Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

schwacher als Teil 1

A Touch of Light (Der geheime Orden von New Orleans 2)

Inhalt: Nach den traumatischen Ereignissen im Herzen von New Orleans ist Elayne am Boden zerstört. Denn obwohl im Kampf gegen das Böse ein entscheidender Sieg davongetragen wurde, ist der Mann, der ihr inzwischen so viel bedeutet, nicht mehr an ihrer Seite. Entführt von einem dunklen Gott ist Blake in der Schattenwelt gefangen, ohne Hoffnung auf Rettung. Doch Elayne weigert sich, ihn einfach so aufzugeben. Zusammen mit ihren neu gewonnenen Freunden reist sie nach Haiti und stößt dort nicht nur auf weitere Verbündete, sondern auch auf ein Portal in die Schattenwelt. Aber es zu durchschreiten, würde bedeuten, nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen, sondern die Zukunft der gesamten Welt …

Ein guter Abschluss einer sehr interessanten Reihe, jedoch muss ich sagen, fand ich persönlich Band 1 ein wenig stärker.
Der Schreibstil war mir durch den ersten Teil ja bekannt und somit musste ich mich nicht an die Geschichte gewöhnen.
Die Spannung war von meiner Seite aus jedoch nicht so hoch wie erwartet. Ich mag die Reihe und es hat sehr gewaltig angefangen, jedoch war hier der Schlussteil für mich eher etwas flach und vorraussehrbar.
Alles in allem hat es mich gut unterhalten, doch nach einem so gewaltigen Anfang, leider etwas fade.

Veröffentlicht am 15.05.2022

mittelmäßig mit Tendenz zu mehr

Leas Geheimnis - Castle of Amanecer Band 1

Inhalt: Bis kurz vor ihrem 18. Geburtstag führt Ellena ein aussichtsloses Leben im Heim. Verdammt zur Außenseiterin und ohne jegliche Perspektive. Dann scheint sich das Blatt auf wundersame Weise zu wenden. Auf Tar Insulam sieht sie sich einer völlig anderen Welt gegenüber: einer magischen Welt. Ellena soll selbst über Zauberkräfte verfügen, wie sie nur in Fantasy -Büchern vorkommen. Für sie unvorstellbar. Wird sie diese dennoch entfalten? Unterstützung erhält sie dabei von der Direktorin Lea Maestraluz. Diese hütet jedoch ein dunkles Geheimnis.

Mit dieser Rezension tue ich mir echt schwer, denn das Buch hat meiner Meinung nach Potenzial, welche hier aber noch nicht so richtig zum Vorschein kam, aber ich hoffe, dass es im Folgeband besser raus kommt.

Die Charaktere vor allem Ellena hatte ich direkt liebgewonnen und auch die komplette Story ist voll und ganz nach meinem Geschmack, jedoch kam keine Spannung...
Aber ich möchte auf jeden Fall wissen wie es mit Ellean und ihren Zauberkräften weitergeht.

Veröffentlicht am 31.03.2022

leider absolut nicht mein Fall

Schildmaid

Inhalt: Seit sieben Jahren baut die Einzelgängerin Eyvor ein Drachenboot in einem Fjord. Als sich immer mehr Außenseiterinnen um sie scharen, wird sie unerwartet zur Kapitänin eines Schiffes, das eigentlich niemals in See stechen sollte.
Die Letzte, die sich ihr anschließt, ist Herdis, das Krähenkind: Verfolgt von Berserkern zwingt sie die Gruppe zum Aufbruch. Es beginnt ein tödliches Wettrennen vom skandinavischen Festland bis ins Land der Eisriesen hinein, an dessen Ende nichts Geringeres droht als Ragnarök, das Weltenende selbst.

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch anhand des Covers ausgesucht habe und mir direkt beim Lesen klar wurde, dass es inhaltlich gar nicht mein Fall ist, obwohl ich nordische Sagen mag und viele Bücher aus diesem Genre gerne gelesen habe.
Lange Rede kurzer Sinn... leider absolut nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Leider nicht mein Fall

Der fürsorgliche Mr. Cave

Inhalt: Wie weit geht ein Vater, um seine Tochter vor der Welt zu schützen?

Inhalt: Wie weit geht ein Vater, um seine Tochter vor der Welt zu schützen?
Beklemmend, bewegend und zutiefst zu Herzen gehend: Matt Haigs psychologischer Roman über die zerstörerische Kraft von Angst und Liebe.

Wann wird Liebe zu Besessenheit?
Drei Mal schon musste Antiquitätenhändler Terence Cave den Verlust eines geliebten Menschen verkraften: erst den Selbstmord seiner Mutter, dann den Mord an seiner Frau, und schließlich den tragischen Tod seines Sohnes Reuben. Geblieben ist ihm nur noch seine Tochter Byrony, Reubens Zwillingsschwester – und das Gefühl, dass ihm alle genommen werden, die er liebt.
Umso verzweifelter versucht Terence nun, seine wunderschöne Tochter vor jeder Gefahr zu schützen, koste es, was es wolle! Doch die 15-jährige Byrony riskiert immer mehr, um aus dem goldenen Käfig ihres Vaters auszubrechen, und Terence muss sich fragen, ob er sie wirklich nur beschützen will?

Oje... ich weiss gar nicht wie ich hier ausdrücken soll, dass mich das Buch schon ein wenig geschockt hat und mir ehrlich gesagt nicht so zugesagt hat.
Die Thematik ist nach dem Lesen des Klappentextes vollkommen klar, jedoch fand ich das alles nach dem Lesen des Buch schon sehr extrem und auch sehr verwirrend.
Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig und hat mir leider gar nicht gefallen.
Zum Glück sind aber Geschmäcker verschieden.
FAZIT: Leider nichts für mich.

Veröffentlicht am 07.03.2022

leider nicht so mein Fall

Roxy

Inhalt: Als Isaac der überirdisch schönen Roxy begegnet, zieht sie ihn sofort in ihren Bann. Er fühlt sich lebendig wie nie, alles ist leicht und nichts scheint unmöglich. Isaac ahnt nicht, dass Roxy kein normales Mädchen ist, sondern eine Droge, hergestellt in einem Labor, um die Menschen von ihrem Schmerz zu befreien. Und Millionen Menschen lieben sie dafür. Doch das ist Roxy nicht genug. Sie will beweisen, wie tödlich sie ist.

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, musste dann aber leider feststellen, dass es so gar nicht meinem Geschmack entspricht.
Aber naja, man kann ja auch nicht alle Bücher mögen. Am Ende war es doch nochmal besser, aber der Anfang und die mittleren Abschnitte waren sehr mühsam für mich.
Schade, aber trotzdem danke für das Bereitstellen des Buches.