Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Vor meiner Zeit

Inhalt: »Und dann sagte ich einen Satz, den ich selbst von mir nie erwartete hätte. ›Ich habe lieber kein Leben als so ein Leben.‹«

Adam lebt im Jahr 1942, Ida im Jahr 2016. Durch eine zufällige Entdeckung ...

Adam lebt im Jahr 1942, Ida im Jahr 2016. Durch eine zufällige Entdeckung während ihres Studiums kann Ida in der Zeit zurückreisen. So lernt sie Adam kennen und lieben. Doch ihre Reisen zu ihm werden zunehmend gefährlich, denn um ihn herum tobt der zweite Weltkrieg. Ida ist bereit ihr Leben zu riskieren, um ihn zu retten. Ihr Weg führt sie dabei durch einen bitteren Winter voller Hunger und Krankheit. Doch sie gibt nicht auf, für die Liebe zu kämpfen.

Also irgendwie hab ich mich schon mehrmals an Büchern versucht, die sich um das Thema Zeitreise drehen und tatsächlich war nie etwas dabei das mich wirklich überzeugen konnte. Und EIGENTLICH hatte ich das Thema aufgegeben, in diesem Bereich noch was zu finden, das mich überzeugen kann. Doch dann hab ich die Inhaltsangabe dieses Buches gelesen und wollte dem Thema Zeitreise eine letzte Chance geben.
Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch entspricht genau dem, was ich mir immer vorgestellt habe.
Der Schreibstil ist wahnsinnig flüssig zu lesen und man hat das Gefühl man fliegt nur so durch die Seiten. Nach ca. der Hälfte des Buches war ich so in einem Lesefluss, dass ich plötzlich das Gefühl hatte gar nicht mehr selbst zu lesen, denn die Personen bekamen Stimmen und Gesichter in meinem Kopf.

Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Jäger der Schatten

Inhalt: »Manchmal, wenn ich durch die Gitterstäbe in ihre Gesichter blicke, stelle ich mir vor, dass in Wirklichkeit sie diejenigen sind, die in einem Käfig sitzen. Dass ich mich an einem sehr kleinen Ort der Freiheit befinde und die Welt um mich herum ein sehr großer Käfig ist, in dem sie alle gefangen sind.«

Schattenmädchen. Dämonin. Scheusal … Louise hat viele Namen. Eingesperrt in einen Käfig wird sie im Zirkus Ora als Monster ausgestellt. Ihr einziger Lichtblick ist Eli, der Trapeztänzer, der ihr mit seinem Windtanz das Herz gestohlen hat. Doch eines Nachts wird Eli von Unbekannten entführt, und als er Tage später zurückkehrt, ist er wie ausgewechselt, streitsüchtig und bösartig. Als Louise nach Antworten sucht, stößt sie auf eine uralte Legende, die nur im Flüsterton erzählt wird. Eine Legende über Wesen, die in den Schatten wohnen und sich an der Menschheit rächen wollen: die Achai …

Allein die Tatsache dass es hier um ein Fantasy Buch geht, mit dem Element Zirkus vereint hat mich schon begeistert.
Die Autorin hat es von Anfang an geschafft, die düstere und geheimnisvolle Stimmung des Zirkus zu übertragen, somit war klar, dass ich das Buch nicht vor dem Beenden aus den Händen legen kann.
Und ich muss wirklich sagen, es hat sich so gelohnt und ich bin mehr als begeistert. Dieses Buch wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz zwischen meinen Lieblingen bekommen. Unglaublich schaurig, aber auch sehr geheimnisvoll und schön erleben wir hier den victorianischen Zirkus.
Ein absolutes Lesehighlight meinerseits. Klare Kauf- und Leseempfehlung!

Feuer fängt mit Funken an

Inhalt: Jamie ist ihre Dating-Misere nur noch leid. Ständig heißt es für die quirlige Vollzeit-Chaotin Endstation Friendzone. Doch das muss sich dringend ändern, als sie den traumhaften Feuerwehrmann Victor kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Ungünstig ist dabei nur, dass er bislang nur Platz für eine Frau in seinem Leben hatte: seine kleine Tochter Ella. Doch schon von Berufs wegen kennt sich Victor bestens mit aller Art von Bränden aus und das, was da zwischen Jamie und ihm schwelt, hat großes Potenzial sein Herz in kürzester Zeit in Flammen zu setzen.

Ein humorvoller New-Adult-Roman um eine chaotische Langzeit-Singlefrau und einen alleinerziehenden Feuerwehrmann, der hin und hergerissen ist zwischen seinen Gefühlen und der Verpflichtung gegenüber seiner Tochter.

Dieses Buch kann ich absolut weiterempfehlen und es jedem ans Herz legen. Es ist einfach nur wunderschön und berührend zugleich. Hier geht es nicht nur um die Liebe in Bezug auf 2 Personen, sondern auch auf das Umfeld, Familie und Freundschaft.
Ich hab selten ein Buch gelesen, welches soviel Gefühl und Emotion wiedergeben kann.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an fesseln können und somit war der Lesefluss garantiert.
Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits! Eher schon ein Lesemuss!!!

Veröffentlicht am 16.04.2021

absolut empfehlenswert

Girl A

Inhalt: »Mein Name ist Alexandra Gracie, ich bin 15 Jahre alt. Bitte rufen Sie die Polizei.« Unzählige Male hat sich Lex Gracie vor ihrer Flucht aus dem Elternhaus diesen Satz vorgesprochen, angekettet an ihr Bett, vor Dreck starrend, bis auf die Knochen abgemagert. Mit ihrer Kindheit im Horrorhaus, wie die Presse das Elternhaus der sieben Geschwister bald nach Lex‘ Flucht taufen sollte, muss sich die mittlerweile erwachsene Anwältin konfrontieren, als ihre Mutter im Gefängnis stirbt und ihr das Elternhaus vermacht. Alles, was sie jahrelang verdrängt hat, bricht sich nun Bahn: der Hunger, die Angst – und ihre Identität als Girl A, das Mädchen, das entkam.

Dieses Buch hat mich gefesselt, fasziniert und schockiert zugleich. Denn es ist sicher, dass es genau so einen Fall oder sogar mehrere irgendwo gibt.
Das Buch wirkt sehr emotionslos, aber gerade dies hat es so unglaublich faszinierend gemacht.
Es ist unheimlich schwer dieses Buch zu beschreiben, man muss es gelesen haben um das nachzuempfinden, was man dabei erlebt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr gut zu lesen, verständlich und fesselnd. Inhaltlich ist es natürlich eine eher schwerverdaubare Kost, dennoch fesselnd und interessant.
Alles in allem ein Buch, welches mitnimmt, schockiert und zeitgleich auch fasziniert. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.04.2021

sehr spannend

Das Netz des Verderbens

Inhalt: »Es hing ein vertrauter Geruch in der Luft: der metallische, blutige Geruch des Todes. Hannah hatte ihn schon unzählige Male gerochen.«

Blutnacht in Glenmore Park. Ein Mann wird in seinem Apartment ...

Blutnacht in Glenmore Park. Ein Mann wird in seinem Apartment erstochen. Der metallische Geruch von Blut hängt schwer in der Luft, als Detective Hannah Shor am Tatort eintrifft. Zeitgleich wird auf der anderen Seite der Stadt eine junge Frau in ihrem Haus mit bloßen Händen erwürgt. Warum mussten zwei Menschen so grausam sterben?

Das gesamte Team vom Glenmore Park Police Department ermittelt. Schnell findet sich bei beiden Opfern eine Gemeinsamkeit: Sie führten ein geheimes Leben im Internet. Bei der Fahndung nach den Tätern stoßen Hannah und ihre Kollegen auf tödliche Machenschaften …

Absolut spannend und sehr interessant ging es hier direkt von Anfang an zur Sache, kaum hatte ich das Buch in den Händen, konnte ich es nicht mehr zur Seite legen.
Sehr fesselnd und sehr spannend führt und hier der Autor durch die Geschichte und vor allem hinters Licht. Interessante Wendungen und unvorhersehbares machten das Buch für mich bis kurz vor Ende sehr spannend.
Alles in allem eine klare Kauf- und Leseenmpfehlung meinerseits.