wunderschöne und faszinierende Geschichte, treffen hier auf einen unbeschreiblich schönen Schreibstil.
Jenna hat mir von Anfang an sehr gut gefallen.
Und somit war der Abend gesichert, mein Schlaf jedoch sehr kurz.

Kaum begonnen, konnte ich das Buch absolut nicht mehr aus den Händen legen.
Ich bin eigentlich ein absoluter Fantasyleser, aber dieser Jugendthriller konnte mich auch direkt auf seine Seite ziehen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut empfehlenswert

Die Rückkehr der Zwerge 1

Inhalt: Das beliebteste Volk der Fantasy stürzt sich Kriegsaxt voraus in sein 6. Abenteuer:
»Die Rückkehr der Zwerge« ist der 6. Teil von Markus Heitzʼ großer Fantasy-Saga »Die Zwerge«.

Hunderte Zyklen ...

Hunderte Zyklen vergingen im Geborgenen Land. Der Zwerg Goïmron arbeitet als Gemmenschnitzer in der Stadt Malleniaswacht. Ihn faszinieren vor allem die alten Zeiten, die großen Zeiten der fünf Zwerge-Stämme, und so sucht er auf den Märkten immer wieder nach Aufzeichnungen und Artefakten, die ihm Hinweise auf die stolze Geschichte geben.
Dabei gerät Goïmron überraschend an ein Buch, das handschriftlich und auf Zwergisch verfasst wurde. Aufgrund der Fülle von Details gibt es keinerlei Zweifel: Das Buch muss vom heldenhaften Tungdil Goldhand selbst stammen – doch der gilt seit Hunderten von Zyklen nach einem verheerenden Beben im Grauen Gebirge als verschollen. Aber der letzte Eintrag ist nicht lange her – wie kann das sein?
Als Goïmron sich nichtsahnend auf die Suche nach dem legendären Zwerg macht, geraten er und seine Gefährtentruppe schon bald mitten hinein in uralte Intrigen und brutale Machtkämpfe von skrupellosen Menschen, geheimnisvollen Albae – und Drachen!
Einmal mehr braucht das Geborgene Land die Weisheit, den Humor, die Kampfkraft und den Dickschädel der Zwerginnen und Zwerge. Alte und neue Helden nehmen die gefährlichen Herausforderungen an.
Werden die Kleinen erneut die Größten sein?

Die Fantasy-Bestseller-Saga »Die Zwerge« von Markus Heitz ist in folgender Reihenfolge erschienen:
• Die Zwerge
• Der Krieg der Zwerge
• Die Rache der Zwerge
• Das Schicksal der Zwerge
• Der Triumph der Zwerge
• Die Rückkehr der Zwerge

Also vorab muss ich sagen, dass ich die Reihe echt vor Ewigkeiten gelesen hatte und somit war das ganze gar nicht mehr so präsent, ausser, dass es eine meiner ersten Fantasy Reihen war und ich sie damals verschlungen habe.
So auch dieses Buch. Ich bin absolut begeistert, auch wenn es wirklich schwer fällt nach so langer Zeit Erinnerungen an die Reihe rauszugraben.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es absolut empfehlen. Jedoch denke ich, dass man die vorherigen Teile zeitnah nochmal lesen sollte. Das werde ich mit sicherheit demnächst nachholen.

absolutes Lesehighlight

Die Magie des Abgrunds

Inhalt: Wer ein Verbrechen begeht, wird wiedergeboren: Dies ist eisernes Gesetz in Erydanne, der schwebenden Stadt im Abgrund. Elaria will mit Wiedergeborenen nichts zu tun haben, bis sie zufällig einen von ihnen rettet: Lorin, der gemeinsam mit seinem Freund Artana alles tut, um Erydanne für immer zu vernichten. Doch je tiefer sie sich in deren Welt verfängt, desto weniger scheint alles zusammenzupassen. Haben Lorin und Artana wirklich vor, die Stadt zu zerstören? Was hat die unsterbliche Königin Symea damit zu tun, die sie um jeden Preis tot sehen wollen?

Während Elaria nach Antworten sucht, gerät sie jedoch selbst in Gefahr. Denn wer einem Wiedergeborenen beisteht, wird ebenfalls verflucht – und obendrein droht sie ihr Herz an einen von ihnen zu verlieren …

Ich bin ein absoluter Fan dieses Verlages und bisher gab es kaum ein Buch, welches mir nicht gefallen hat. Und so wurde ich auch hier nicht enttäuscht.
Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Das Cover ist hier nicht so mein Fall, aber das stört mich in dem Fall nicht sonderlich.

Die Geschichte ist von Anfang an wunderschön und sehr mitreissend. Die Charaktere haben mir direkt zugesagt, ebenso die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat.
Ein wunderschöner Schreibstil, welcher mir aber von anderen Büchern bekannt war.
Flüssig, bildhaft und einfach nur fesselnd ...

Es gab viele unvorhersehbare Wendungen und die ein oder andere Überraschung.
Alles in allem ein einfach wunderschönes Buch, welches ich absolut empfehlen kann.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Absolutes Lesehighlight.