Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2022

absolut toll

Medusa: Verdammt lebendig

Inhalt: Köln, in der Gegenwart. Medusa lebt. Jahrtausendelang musste sie sich vor den Göttern und Menschen verstecken. Sie hat es satt, das Monster ihrer eigenen tragischen Geschichte zu sein und wagt das Undenkbare: Sie stellt Poseidon und Athene, die Götter des Olymps, die sie zum Monster gemacht haben, vor ein internationales Göttergericht. Dieser Präzedenzfall sorgt unter den Unsterblichen dieser Welt für einen Aufruhr, denn Medusa ist nicht die Einzige, die etwas zu sagen hat.

Was soll ich sagen? Wo soll ich hier anfangen?
Das Buch ist definitv eines meiner Lesehighlights von 2022.
Kaum begonnen wollte ich das Buch keine Minute mehr aus den Händen legen.
Der Schreibstil konnte mich von Anfang an von sich überzeugen und auch die Charaktere sind voll und ganz nach meinem Geschmack. Krönender Abschluss war dann das Ende, welches mir sehr gefiel.
Alles in allem ein wirklich schönes Buch und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.12.2022

sehr schön

Emerald Witches

Inhalt: Die Hexen des Opalzirkels haben ein uraltes Monster aus seinem Gefängnis befreit, um die Stadt Seoul ihrer finsteren Macht zu unterwerfen. Während sich unzählige Hexen auf der Flucht befinden, begibt sich die junge Hana aus dem Smaragdzirkel in Gefahr, um den Dämon Bobby zur Rechenschaft zu ziehen, durch dessen Verrat sie ihre Magie verloren hat. Doch das Monster kommt ihr in die Quere und entführt sie. Von Feinden umgeben muss Hana nicht nur einen Weg finden, um sich zu befreien, sondern auch Bobby auf ihre Seite ziehen. Nur mit seiner Hilfe kann sie ihre Stadt vor dem Untergang bewahren.

Bereits der erste Band hat mich sehr fasziniert. Ich mag bisher alle Bücher von Laura Labas. Der Schreibstil ist einfach klasse und fesselnd.
Aber diese Reihe hat mich wahnsinnig geflasht. Kaum hatte ich den ersten Teil gelesen, war ich froh, dass ich den 2ten "vorablesen" durfte und hab diesen auch direkt angehangen. Kaum begonnen, konnte ich auch diesen nicht mehr aus den Händen legen.
Die Charaktere fand ich sehr authentisch und greifbar. Ich kann gar nicht sagen, wer mir am besten gefallen hat. Aber sehr begeistert war ich auf jeden Fall von Bobby.
Alles in allem ein sehr schönes Buch, welches ich jedem sehr empfehlen kann. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 26.12.2022

sehr spannend

Dunkles Abbild

Inhalt: Die Fotografin und alleinerziehende Mutter Silje Iversen lebt südlich von Oslo in der Kleinstadt Skien. Als sie eines Tages ein Graffiti an einer Hauswand ablichtet, ahnt sie nicht, dass sie selbst im Fokus einer Kamera steht.
Katrine Haugen, die Silje zufällig getroffen hat, ist fasziniert, ihr früheres Vorbild aus dem Jugendclub wiedergefunden zu haben. Sie folgt ihr heimlich. Mit wachsender Besessenheit drängt sie sich in Siljes Leben. In ihrer Vorstellung verwandelt Katrine sich zu einem Abbild ihres Idols.
Um ihre Phantasie aufrecht zu erhalten, schreckt sie selbst vor Mord nicht zurück. Kann Silje Iversen sich und ihr Kind vor diesem dunklen Abbild ihrer selbst beschützen?

Sehr, sehr spannend... was soll ich sagen, von der ersten Seite an, hatte das Buch mich voll und ganz von sich überzeugt. Sehr fesselnd, sehr faszinierend.
Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Die Geschichte hat mich direkt überzeugt. Alles in allem ein wirklich gutes Buch und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 26.12.2022

sehr interessant

Dark Rise

Inhalt: "Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt."

Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ...

Vorher noch auf der Flucht, jetzt ist Will alleine und man hat ihn gefunden. Er flieht und kann sich zusammen mit Violett zum Orden retten.
Was habe ich mitgefiebert... und ich kann gar nicht sagen, wie oft ich dachte, jetzt hab ich den Durchblick und zack dreht die Autorin alles ganz anders... Sehr spannend und sehr, sehr interessant. Selten hab ich mich so fesseln und faszinieren lassen.
Kaum begonnen, wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen, was aufgrund der doch vielen Seiten nicht möglich war. Aber ich hab es innerhalb von nicht mal 3 Tagen durchgesuchtet und jede freie Minute zum Lesen genutzt.
Alles in allem ein absolut starkes Buch und ein absolutes Lesehighlight für mich. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Unglaublich spannend

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ...

Inhalt: Drei Dinge muss Farah ihren Eltern versprechen: Iss nie etwas, das dir Feen anbieten. Verrate ihnen nicht deinen Namen. Und am wichtigsten: Lass dich unter keinen Umständen auf einen Handel mit dem Dunklen Volk ein. In diesem Sommer wird Farah jedes einzelne dieser Versprechen brechen.

Mit der düster-atmosphärischen Neuerzählung des Märchens »Rumpelstilzchen« entführt Christian Handel in ein Königreich voller finsterer Feenwesen und Dämonen. Furchteinflößend, schauerlich und wunderschön zugleich!

Ich weiss gar nicht wo ich hier anfangen soll... das Buch hat mir einfach unglaublich gut gefallen. Die Märchenadaption kommt dem Original schon sehr nahe, ist aber noch um einiges düsterer.
Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil des Autors ist mir durch andere Bücher bekannt, dieses Buch allerdings ist mein absoluter Favorit von ihm. Hier konnte er sich in Bezug auf Spannung, Thematik und Story selbst toppen.
Ein unglaublich nervenzerreissendes und sehr spannungsgeladenes Buch, welches ich wärmstens empfehlen kann. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits