Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

absolut toll

The Lost Prophecy – Das Reich der Elemente

Inhalt: Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Um den Frieden zu wahren, leben die Völker der vier Elemente seit Tausenden von Jahren getrennt voneinander.
Doch eine alte Prophezeiung kündigt großes ...

Doch eine alte Prophezeiung kündigt großes Unheil an, welches über Andurion hereinbrechen wird. Nur ein Held, der alle Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten ...

Lorena vom Volk des Wassers wird als Botschafterin ins Land des Luftvolks geschickt, um einem Hilferuf nachzukommen. Sturmwinde haben das Reich der Luft in Schutt und Asche gelegt, und eine rätselhafte Seuche rafft die Menschen dahin. Gemeinsam mit den Botschaftern der anderen Völker will Lorena das Reich der Luft retten. Noch ahnt niemand, dass dies alles der Beginn einer viel größeren zerstörerischen Gefahr ist. Eine dunkle Macht will das Land Andurion an sich reißen. Vor Lorena und ihren Gefährten liegen dunkle Jahre voller beschwerlicher Reisen und gefährlicher Abenteuer. Werden die zerstrittenen Völker tatsächlich vereint gegen das Böse kämpfen?

Komm mit auf eine emotionale Reise, und tauche ein in eine fantastische Welt, in der die Menschen eins sind mit den Elementen. Mehr als 1.400 Seiten Lesespaß für Fantasy-Fans.

Hätte ich gewusst, dass dieses Buch so ein dicker Schinken ist, hätte ich es vermutlich nicht gelesen. Aber im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass man bei einem Ebook selten das Seitenformat direkt so wahrnimmt.
Sehr spannend und rasant hat uns die Autorin hier durch die Geschichte geführt und somit war schnell vergessen, dass es noch einige Seiten sind, die gelesen werden möchten. Ich glaube so schnell wie hier habe ich noch nie soviele Seiten verschlungen.
Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und spannend. Kaum hat man mit dem Lesen begonnen, will man das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Alles in allem eine wirklich schöne Geschichte, die auf jeden Fall Lust auf eine Fortsetzung gemacht hat.

absolut klasse

Rule of Wolves

Inhalt: Ein König, der mit seinem Dämon ringt
Eine Sturmhexe, deren schlimmster Feind zurückgekehrt ist
Eine Spionin, deren Wunsch nach Rache alles zu vernichten droht

Nach dem atemraubenden Cliffhanger ...

Inhalt: Ein König, der mit seinem Dämon ringt
Eine Sturmhexe, deren schlimmster Feind zurückgekehrt ist
Eine Spionin, deren Wunsch nach Rache alles zu vernichten droht

Nach dem atemraubenden Cliffhanger in »Thron aus Gold und Asche « erzählt SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leigh Bardugo im 2. Teil der Fantasy-Reihe »King of Scars«, wie es mit Nikolai Lantsov, der Grisha Nina Zenik und Zoya Nazyalensky weitergeht. »Rule of Wolves« ist dabei zugleich das spektakuläre Finale der Grishaverse-Saga.

Der schicksalhafte Kampf um den Zarenthron von Ravka steuert unaufhaltsam auf eine Entscheidung zu: Wird ein Krieg, den niemand gewinnen kann, eine ganze Welt in Asche versinken lassen?
Während der junge König Nikolai Lantsov – auch mithilfe des Monsters in seinem Inneren – alles versucht, um Ravka vor dem Schlimmsten zu bewahren, hadert Zoya Nazyalensky, die Sturmhexe, mit ihrem Schicksal: Nach allem, was sie im Krieg bereits verloren hat, verlangt nun die Pflicht von ihr, dass sie ihre Kräfte nutzt, um die Waffe zu werden, die ihr Land braucht. Koste es, was es wolle …
Zur selben Zeit riskiert die Grisha Nina Zenik als Spionin im feindlichen Fjerda mehr als nur ihr Leben: Ihr unbändiger Wunsch nach Rache könnte Ravkas Schicksal endgültig besiegeln – und Nina die Chance nehmen, ihr trauerndes Herz zu heilen …

Ich bin ein absoluter Fan dieses Autors und auch hier ist ihm wieder ein so schönes Werk gelungen. Absolut klasse und lesenswert. Ich könnte die Bücher von ihm einfach nur verschlingen und immer wieder lesen.
Der Schreibstil ist sehr eigen, aber das gefällt mir persönlich sehr gut.
Die Charaktere sind immer sehr "kantig" und nicht 0815, auch das ist voll und ganz nach meinem Geschmack.
Alles in allem kann ich absolut keinen negativen Aspekt in Bezug auf diese Reihe nennen. Man muss sie einfach gelesen haben. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut klasse

King of Scars

Inhalt: Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher.

Inhalt: Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher.

Leigh Bardugo – Autorin der Fantasy-Bestseller »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« – erzählt die Geschichte der beliebtesten Figur ihrer Grisha-Trilogie weiter: Nikolai Lantsov

Niemand weiß, was der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai selbst geht, soll das auch so bleiben.
Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen seines Reiches neue Feinde sammeln, muss er einen Weg finden, Ravkas Kassen wieder aufzufüllen, Allianzen zu schmieden und eine wachsende Bedrohung für die einstmals mächtige Armee der Grisha abzuwenden.
Doch mit jedem Tag wird in dem jungen König eine dunkle Magie stärker und stärker und droht, alles zu zerstören, was er aufgebaut hat. Schließlich begibt Nikolai sich mit einem jungen Mönch und der legendären Grisha-Magierin Zoya auf eine gefährliche Reise zu jenen Orten in Ravka, an denen die stärkste Magie überdauert hat. Denn nur dort besteht eine Chance, sein dunkles Vermächtnis zu bannen.
Einige Geheimnisse sind jedoch nicht dafür geschaffen, verborgen zu bleiben – und einige Wunden werden niemals heilen.

»King of Scars« ist der erste Teil der Fantasy-Dilogie »Thron aus Gold und Asche« von Bestseller-Autorin Leigh Bardugo und unabhängig lesbar. Wie schon die Grisha-Trilogie und die Krähen-Dulogie, begeistert dieses Fantasy-Abenteuer mit Dialogwitz, düsterer Magie und facettenreichen Charakteren.

Der Schreibstil ist sehr eigen, aber das gefällt mir persönlich sehr gut.

Veröffentlicht am 08.06.2021

schaurig schön

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Inhalt: Tom Bachmann seziert Seelen – von Mördern, Psychopathen, Sadisten. Dabei geht er akribisch vor, um das Böse, das diese Menschen in sich tragen, zu verstehen. Tom Bachmann ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: dem Blutkünstler.
Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und ausgiebig, ehe er ihre Körper dazu benutzt, um etwas Großes zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut.
Tom Bachmann, der „Seelenleser“ des BKA, setzt alles daran, den Blutkünstler zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer verstörenden Wahrheit stellen, einer Wahrheit, die erklärt, warum er der Einzige ist, der den Killer aufhalten kann.

Ein unglaublich toller Thriller, der mich genau dorthin bringen konnte, wo ich hinwollte - an den Rand der Verzweiflung vor Schauer und Spannung.
So muss ein Thriller sein, so schaurig, dass man nicht mehr weiterlesen möchte, es aber trotzdem macht, weil man wissen muss, wie es weitergeht.
Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an fesselnd und faszinieren.
Ein unglaublich schauriges Werk, dass ich jedem Fan von Nervenkitzel sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.06.2021

absolut genial

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Von oben sieht er zu mir herab. Wie ein dunkler Gott des Todes.

»Willst du in meinen Armen sterben?«

»Das will ich«, antworte ich.

Mein Name ist Lucia.

Und mein Leben ist die Rache. Meine Liebe ist ...

Von oben sieht er zu mir herab. Wie ein dunkler Gott des Todes.

»Willst du in meinen Armen sterben?«

»Das will ich«, antworte ich.

Mein Name ist Lucia.

Und mein Leben ist die Rache. Meine Liebe ist der Tod. Ich wünschte, wir wären zusammen die Klippen hinabgesprungen, als wir die Chance dazu hatten. Dann wäre ich nun bei dir. Aber ich lebe und bin eingesperrt wie ein Tier. Ich werde meinen Peiniger töten. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.

Mein Name ist Grimm.

Und mein Leben ist der Tod. Innerlich bin ich leer und kalt. Nur in ihrer Nähe empfinde ich plötzlich etwas, das ich nicht kenne, nicht verstehe. Was ist dieses warme Gefühl in meiner Brust? Ich verzehre mich nach ihr, nach ihren Tränen, nach ihrem Leben.

Ich komme dich holen, mein Racheengel.

Eine absolut gelungene Fortsetzung. Ich liebe es wenn nicht alles vom ersten Teil erneut totgekaut wird, sondern ein zweiter Teil mich da abholt, wo der erste mich hat stehenlassen. Genau das war hier der Fall und somit hatte das Buch schon einige Pluspunkte.
Ich würde hier extrem spoilern, wenn ich auf das eingehe, was mir besonders gefallen hat. Deswegen lass ich Einzelheiten, aber ich kann wirklich jedem empfehlen, dieses Buch - bzw. die Reihe zu lesen.
Unglaublich fesselnd und spannend.