Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

ein wunderbares Buch

Noah will nach Hause

Inhalt: Noah hat Albträume. Der 4 jährige will zu seiner Mama. Die alleinerziehende Janie ist ratlos, denn sie ist Noahs Mutter.

Schließlich sucht sie einen Psychologieprofessor auf, der sich mit der Wiedergeburt beschäftigt. Und so beginnt die Suche nach Noah`s vorherigem Leben...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover und den Titel. Nach Lesen des Inhalts war klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Wunderschön und traurig zugleich.
Ein eher schwieriges und bewegendes Thema wird hier angesprochen und in einen Roman verpackt dem Leser näher gebracht!

Ein ganz tolles Buch, das ich wirklich sehr empfehlen kann, doch ich rate Taschentücher in Reichweite zu halten. Das Buch hat mich sehr berührt und auch nach dem Lesen wird es mich sicher noch eine Weile beschäftigen!

wunderbar

Wunderbare Möglichkeiten

Inhalt: "Maximilian ist elf Jahre alt und ein aufgeweckter, intelligenter, belesener Junge. Das Leben stellt ihm viele Fragen, doch die Antworten der Erwachsenen helfen ihm nicht weiter. Sie nehmen ihn nicht ernst und kanzeln ihn als zu jung für solche Dinge ab. Das bringt Maximilian gehörig auf die Palme. Schließlich sind es doch die Erwachsenen, die vieles nicht verstehen. Nur sein bester Freund Yasin holt ihn wieder runter, wenn Maximilian mal wieder zu explodieren droht. Auch Leonie, seine ältere Schwester, ist ganz auf der Seite ihres Bruders und versteht ihn. Und dann ist da noch Anna. Sie ist nicht nur eine Gleichgesinnte und liebt Bücher so wie Maximilian, sondern wann immer er an sie denkt oder sie trifft, hat er Schmetterlinge im Bauch. Die Geschichte einer ersten zarten Liebe — mit offenem Ausgang ..."

Vorab, ich liebe Bücher in denen Bücher vorkommen und somit hatte dieses Buch mich schon vollkommen überzeugt!
Ein tolles Buch, das mich total begeistert und verzaubert hat! Es ist toll geschrieben, das Thema hat mir gut gefallen, der Schreibstil ist wunderbar und die Charaktere liebevoll ...

Ein "eigentliches" Kinderbuch, das aber auch als Erwachsener gemocht werden kann! Ich hab es in einem Rutsch gelesen! Einfach nur wunderbar und fantastisch!

historischer Familienepos

Der Sturz des Doppeladlers

Der Sturz des Doppeladlers von Birgit Mosser ist eine Mischung aus historischem Roman und Familienepos!
Also eigentlich absolut nicht mein Genre! Eigentlich... !!!
Doch Birgit Mosser hat es geschafft mich ...

Also eigentlich absolut nicht mein Genre! Eigentlich... !!!
Doch Birgit Mosser hat es geschafft mich vollkommmen zu begeistern! Ein wunderbares Buch über die Donaumonarchie und die damaligen Umstände!

Wir - als Leser - begleiten hier vier Familien und deren Schicksale... Wir erleben sie in den unterschiedlichsten Gefühlslagen, von Liebe hin bis zu Hass und Tod!

Durch den tollen Schreibstil werden wir der Zeit und auch den Charakteren sehr nahe gebracht. Man kann sich gut vorstellen, wie es damals so war und wie die Menschen sich fühlen mussten!
Der Schreibstil ist stellenweise anspruchsvoll, jedoch gut zu verstehen und gut zu lesen!
Ein interessantes Buch mit hohem Spannungscharakter! Für mich volle 5 Sterne wert!

Veröffentlicht am 17.09.2016

sehr spannend

Keep Me Safe

Nic lebt in ständiger Angst. Sie fürchtet sich davor, dass die Mörder ihrer Familie zurückkommen könnten.
Als dieser Albtraum wahr wird, heisst es für Nic flüchten. An ihrer Seite Finn!
Bei den beiden ...

Als dieser Albtraum wahr wird, heisst es für Nic flüchten. An ihrer Seite Finn!
Bei den beiden knistert es gewaltig, doch:
"Um zu überleben, muss sie seine Nähe suchen. Um sie zu beschützen, darf er sie nicht an sich heranlassen!"

Der Schreibstil ist sehr spannend, gut und flott zu lesen. Das Buch ist schon gleich zu Anfang sehr interessant, so dass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte.
Das Schicksal und die Angst von Nic hatte mich gefasst und mitgerissen.

Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben - Nic und Finn. So hat man als Leser einen Einblick in beide Rollen, ihre Gedanken, Gefühle usw.

Ein absolut tolles Buch, das ich wirklich weiterempfehlen kann. Dieses Buch bekommt auf jeden Fall einen Platz in meinem Regal und zählt definitiv zu den Lesehighlights diesen Jahres!
Ein neugierig machender Anfang, ein spannender Mittelteil und ein wunderschönes Ende!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Adrenalin pur

Eden

Endlich hab ich den zweiten Teil der Thriller Trilogie lesen können und freu mich jetzt schon riesig auf den Abschluss der Reihe!
Adrenalin pur, Spannung - man kann diesen Thriller einfach nicht zur Seite ...

Adrenalin pur, Spannung - man kann diesen Thriller einfach nicht zur Seite legen!

Inhaltsangabe: "Heinrich Archer, genannt Hades, das kriminelle Mastermind von Sydney, wird bedroht. Er ›bittet‹ Detective Frank Bennett, den Kollegen seiner Tochter Eden, um diskrete Hilfe, denn die Spuren könnten tief in das faszinierende, gewaltsatte Vorleben von Hades führen.
Gleichzeitig hat Eden, Top-Detective bei der Mordkommission mit dem seltenen Talent, Verbrecher aufzuspüren und zur Strecke zu bringen, einen extrem schwierigen Auftrag: Drei Mädchen sind verschwunden, und die Spur führt sie zu einer verlassenen Farm, auf der sich ein Serienkiller rumtreibt. Sie begibt sich dort undercover in eine Kommune, ein rabenschwarzes, gefährliches Paralleluniversum mit Mördern und Vergewaltigern. Sie muss all ihre erstaunlichen Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben. Zudem ist ihre Beziehung zu ihrem Partner Bennett kompliziert, beide sind traumatisiert, und dass Bennett gerade auf Alkohol und Drogen ist, macht die Sache nicht einfacher. Aber die beiden sind auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen."

Die Autorin macht den Leser immer wieder auf Hintergründe im ersten Teil aufmerksam - ohne zu langweilen, erzählt hier spannend und interessant das jetzige Buch. Und bereitet den Leser quasi schon auf den finalen Teil vor, ohne zu viel zu versprechen, aber genug um neugierig zu machen!

Ich bin sehr gespannt wie sich am Ende alles zusammenfügt!