Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

toller Ratgeber

Einfach mehr Freiraum

Inhalt: Sehnen Sie sich nach mehr Freiraum in Ihrem Leben - sowohl räumlich als auch geistlich? Jen Hatmaker zeigt die praktische und die geistliche Seite eines bewussteren Lebensstils und welche Auswirkungen dieser auf uns selbst, unsere Familie und unser Umfeld hat. Sie lässt uns an ihren Erfahrungen teilhaben, als sie sich gemeinsam mit ihrer Familie auf die Herausforderung einließ, "leichter durchs Leben" zu gehen. Und sich von dem zu trennen, was sie nicht wirklich benötigten, bewusster mit dem umzugehen, was sie kauften und besaßen, und sich vom allgegenwärtigen Konsumdenken nicht länger unter Druck setzen zu lassen.

Jen Hatmaker wirft einen frischen Blick darauf, wie unsere täglichen Entscheidungen die Nachhaltigkeit unseres Lebens und dieser Welt beeinflussen. Lassen Sie sich inspirieren!

Ein toller Ratgeber, welcher mir in einigen Punkten schon Tips gezeigt hat. Ich bin gespannt ob ich es im Alltag umsetzen kann.
Ich finde, dass man in der heutigen Zeit einfach sehr viel Zeug kauft und sammelt, was man eigentlich so gar nicht benötigt und ich will mich davon abwenden, deswegen war das Buch ein absolutes Muss für mich und ich werde es mit Sicherheit noch öfter in den Händen halten und hier und da wieder reinlesen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung für alle, die gerne Ordnung in ihrem Leben schaffen wollen.

sehr faszinierend

Love or Lie

Inhalt: Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

Ein Buch, welches absolut nach meinem Geschmack war. Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Das Buch hat mich so bewegt... Traurig, schön und einfach nur berührend ging es hier durch die Geschichte... ein riesengroßes Gefühls auf und ab. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht, ich hab so mitgefiebert und mitgelitten dass ich teilweise wirklich das Gefühl hatte, dass ich dieses Gefühlswirrwarr selbst erlebe.
Ein wunderschöner Schreibstil trifft hier auf eine einfach nur faszinierende Geschichte
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, verständlich und sehr fesselnd.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolutes Highlight

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Inhalt: Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...

Die Autorin ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen.... ich habe bisher jedes Buch von ihr verschlungen und auch bei diesem Buch war es nicht anders. Kaum begonnen, wollte ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Die Charaktere sind einfach nur wunderschön und super interessant dargestellt.
Auch die Kulisse ist sehr schön beschrieben und ich hatte so oft das Gefühl, dass ich mittendrin stehe.
Der Schreibstil der Autorin ist mir bekannt und auch wie erwartet sehr schön zu lesen. Sehr flott und flüssig bin ich hier durch das Buch geflutscht.
Alles in allem ein absolutes Lesehighlight und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 13.01.2022

wunderschön

Helles Land

Inhalt: Clay ist eine Hohe Hüterin der Bäume in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht dem Heiligen Baum höchste Gefahr - das Refugium und somit das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Ein skrupelloser Feind scheut vor keinem Verbrechen zurück. Und so müssen Clay und ihre Gefährten alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Die Autorin hat hier eine total tolle und faszinierende Kulisse erschaffen. Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es einfach nicht mehr zur Seite legen.
Auch die Beschreibungen der Landschaften usw sind wirklich sehr detailiert. Ich hatte teilweise alles so deutlich vor Augen, dass ich der Meinung bin, ich hätte es eher in einem Film gesehen, als gelesen.
Der Schreibstil ist angenehm und verständlich zu lesen. Und die Spannung ließ absolut nicht nach. Hat man mal begonnen, muss man einfach immer weiterlesen.
Alles in allem ein absolut schönes Buch, welches ich absolut weiterempfehlen kann und für mich ein wunderschönes Lesehighlight dargestellt hat.

Veröffentlicht am 13.01.2022

sehr, sehr interessant

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Inhalt: Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen ...

Vorab will ich hier erwähnen, dass die Autorin mir schon von anderen Büchern bekannt ist und ich ihren Schreibstil und auch die Inhalte der Bücher generell sehr, sehr gerne mag. Und so wurde ich auch hier nicht enttäuscht.
Kaum hatte ich mit dem Lesen des Buches begonnen, konnte ich es auch schon nicht mehr aus den Händen legen. Unglaublich spannend und fesselnd ist bereits der Anfang. Und diese Spannung konnte sich auch bei mir halten. Keinen Moment hatte ich das Gefühl, dass der Pegel nachgelassen hätte.
Die Charaktere fand ich sehr schön dargestellt und auch das Setting ist mehr als schön.

Alles in allem, gab es nichts, was ich bemängeln würde. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.