Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

nervenzerreissend

Sei still, mein Kind

Inhalt: Kinderpsychologin Robin Löf kehrt nach zwölf Jahren zurück an den Ort, an dem sie aufgewachsen ist: Vråkören, eine abgelegene Villenkolonie vor den Toren Helsinkis. Seit Robins Bruder Lukas unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist, hat sie ihre Mutter hier nicht mehr besucht. Robin bemerkt rasch, dass die Anwohner ihrer Mutter feindselig gegenüberstehen. Auch im Wald, der die Siedlung umgibt, scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen: Robin fühlt sich verfolgt. Als ein Unbekannter versucht, sie zu ermorden, überschreitet sie alle Grenzen, um die Wahrheit herauszufinden.

Dieses Buch ist einfach unfassbar gut geschrieben und sehr detailreich. Ich hatte das Gefühl jede Emotion von Robin mitzuerleben, weil die Autorin es voll und ganz geschafft hat, mich in die Position von Robin zu bringen.

Spannend, fesselnd und einfach nur nervenzerreissend geht es hier zur Sache. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mitgefiebert und alles miterlebt habe.

Die Sprünge im Buch und die Zeitwechsel haben mich jedoch ein wenig im Lesefluss gestört, weil sie doch sehr arg waren. Aber ansonsten gibt es nach meiner Meinung nichts zu bemängeln.
Gute Unterhaltung und viel Nervenkitzel. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr spannend

Victor Flec – Jagd durch die Stadt der Geister

Inhalt: Geister, Gangster und ganz viel Humor: Ein spannendes Abenteuer in einer originellen Geisterwelt mit zwei unvergesslichen jungen Helden. Ab 10 Jahren.

Victor Flec hat Glück: Er lebt in einer der ...

Victor Flec hat Glück: Er lebt in einer der wenigen Städte, die ein echtes Ghostend, also ein Geisterviertel, besitzen! Und seine Freundin Ciel Moon ist sogar unter den Geistern aufgewachsen. Mit den Spukgestalten aus Filmen haben die zwar nichts zu tun, aber Victor findet sie irre aufregend. Zu aufregend vielleicht? Denn leider kommt er ausgerechnet dem berüchtigten Gangster-Geist Lex Cordicio in die Quere und muss nun einen mysteriösen Auftrag für ihn erledigen. Bald wird klar: Nicht nur Vic ist in Gefahr, sondern die ganze Welt …

Überraschend, witzig und mit einer Prise Magie!

Vorab will ich hier sagen, dass es sich zwar um ein Kinderbuch handelt, aber man keineswegs als Erwachsener deswegen weg bleiben sollte... im Gegenteil. Ich hab mich wirklich sehr unterhalten gefühlt.
Kaum hatte ich mit dem Buch begonnen, musste ich es zu Ende lesen.
Klar ist die Art und Weise der Alterskategorie angepasst, der sie gelten soll. Aber das war in keinster Weise ein Problem für mich.
Alles in allem ein wirklich interessantes und spannendes Buch, welches ich sehr empfehlen kann.

absolut empfehlenswert

Dare to Dream

Inhalt: Wage eine zweite Chance ... Quinn Millard kann es kaum erwarten, ihrem Verlobten Troy - dem erfolgreichsten Baumagnaten New Yorks - in wenigen Wochen das Jawort zu geben. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie im Urlaub auf Hawaii plötzlich dem Besitzer ihres Luxushotels begegnet: Jackson Orwood, ihrer ersten großen Liebe! Sie wollte ihn nie wiedersehen, und doch knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und auf einmal steht Quinn vor der Entscheidung ihres Lebens: Heiratet sie ihren Traumprinzen oder riskiert sie alles für ihre Jugendliebe, die sie nie vergessen konnte? "Humorvoll, sexy, tiefgründig und mitten ins Herz: In DARE TO DREAM nimmt April uns erneut mit auf eine romantische und berührende Reise."

Der Schreibstil ist wie in Band 1 schon sehr angenehm zu lesen. Ebenso schafft sie es die Leser nach kurzem so zu fesseln, dass man dieses Buch einfach nicht mehr weglegen möchte und somit erst aufhört zu lesen, wenn man alle Seiten verschlungen hat.
Direkt zu Beginn geht es schon so spannend los, dass man unbedingt wissen muss wie es endet.
Humor, Romantik und Erotik wechseln sich hier genau passend ab. Es ist von keinem zuviel und es kommt nichts zu kurz.

empfehlenswert

Runaway

Inhalt: Die Menschen, die wir am meisten lieben, haben auch die Macht, uns am meisten zu verletzen

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?

Und wieder ein unglaublich tolles Buch von diesem Verlag... ich liebe ihn mittlerweile einfach so,, dass LYX schon fast zu meinem Lieblingsverlag geworden ist, obwohl er gar nicht mein Lieblingsgenre vertritt...

Ein unglaublich schöner Abschluss einer empfehlenswerten Trilogie.
Herzzerreissend, emotional und einfach nur wunderschön führt uns hier die Autorin auch durch den dritten Teil.
Man sollte auf jeden Fall die vorherigen Bände kennen...
Dann geht es jedem mit Sicherheit so wie mir. Kaum begonnen, musste ich dieses Buch in einem Rutsch durchlesen, da es einfach viel zu fesselnd ist um es je wieder aus den Händen zu legen.

Also auf jeden Fall, viel Lesezeit einplanen. Klare Kauf- und Lesempfehlung meinerseits.

sehr spannend

Inhalt: Seit Lukas den Flüsterwald entdeckt hat, ist sein Leben ein einziges Abenteuer. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella und seinen neuen Freunden - einer mutigen Elfe und einem wissbegierigen Menok - taucht er immer tiefer in die Geheimnisse des Waldes ein.
Diesmal lassen sie sich sogar auf eine Zeitreise ein, um in der Vergangenheit nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch zu suchen. Doch die Sache hat einen Haken ...

Das Abenteuer geht weiter !!!

Eine absolut tolle und empfehlenswerte Reihe von Andreas Suchanek, der zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört.
Auch hier hat er sich wieder selbst übertroffen. Und jeder der denkt, es ist ein Kinderbuch... Ja!!! aber absolut lesenswert für alle Altersklassen!!!