Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2022

unglaublich fesselnde Horrorgeschichte

Der Gräber

Inhalt: Jedes Jahr am 6. November schlägt er wieder zu. Er gräbt sich durch die Erde in die Keller seiner Opfer, zieht sie mit sich hinab in die Tiefe und verschwindet ohne jede Spur.

Zufällig bekommt ...

Zufällig bekommt die Lektorin Annika Granlund ein Manuskript in die Hände, dessen Inhalt ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Es ist die morbide Autobiografie eines Serienkillers, der unter der Erde lebt. Annika entscheidet, den Text zu veröffentlichen. Doch sie ahnt nicht, welche düsteren Geheimnisse dadurch noch an die Oberfläche geraten und in welche Gefahr sie sich bringt. Denn jedes Wort in dem Text ist wahr. Und nun hat der Killer sie im Visier.

Die Thematik fand ich super interessant und auch das Lesen der Inhaltsangabe hat super neugierig gemacht.
Kaum hatte ich das Buch begonnen, war ich auch nicht mehr zu stoppen. Sehr, sehr nervenzerreissend und spannend werden wir als Leser durch die Geschichte geführt.
Teilweise war das Buch schon heftig und es ist nicht unbedingt für schwache Nerven geeignet, aber wer Nervenkitzel und Horrorelemente mag ist hier absolut richtig.
Ein super fesselndes und schockierendes Buch zugleich.

Veröffentlicht am 13.01.2022

absolut empfehlenswert

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Inhalt: Trinity ist immer noch mitgenommen von der letzten Schlacht, bei der sie Zayne fast für alle Zeiten verloren hätte. Aber ihr geliebter Beschützer ist nicht mehr der, der er mal war. Er ist nicht nur plötzlich im Besitz der Gnade, sondern er erinnert sich auch nicht mehr an Trinity und an die tiefen Gefühle, die er einst für sie empfunden hat. Das besondere Band zwischen ihr und Zayne scheint für immer zerstört zu sein. Dabei braucht sie Zayne jetzt an ihrer Seite, um die düsteren Pläne des »Boten« zu vereiteln. Trinity ist entschlossen, um Zaynes Liebe zu kämpfen – und das Ende der Welt zu verhindern.

Eine unfassbar tolle Reihe und eine unfassbar faszinierende Autorin hat hier wieder ihr Bestes gegeben... Ich kann absolut nicht in Worte fassen, wie wunderschön dieses Buch ist ...
Spannend von der ersten Seite an werden wir hier als Leser durch das komplette Buch geführt und ich behaupte, dass die Spannung und die Freude am Lesen wirklich keine Sekunde nachgelassen hat. Kaum begonnen, konnte ich das Buch absolut nicht mehr aus den Händen legen.
Jeder der die Autorin kennt, wird dieses Buch und auch die komplette Reihe lieben. Und jeder der die Autorin nicht kennt, sollte dies schnellstmöglich nachholen.

absolutes Lesehighlight

Lady of the Wicked

Inhalt: Darcia Bonnet musste dreizehn Hexen töten, auf einem Scheiterhaufen verbrennen und im See der Sterne ertrinken – und wurde so zur Herrin der Wicked, der bösartigsten Hexenseelen. Doch sie ist nicht die Einzige, die Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten der magischen Stadt Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der sich die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen will. Während Valens noch immer gegen den Fluch in seinem Inneren und um seine Freiheit kämpft, muss Darcia sich dem Dunklen stellen, dessen unheilvolle Macht sich bereits in der Stadt ausgebreitet hat ...

Laura Labas zählt mittlerweile zu einen meiner Lieblingsautoren. Ein wunderschöner Schreibstil trifft immer wieder auf fantastische Ideen. Somit ist der Lesefluss absolut garantiert. Kaum beginne ich mit ihren Büchern, will ich sie einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Auch hier wurde diese Erwartung voll und ganz erfüllt.
Ein Buch, bzw. eine Reihe, die ich absolut jedem empfehlen kann.
Die Welt die hier geschaffen wurde, hat mir besonders gut gefallen, ebenso die Charaktere.
Alles in allem ist mir nichts negatives auf- oder eingefallen. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Ein absolutes Lesehighlight Ende 21.

absolut toll

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Inhalt: Ein Roman aus dem Staubchronik-Universum

Alles begann mit dem äußerst unwahrscheinlichen Ereignis, dass ein Koffer vom Himmel fiel.
London 1890/91
Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen ...

Inhalt: Ein Roman aus dem Staubchronik-Universum

London 1890/91
Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall ›David Brighton‹ zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft haben, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen, während die Polizei Däumchen gedreht hat.
Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durchlebt haben, bleibt diese Aufgabe an mir hängen: Elisa Hemmilton, mutige Laien-Ermittlerin, neugierige Spürnase und Siegerin der Herzen[1].

Der allererste Satz in der Inhaltsangabe hatte mich schon auf seiner Seite: Ein Roman aus dem Staubchronik-Universum. Hiermit war absolut klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte und absolut nicht daran vorbei komme.
Ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Ein absolut tolles Buch, das ich zu meinen Lieblingsdrachen zählen werde.
Ein toller Schreibstil, aber das wusste ich auch vor dem Buch. Man will wissen wie das Buch endet, jedoch immer weiterlesen und hofft eigentlich darauf, dass es niemals endet...
Man sollte die Staubchronik vorher gelesen haben, damit es verständlicher ist, ich denke aber, dass es auch einzeln funktioniert. Jedoch entgeht einem damit auch ein tolles Buch. Von daher klare Kauf- und Leseempfehlungen von BEIDEN Büchern.

absolut tolles und nervenzerreissendes Buch

Schweigende Seele

Inhalt: »Was siehst du da in dem Spiegel?«
»Mich.«
»Schau genau hin. Was siehst du?«
»Ich möchte kein Merkmal für die Besonderheit haben. Ich will einfach nur normal sein.«

Lisas Bruder Ben verschwindet ...

Inhalt: »Was siehst du da in dem Spiegel?«
»Mich.«
»Schau genau hin. Was siehst du?«

Lisas Bruder Ben verschwindet mit dreizehn spurlos vom Grundstück seiner Eltern. Als er nach drei Jahren plötzlich zurückkehrt, kann Lisa ihr Glück kaum fassen.
Doch es wird getrübt, denn Bens Entführerin hat ihn gefoltert und ist weiter auf freiem Fuß.
Ben schweigt aus Angst. Die Kripo tappt im Dunkeln.
Als dann drei Jungenleichen gefunden werden, die alle aus der Nachbarschaft stammen, ist Lisa überzeugt, dass es eine Warnung der Entführerin ist.
Sie macht sich auf die Suche nach der Frau, um Ben zu schützen.
Wer ist sie und warum wurde ausgerechnet Ben zum Opfer?

Eine kranke Seele auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Ein furioser Thriller, bei dem sich die Realität mit Wahn vermischt.

Ich bin sowas von begeistert von diesem Buch... Die Charaktere sind absolut gut ausgearbeitet und einfach nur krass greifbar.
Am besten gefallen hat mir, dass ich bis zum Ende des Buches irgendwie jeden und doch keinen verdächtigen wollte und konnte... So blieb alles bis zum letzten Wort spannend und ich dachte ich platze vor Anspannung.

Der Schreibstil war sehr, sehr flüssig zu lesen und verständlich.
Ein absolut toller, realistischer und greifbarer Thriller, den ich wirklich sehr empfehlen kann.