Profilbild von Tauriel

Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2023

Was ist passiert?

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Dies Hörbuch wird fantastisch umgesetzt von Sascha Rotermund und ist eine ausgezeichnete Wahl vom Argon-Verlag.

Durch seine angenehme Stimme bin ich gut in diesen Thriller gelandet. Das Cover ist schon ein kleiner Eyecatcher und zieht mich sofort in seinen Bann.
Die Protagonistin Evelyn ist forensische Psychologin und gedanklich ist sie immer noch bei ihrem in einem Urlaub spurlos verschwundenen Bruder Fabian. Das zermürbt sie sehr. Sie hatte eine besondere Beziehung zu Fabian und vermisst ihn immer noch.
Als eine Mordserie den Oldenburger Raum erschüttert, und ein Phantom-Bild des Camper-Mörders die Runde macht, bekomme ich hautnah mit, was Evelyn antreibt und innerlich zerreißt! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Durch Perspektiv-Wechsel baut der Autor hier Spannung auf und wird bis zum schlüssigen Ende gehalten.
Gute Unterhaltung über sieben Stunden

Veröffentlicht am 03.09.2023

Trugbilder?

Oracle

Es handelt sich hier um einen Einzelband.
Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich schnell in diesen Jugendthriller gelandet.
Ich lerne den Protagonisten Julian genauer kennen. ...

Es handelt sich hier um einen Einzelband.
Ich lerne den Protagonisten Julian genauer kennen. Durch die Erzählweise der Autorin komme ich Julian sehr nahe und erlebe hier hautnah die Sichtweise aus seiner Perspektive mit.
In jungen Jahren wuchs er abgeschottet in seiner Familie auf, hatte keinen Kontakt zu Gleichaltrigen und seine unerwünschten Wahrnehmungen hat er unter Psychopharmaka gut im Griff.
Julian zieht ins Studentenwohnheim und ich erlebe hier einen Teen, der sich auf diesen neuen Lebensabschnitt freut.
Schnell freundet er sich mit seinen Kommilitonen an und möchte auf die „Pillen“ verzichten.
Was Julian darauf hin erlebt, bekomme ich hautnah mit und ich möchte hier nicht ins Detail gehen, um hier vorzugreifen.
Das Ende ist schlüssig und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann diesen Jugendthriller nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Fulminanter Auftakt einer epischen Fantasy-Geschichte

Die Glerien Saga

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil von Frau Knieps bin ich gut in diesen epischen Fantasy-Roman gestartet.
Ich lerne hier den Protagonisten Neil kennen,der absolut nichts von einem Helden hat!
In ...

In der Schule in seinem Heimatdorf hat er nichts gelernt, schlecht im Nahkampf ist er auch und gilt auch sonst als Außenseiter. Da bin ich mal gespannt, was hier auf mich zukommt, wie sich Neil hier entwickelt und welche Abenteuer sich hier hinter dem schön gestalteten Buchcover verstecken.
Zuerst werde ich von der ersten Wendung überrascht und auch die Dorfbewohner staunen nicht schlecht! So langsam schleicht sich Neil in mein Herz! Nun denn, auf ins Abenteuer, wer hier nicht liest, hat eindeutig etwas verpasst.
Ich freue mich, das sich im Anschluss dieses epischen Abenteuers eine alphabetisch sortierte Personenliste befindet. Das finde ich persönlich immer sehr hilfreich.
Ich kann diese spannende Abenteuer-Fantasy- Geschichte für junge Menschen ab 10 Jahren nur empfehlen. Auch für Anfänger im Fantasy-Bereich gut geeignet.
Ich warte sehnlichst auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Spannende Kurzgeschichte

Der Schwimmer

Was geschah mit dem Schwimmer? Das Cover und der Autor haben mich auf diesen Roman aufmerksam gemacht und es ist eine kurze ,spannende Geschichte.
Lina Beckmann ist vom Argon Verlag als Hörbuch-Sprecherin ...

Lina Beckmann ist vom Argon Verlag als Hörbuch-Sprecherin gut gewählt und ich kann ihr gut zuhören.
Da es sich um eine ungekürzte Lesung handelt, kann man gut das Hörbuch und das Buch genießen. Probiert es aus!
Ich lerne Helen und Margaret kennen, zwei sehr unterschiedliche Schwestern. Helen besitzt ein Haus mit Meerblick an der irischen Küste.
Margaret hat sich bei Helen eingenistet und denkt nicht daran, diesen wunderschönen Ort wieder zu verlassen.
Natürlich gehört zu dieser Ortschaft auch einen Pub, den die Bewohner gerne nach Feierabend nutzen.
Doch Helens Aufmerksamkeit ist erwacht als ein Mann auftaucht,schwimmen geht und dann spurlos verschwindet! Helens Spürsinn ist geweckt und ich bin immer mehr ans das Hörbuch gefesselt. Unerwartete Wendungen und brenzlige Situationen sind hier ein Highlight. Das Hörbuch bleibt bis zum schlüssigen Ende spannend und zum zwischendurch hören absolut geeignet.
Da es fast unblutig verläuft,könnte es in die Kategorie Cosy Crime fallen.
Ich habe mich über zwei Stunden gut unterhalten gefühlt. Ja,auch in der Kürze liegt die Würze.

Vielen Dank an den Argon Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Men Abgründe (Hörbuch)

Scherbenkind

Von dieser Autorin habe ich noch kein Buch gelesen.Deshalb war meine Freude groß, bei einer Hörrunde mit zu machen.

Katja Pilaski, dieser Stimme kann ich ganz gut zuhören.

Es handelt sich hier um eine ...

Katja Pilaski, dieser Stimme kann ich ganz gut zuhören.

Es handelt sich hier um eine ungekürzte Lesung und die Kombi Buch - Hörbuch finde ich einfach genial. Wer also beides zur Hand hat, Kopfhörer auf und schalte die Welt aus. Genial, oder?

Achtung, keine Trigger-Warnung! Es ist keine leichte Kost! Für Zartbesaitete nicht geeignet.

Hauptkommissarin Verena Sander nimmt hier die Ermittlungen auf. Zuerst tappt sie im Dunkeln und erst ein anonymer Anruf bringt sie auf eine Spur.

Verena hat gute Kontakte zu einer Psychologin, die ihr hier mit Rat zur Seite steht und sie ein wenig vorwärts bringt.

Ich möchte nicht zu viel verraten, das würde der Spannung schaden.

Mit Verena wurde ich nicht warm, ja, ihre Handlungsweise konnte ich nicht so recht nachvollziehen. Trotz alledem ein spannender Fall , mit einem immer noch sehr aktuellem Thema.