Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2022

sehr emotional

Wir und jetzt für immer

Inhalt: Marie hat ein besonderes Talent: Sie organisiert Trauerfeiern, die trösten. Dabei hat sie selbst mit ihren jungen Jahren genug Tod und Trauer erlebt. Dann stürzt Ben buchstäblich in ihr Leben, mit dem Fallschirm in ihren Vorgarten. Auf seinem erfolgreichen Blog "Mein bester letzter Tag" lässt er seine Follower an einer ganz besonderen Challenge teilhaben: Ein Jahr lang lebt er jeden Tag, als wäre es sein letzter. Ben gelingt es, Marie aus ihrem Schneckenhaus zu locken - bis sie den wahren Grund für seinen Blog erfährt ... Aber wie kann sie einen Menschen lieben, vom dem sie weiß, dass er sie erneut verletzen wird?

Was ein schönes Buch... Ich bin so froh, dass ich hier mal über meine Wohlfühlzone hinaus gelesen habe... und ich bin mehr als begeistert.... ich hatte das Buch noch nicht lange in den Händen und es war schon klar, dass ich es vollkommen durchsuchten muss.
Sehr romantisch und sehr emotional. Ich kann jedem garantieren, dass hier kein Auge trocken bleibt.
Alles in allem ein wirklich schönes Buch und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 28.08.2022

sehr spannend

Vier mal Angst

Inhalt: Die Kramers sind das Ebenbild einer perfekten Familie, da sie miteinander über ihre Probleme reden, bevor sie zu solchen werden können. Alles ist bestens. Bis eines Tages das Schweigen über die vier hereinbricht und aus ihren Ängsten ein Albtraum heranwächst, dem keiner von ihnen entkommen kann.
»Die Dunkelheit war so dicht und erdrückend, dass David sich vorkam, als hätte man ihn lebendig in einen Sarg gesteckt und den Deckel zugenagelt. Und wie in einem Sarg, gab es in diesem Keller nur zwei Dinge: Finsternis und jede Menge Zeit. Zu viel Zeit.«

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und begeistern, hoch spannend geht es hier direkt zur Sache. Kaum begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Der Schreibstil ist genau wie der Inhalt sehr faszinierend und fesselnd.
Die Thematik und die Atmosphäre hochexplosiv.
So muss ein guter Thriller einfach sein.

Alles in allem eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr interessant

White Wings – Zwischen Tod und Leben

Inhalt: »Wenn die Welt in Flammen steht und alles ausweglos erscheint, glaube an dich selbst und deine Fähigkeiten werden dich überraschen!«

Wie durch ein Wunder hat Lena die schreckliche Halloweennacht ...

Wie durch ein Wunder hat Lena die schreckliche Halloweennacht überlebt, besitzt nun jedoch keine magischen Fähigkeiten mehr. Als normal Sterbliche kann sie nicht mehr an der Akademie der White Wings ausgebildet werden und kehrt zurück in ihr altes Leben. Doch schon bald breiten sich weltweit merkwürdige Naturphänomene aus und als dann auch noch Nikolas schwer krank bei ihr auftaucht, werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr. Die sieben Plagen werden zusammen mit den sieben Dämonen die Apokalypse auslösen und die Welt für immer zerstören. Es bleibt ihr nichts Anderes übrig, als zu fliehen - doch wie kann sie in diesem Kampf ohne besondere Fähigkeiten überstehen?

Ein toller zweiter Teil einer gelungenen Romantasy Reihe. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ein sehr schöner, angenehmer Schreibstil trifft hier auf eine interessante Geschichte.
Das Buch geht direkt von dem zweiten Teil über. Sowas gefällt mir persönlich sehr gut.
Alles in allem kann ich das Buch sehr weiterempfehlen.

absolut toll

Zeit der Eismonde

Inhalt: Eine fantastische, eisige Welt voller Gestaltwandler und dunkler Kreaturen. Die Kraft der Magie - und eine außergewöhnliche Freundschaft. Der packende Abschluss der atmosphärischen Fantasytrilogie

»Etwas ...

»Etwas regte sich. Etwas, das keine Namen mehr trug, weil die Zeit sie vergessen hatte.«

Während die Eismonde Aehdland mit einem Mantel aus Schnee und Kälte bedecken, erhebt sich inmitten des Winters eine neue Gefahr. Schatten steigen aus den Tiefen der Unterwelt empor, dunkle Kreaturen, die ihren Tribut fordern. Auch auf den Nordinseln tobt ein von Menschen heraufbeschworener Sturm. Der Krieg hat begonnen und Ouwen muss sich für eine Seite entscheiden. Genau wie der Schattenläufer Hayden. Er ist auf dem Weg zu den Ringolen, um seinen Freunden beizustehen. Auch Mattes und Aerion folgen den Pfaden der Götter. Als sie die Hauptstadt Esgar erreichen, scheinen sich ihre Hoffnungen auf Antworten zu erfüllen, doch die Königsstadt ist unter einem Bann aus dunkler Magie und Furcht gefangen – die Längste Nacht steht bevor und wird alles verändern.

Band 3 der »Zeit der Eismonde« - Trilogie

Ein absolut genialer Abschluss einer tollen Trilogie. Ich kann die Reihe jedem sehr empfehlen.. Vor allem der letzte Teil hat mich absolut von sich überzeugen können. Kaum begonnen, konnte ich es nciht mehr aus den Händen legen.
Der Schreibstil ist wie aus den beiden ersten Teilen bekannt, verständlich zu lesen und sehr angenehm. Die Geschichte nimmt hier recht schnell Tempo auf.
Alles in allem ein absolut tolles Buch.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut schönes Buch

Heimweh nach dir

Inhalt: Sie erkannten etwas in mir, das ich verloren hatte …

Inhalt: Sie erkannten etwas in mir, das ich verloren hatte …

Das Leben kann ziemlich mies sein, wenn dein Bruder im Gefängnis sitzt und du selbst nach einem missglückten Diebstahl zu Sozialstunden verdonnert wurdest. Und das ausgerechnet auch noch auf einer Pferderanch!
Der 17-jährige Riley hat die Nase gestrichen voll – vor allem von Menschen, die ihm angeblich helfen wollen. Bei der Arbeit begegnet er allerdings Jules, der Tochter des Ranchbesitzers. Durch sie verändert sich sein Blick auf die Welt und er lernt langsam, anderen wieder zu vertrauen.
Doch ausgerechnet als Jules und er sich näherkommen, wird sein Bruder aus dem Gefängnis entlassen. Und dessen Pläne könnten alles zerstören, was Riley sich gerade mühsam aufzubauen versucht. Sogar seine Liebe zu Jules.

Ein weiteres tolles Buch aus meinem Lieblingsverlag. Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Unglaublich spannend und faszinierend. Ich hatte etwas vollkommen anderes erwartet.
Und wurde einfach nur positiv überrascht.
Eine wunderschöne Lovestory, die ich jedem ans Herz legen kann.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.